Ironhammer 14.09.2019 Andernach

Jetzt ist echt der Wurm drin:
- Junior kam mit Fieber aus dem Kindergarten, Sanja bleibt daher vielleicht daheim. :hmmja: :hmmja:

- Kann sein, dass ich morgen 'ne Menge Chili zu verteilen habe - falls dem so sein sollte, rechne ich mit euch. ;)
 
Je nachdem wer der an den Reglern sitzt, kann das schnell im Chaos enden, da geb ich dir Recht. Aber grundsätzlich ein wertiger Ersatz. :)
Der Mischer ist ein Faktor. Das Zusammenspiel der entscheident andere. Hab sie jetzt ein paar mal gesehen und da gingen vor allem die Gitarren ganz schön nebeneinander teilweise... na ja. Bei attic ja auch immer mal Thema. Sein wir mal wohlwollend... ;)
 
Sieht nicht so gut besucht aus, wenn ich das gerade von IGNITION gepostete Bild betrachte (aber ich glaube mal @Kiss of Death am linken äußeren Bildrand entdeckt zu haben ;) )

69898971_1329929340516026_3690374069821112320_o.jpg
 
Sieht nicht so gut besucht aus, wenn ich das gerade von IGNITION gepostete Bild betrachte (aber ich glaube mal @Kiss of Death am linken äußeren Bildrand entdeckt zu haben ;) )

69898971_1329929340516026_3690374069821112320_o.jpg
Erwischt. :)
Das Konzert war glaube ich nicht ausverkauft, aber gut besucht. Wegen der erfreulich hohen Temperaturen sind die Leute aber immer wieder nach draußen gegangen. Auf der Parkplatz-/Campingwiese war viel los.

VULTURE waren ja Ersatz für METAL INQUISITOR. Fingen gewohnt rumpelig an, aber nach ein paar Songs wurde es deutlich besser.
Und nach exakt 45 Minuten sorgten sie für eine Überraschung, denn sie ließen wie auf Kommando ihre Instrumente fallen und überließen für die letzten 15 Minuten INDIAN NIGHTMARE die Bühne. Die gehören ja auch zum Tourtross und waren auch vor Ort. War eine sehr schöne Geste von VULTURE :top::top::top:.

Das erwartete Highlight waren dann RAM mit dem stärksten Sound des Tages und einer tollen Setlist. Für mich eine der derzeit besten Livebands.
Leider gab's am Merchstand die "Sudden Impact" nicht (mehr?). Und das RAM-Bier war auch schon ausverkauft (oder ausgetrunken).

Nach RAM bin ich dann gefahren. Hatte Satan seit letzten November schon 4 mal gesehen und es wurde mir zu spät.
 
Sieht nicht so gut besucht aus, wenn ich das gerade von IGNITION gepostete Bild betrachte
IGNITION hatten den Saal mit ihrem Core-Kack auch erfolgreich leer gespielt. Ich bin verspätet rein um mal 'nen Blick zu riskieren, und nach ein paar Fotos ganz schnell wieder raus... ;)

Ansonsten: sehr sehr geiler Tag, die Anwesenheitsliste müssen wir mal ein wenig korrigieren:

1. @WhiteWolf
2. @Sanja
3. @Dunkeltroll
4. @Dominik2
5. @Kiss of Death
6. @Ironfest^Niko
7. @Majd
8. @pirate
9. @Tom Pariah
10. @Hardrockhase & Madame
11. @Rozzy & Madame
12. @Matze

und ich hab bestimmt noch wen vergessen. Fotos später, erst mal das Zelt trocken legen (ist noch von unten feucht, Wetter was süperb!). :)
 
IGNITION hatten den Saal mit ihrem Core-Kack auch erfolgreich leer gespielt. Ich bin verspätet rein um mal 'nen Blick zu riskieren, und nach ein paar Fotos ganz schnell wieder raus... ;)

Ansonsten: sehr sehr geiler Tag, die Anwesenheitsliste müssen wir mal ein wenig korrigieren:

1. @WhiteWolf
2. @Sanja
3. @Dunkeltroll
4. @Dominik2
5. @Kiss of Death
6. @Ironfest^Niko
7. @Majd
8. @pirate
9. @Tom Pariah
10. @Hardrockhase & Madame
11. @Rozzy & Madame
12. @Matze

und ich hab bestimmt noch wen vergessen. Fotos später, erst mal das Zelt trocken legen (ist noch von unten feucht, Wetter was süperb!). :)
Wenn du das Core-Kack nennst, dann hast du aber echt was an den Ohren...
Kack sei jetzt mal dem subjektiven Empfinden geschuldet. Aber Core..? o_O
 
Ok, nennen wir es "modernes Geriffe".
Da waren durchaus fähige Muskiker am Werk. Gute Gitarrenarbeit und ein starker Sänger.
Leider haben die Songs mich überhaupt nicht abgeholt.
Jau, etwas moderneres Gewand stimmt (aber wer das in die Core-Schublade steckt, hat von Core keine Ahnung). Und der Sänger ist tatsächlich ne Granate. Aber kann verstehen, dass vielen dieser moderne Anstrich in dieser Stilrichtung nicht zusagen könnte.
 
