Atlantean Kodex

natürlich finde ich die Band schlecht und durchschnittlich
Gründe : kein eigenen Wiedererkennungswert es wird bei vielen Bands, ich bleibe dabei ...schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...
wie gesagt , meine Meinung und soviel wollte ich gar nicht zu AK schreiben, bitte feiert die Band ab, ich tue es nicht

Don´t feed the Tröll...
 
o_O Augen und Ohren waschen... da provoziere ja noch nicht mal ich bei Venom schlechter.... Ich möchte jetzt gar nicht mehr wissen, welche Bands warum gefallen, Wiedererkennungswert haben oder mit Herzen bei der Sache sind. #ich fragemichwilldabeieigentlichaberkeinelebenszeitverschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
Mal ganz ehrlich, ich weiss ja nicht wo Du die Live gesehen hast. Bei den Shows die ich bisher besucht habe war genau das Gegenteil der Fall. Ich fand die kraftvoll und leidenschaftlich unf nichts wirkte im entferntesten aufgesetzt. Ist aber evtl. eine Frage der Wahrnehmung. Wo jedoch der Gesang schlecht sein soll erschliesst sich mir beim allerbesten Willen nicht. Es werden alle Töne getroffen, es gibt eine laut-leise Dynamik und die Stimme ist kraftvoll und Volumenreich. Das sind doch objektive Kriterien die man sehen muss!
Mir persönlich gefällt auch die Stimmlage und der Klang der Stimme und ich finde Markus Becker hat sich im Laufe der Zeit enorm gesteigert . Aber das könnte man zugegeben schon wieder als Geschmackssache auslegen.
 
natürlich finde ich die Band schlecht und durchschnittlich
Gründe : kein eigenen Wiedererkennungswert es wird bei vielen Bands, ich bleibe dabei ...schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...
wie gesagt , meine Meinung und soviel wollte ich gar nicht zu AK schreiben, bitte feiert die Band ab, ich tue es nicht

 
@Savini
schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...

'Deaf Forever' ist kein Heft für Menschen, die über einen oder mehrere taube Sinne verfügen!

Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (oder "kontrovers diskutieren"): gerne! Hier haben wir es aber jetzt eindeutig mit dem Thema Verständniskompetenz zu tun.
 
Ich habe ein Problem mit der neuen Kodex Scheibe. Ich habe sie auf Vinyl und das habe ich noch nicht einmal selbst verbockt... @schattenmorelle ist schuld, sie hat mir die Tour Edition beim Stormcrusher einfach in die Hand gedrückt. o_O Und jetzt kann ich zusehen, wie ich die ohne DLC auf meine Arbeitswaffe kriege (i.e. USB-Stock). Na toll! :D

PS: die erste aktuelle Neuerscheinung auf Vinyl in meinem Schrank seit knapp 30 Jahren! :cool:
 
natürlich finde ich die Band schlecht und durchschnittlich
Gründe : kein eigenen Wiedererkennungswert es wird bei vielen Bands, ich bleibe dabei ...schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...
wie gesagt , meine Meinung und soviel wollte ich gar nicht zu AK schreiben, bitte feiert die Band ab, ich tue es nicht

Also nur zur Sicherheit: Du meinst mit "einstudiert" nicht, dass sie die Songs proben, bevor sie auf die Bühne gehen? Du willst damit sagen, dass sie deiner Ansicht nach eine Choreographie aufführen und ihre Posen und Ansagen vor dem Spiegel üben?
Sorry for feeding the troll, aber es ist ja schon irgendwie unterhaltsam, weil es im kompletten Metal-Spektrum zwischen düsterstem Underground und Wacken Mainstage wahrscheinlich keine Band gibt, auf die das weniger zutrifft als auf Atlantean Kodex xD
 
Fehlende Verständniskompetenz bei AK gilt für mich ebenso. Einen, den ersten, Song am Samstag gesehen und gut war's, flasht mich einfach wenig. Markus hat sich richtig gut geschlagen, die Gitarren fand ich etwas zu leise. Die Touredition sieht fesch aus, das Vinyl klingt spitze.

Dennoch denke ich, dass die Band eine Stufe erreicht hat, wo es professioneller und "größer" werden könnte. Größeres Label, mehr Tourneen. Bin gespannt, wohin sich der Kodex entwickelt. Zu gönnen wäre es den Burschen mit Dame oder Ulle.
 
Zurück
Oben Unten