DEMON - Rock Legends since 1979

@Skullface

Höre dir unbedingt auch die bereits von @Frank2 erwähnte "British Standard Approved" an. Ist wohl sowas wie das Demonröschen in der Diskographie. Einiges ruhiger das Album, aber ganz fantastische Songs.


:verehr::verehr::verehr:

Ich hatte mir sowieso vorgenommen mich mit dem gesamten Backkatalog auseinanderzusetzen, leider scheint aber die Hälfte der Alben ziemlich rar zu sein (gerade die etwas "schwächeren Alben").

Aber die von dir gepostete Nummer ist auch sehr interessant. Klingt zwar etwas anderes als was ich bisher von der Band kenn aber gefällt mir trotzdem sehr.
 
Zentrales Merkmal der NWoBHM war ja gerade, dass es nur einen ganz weit gefassten gemeinsamen musikalischen Nenner gab, womit dann Venom, Shiva, Heavy Pettin' und Hellanbach prima in eine Schublade gepasst haben. Demon lagen somit musikalisch mitten im Zielgebiet.

Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn du es nicht vor mir getan hättest. "Praying Mantis vs. Witchfinder General", "Vardis vs. Warfare" und "Venom vs. Saracen" wären so meine Beispiele gewesen.
 
Der Videoclip ist doch schick. Der Song kickt mich allerdings beim ersten Hören noch nicht richtig.

Ja, schick schon. Ich finde den Madman in seiner Bühnenpersona halt schon irgendwie schräg und schrullig; aber das ist nicht böse gemeint. Jeder der mich kennt, weiß, wie sehr ich Demon im Allgemein und Dave Hill ganz besonders mag. Es ist halt ein Stück weit unwirklich, Dave Hill nach Jahrzehnten als "Jeans, Shirt & Mütze"-Hardrocker wieder im Früh-1980er-Dämonen-Metal-Outfit zu sehen. Der Song gefällt mir sehr gut; nach dem dritten Durchlauf hat er gezündet.
 
Musikalisch gefällt mir der Song, aber Dave finde ich in der Okkult-Optik eher albern als unheimlich.
Das ging mir schon live beim KIT Auftritt so. Seine Stimme ist immer noch gut, und darauf kommt es letztendlich an.
 
Der Song ist vielleicht kein ganz großes Highlight, aber doch feiner Stoff, der den Aufwärtstrend der letzten zwei Alben einmal mehr bestätigt.

Das Video...herrje, es soll, wenn ich das richtig verstanden habe, zu einem Computerspiel-Soundtrack dazugehören? (Dann würde es halt helfen, wenn es nicht so aussähe, als hätte man einfach Dave Hill mittels copy&paste in einen steinalten Doom-Mod verfrachtet...:D)
 
Grad mal hier etwas reingelesen. Hab zwei Alben der Band. Weiß gar nicht mehr wieso ich die gekauft habe. Wohl einen Song gehört der gefallen hat und dann die zwei Alben bestellt die wohl am besten ankommen überall. Nun, was soll ich sagen? Vor Jahren gekauft, zwei mal gehört und danach nie wieder den Drang verspürt. War eine der Bands die dafür verantwortlich sind dass ich seit Jahren in alles reinhöre vor Kauf was mir nicht von 1-3 Leuten empfohlen wird bei denen ich sicher sein kann dass sie meinen Geschmack gut genug kennen mir nur Zeug zu empfehlen wo sie wissen dass es mir gefallen wird, und nix was zwar IHNEN gefällt, was sie meinetwegen mit 12/10 bewerten, sie aber eigentlich davon ausgehen können dass das nix für mich ist. Entsprechend höre ich in ALLES rein das mir Leute als den besten heißen Scheiß der Musikgeschichte empfehlen, die aber null Ahnung von meinen musikalischen Präferenzen haben. Mann, Mann, was ich früher alles gekauft hab weil 98 von 100 meinten dass es im jeweiligen Genre nix bzw. fast nix besseres gibt und das seitdem einfach nur Platz im Regal wegnimmt. Heutigentags fülle ich mir lieber den Kühlschrank als "Klassiker" zu kaufen.