Ach Leute, schön wieder zu Hause zu sein. Aber es war einfach toll. Alleine schon, dass man in Ruhe mit netten Menschen quatschen und Musik schauen konnte.
@Majd schön dich wieder getroffen zu haben und macht dir keinen Kopf. Das Zelt ist wieder völlig intakt .;)
Man @Rozzy du hast vorne gestanden. :D
@Hardrockhase Gehts dir gut? Oder liebst du immer noch alle und jeden?:cool:
Es war echt ein wunderschöner Tag mit euch. ich hoffe das kommt jetzt wieder öfters vor.
 
Jau, etwas moderneres Gewand stimmt (aber wer das in die Core-Schublade steckt, hat von Core keine Ahnung).
Ich will der Band nicht Unrecht tun, aber ich hatte jedenfalls in den paar Minuten die ich drin war nicht das Gefühl, jetzt was zu verpassen wenn ich wieder gehe (und stattdessen mit netten Leuten quatsche). Und ja: ich hab keine Ahnung von Core - rate mal warum nicht... ;) :)
 
Ich will der Band nicht Unrecht tun, aber ich hatte jedenfalls in den paar Minuten die ich drin war nicht das Gefühl, jetzt was zu verpassen wenn ich wieder gehe (und stattdessen mit netten Leuten quatsche). Und ja: ich hab keine Ahnung von Core - rate mal warum nicht... ;) :)
Wenns dir nicht gefällt, dann ist es ja ok.

Aber wenn ich keine Ahnung von was habe (wie du von Core, wie du ja selbst bestätigst), stell ich auch nix in eben diese Ecke.
 
Ich hab wie gesagt nicht viel gehört, vielleicht hätte ich sonst 'nen anderen Eindruck gewonnen.

Tatsache ist aber: der Saal war sowohl vorher als auch anschließend voller. Vermutlich war die Band für die (recht traditionell angelegte) Veranstaltung musikalisch etwas aus dem Rahmen.
 
@Dunkeltroll warst du der Chiliman?
Dann war ich nachts sogar noch bei dir im Zelt als du gerade die Jungs verköstigt hast

Mal mein Senf zu Vulture: Ich finde die sind einfach nicht gut aufeinander abgestimmt. Haben viele Überschneidungen im Frequenzband und klingen wie ein Klangmisthaufen ‍♂️
Wenn da jede Gitarre viel zuviel Bass rein dreht ist der Mischer auch irgendwann machtlos. Ich wusste vorher schon das Indian Nightmare noch eine Überraschung planen. Also bin ich geblieben und hab gewartet und was soll ich sagen. Von 0 auf 100 reinkommen und mit fremden Instrumenten so los zu legen wie die es getan haben ist absolute Spitze! Ich mag die Truppe immer mehr.

RAM und Satan waren wie immer super da gibts nie was zu meckern.
 
@Dunkeltroll warst du der Chiliman?
Dann war ich nachts sogar noch bei dir im Zelt als du gerade die Jungs verköstigt hast

Mal mein Senf zu Vulture: Ich finde die sind einfach nicht gut aufeinander abgestimmt. Haben viele Überschneidungen im Frequenzband und klingen wie ein Klangmisthaufen ‍♂️
Wenn da jede Gitarre viel zuviel Bass rein dreht ist der Mischer auch irgendwann machtlos. Ich wusste vorher schon das Indian Nightmare noch eine Überraschung planen. Also bin ich geblieben und hab gewartet und was soll ich sagen. Von 0 auf 100 reinkommen und mit fremden Instrumenten so los zu legen wie die es getan haben ist absolute Spitze! Ich mag die Truppe immer mehr.

RAM und Satan waren wie immer super da gibts nie was zu meckern.
Dann bitte mal RAM klarmachen fürs IF 2020 ;) können ja ne Fahrgemeinschaft mit Screamer und Ambush machen. Und sollen den Robert Pehrsson grad noch in den Kofferraum packen :D
 
Zurück
Oben Unten