Ich nehme an dass ich der einzige hier bin für den die Band so naja ist, Durchschnitt halt. Nicht wirklich schlecht aber lange nicht gut. Ist mir aber egal. Ist halt meine Meinung/mein Geschmack. Ich könnte ja jetzt sagen dass ihr ALLE VIEL ZU VIELE 10er vergebt, so wie mir das immer wieder hingeknallt wurde bei Bands die für mich Gott sind und für diejenigen welchen Schrott, aber das tue ich nicht!
 
Grad mal hier etwas reingelesen. Hab zwei Alben der Band. Weiß gar nicht mehr wieso ich die gekauft habe. Wohl einen Song gehört der gefallen hat und dann die zwei Alben bestellt die wohl am besten ankommen überall. Nun, was soll ich sagen? Vor Jahren gekauft, zwei mal gehört und danach nie wieder den Drang verspürt. War eine der Bands die dafür verantwortlich sind dass ich seit Jahren in alles reinhöre vor Kauf was mir nicht von 1-3 Leuten empfohlen wird bei denen ich sicher sein kann dass sie meinen Geschmack gut genug kennen mir nur Zeug zu empfehlen wo sie wissen dass es mir gefallen wird, und nix was zwar IHNEN gefällt, was sie meinetwegen mit 12/10 bewerten, sie aber eigentlich davon ausgehen können dass das nix für mich ist. Entsprechend höre ich in ALLES rein das mir Leute als den besten heißen Scheiß der Musikgeschichte empfehlen, die aber null Ahnung von meinen musikalischen Präferenzen haben. Mann, Mann, was ich früher alles gekauft hab weil 98 von 100 meinten dass es im jeweiligen Genre nix bzw. fast nix besseres gibt und das seitdem einfach nur Platz im Regal wegnimmt. Heutigentags fülle ich mir lieber den Kühlschrank als "Klassiker" zu kaufen.

Ich nehme an dass ich der einzige hier bin für den die Band so naja ist, Durchschnitt halt. Nicht wirklich schlecht aber lange nicht gut. Ist mir aber egal. Ist halt meine Meinung/mein Geschmack. Ich könnte ja jetzt sagen dass ihr ALLE VIEL ZU VIELE 10er vergebt, so wie mir das immer wieder hingeknallt wurde bei Bands die für mich Gott sind und für diejenigen welchen Schrott, aber das tue ich nicht!
Jetzt mal von Schlachter zu Schlachter: Taking the world by storm ist schon ziemlich unverzichtbar. Wenn die nicht gerade eine der beiden Scheiben ist, startest du vielleicht doch noch mal einen Versuch (sollte jetzt kein Belehrungsversuch sein..... );)
 
(sollte jetzt kein Belehrungsversuch sein..... );)
Keine Sorge, hab ich nicht als Belehrungsversuch aufgefasst! Denn, so oft wie mir andere irgendwas reindrücken wollen weiß ich das schon zu unterscheiden. :);)
In etwa 15 Minuten ist die MacGyver Folge die ich grad anschau aus, dann hör ich das Album direkt nochmal an. Die andere ist übrigens Night Of The Demon.
 
Auf jeden Fall zu den beliebtesten.
Ich für meinen Teil kann jedem Album der Band etwas abgewinnen, mal abgesehen von British Standard Approved. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ein regelrechtes Waterloo.

Und durch deinen Beitrag habe ich gerade mit schweren Schockfolgen realisiert, dass mir die "B.S.A." als CD noch fehlt und ich sie nur als Vinyl habe. War mir absolut sicher, alle DEMON-Scheiben auch auf CD zu haben.
o_O
 
Zurück
Oben Unten