Crypt Sermon [Neus Album: The Ruins of Fading Light]

Auf der HRR Seite steht jetzt auch der 27.09 als neuer Vö. Termin. Habe aber keine Nachricht von HRR erhalten. Ist sonst eigentlich nicht deren Art.
 
Auf der HRR Seite steht jetzt auch der 27.09 als neuer Vö. Termin. Habe aber keine Nachricht von HRR erhalten. Ist sonst eigentlich nicht deren Art.
Doch, ist meiner Erfahrung nach genau deren Art. Ich bestelle seit vielen Jahren bei HRR und bin sehr zufriedener Kunde, aber eine Benachrichtigung über VÖ-Verschiebungen habe ich noch kein einziges Mal erhalten. Und das ist mir schon mehrere Male passiert.
 
Das neue Album ist nicht weniger als grandios, und der Gesang ist schlichtweg göttlich. Ich liebe dieses leicht rauhe Element in der Stimme des Sängers (Namen habe ich gerade nicht parat). Hat für mich stellen- und interessanterweise was von den cleanen Vocals bei Periphery, auch wenn dies natürlich ein komplett anderes Genre ist.
 
Hab die auf Spotify jetzt zwei mal durchlaufen lassen und wollte eigentlich gleich ne Bestellung bei Amazon raushauen, aber wie gesagt kommt die als physischer Tonträger ja erst in zwei Wochen.... :-/

Der gequält, schwer leidend rauhe Gesang erinnert mich ein ums andere mal an Charles Rytkönen von Morgana Lefay.
Die Platte läuft mir mindestens so gut rein wie die neue Kodex, was ja ein mörder Qualitätsmerkmal ist.
Und die Scheibe wird auch noch wachsen, das steht mal fest....
 
Ich habe am 10.09. eine Versandbestätigung mit Tracking direkt von Dark Descent Records bek0mmen. Hatte über Bandcamp bestellt. Bin gespannt, wann sie eintrifft.
 
RAM, Mystik, Nocturnus A.D., Robert Pehrsson, Year Of The Goat, Amulet, Metalian, Sacred Reich, ein paar Re-Releases (Crucifixion, Eliminator, Idle Hands) und die Cloven Hoof BBC-Sessions.
Und nein, ich bin kein Krösus, habe mein Taschengeld gespart :)
Oh, das ist ja schon ne ganze Menge auf das Du nun warten musst. :hmmja: Aber Vorfreude iat ja bekanntlich die schönste Freude.. :D
Btw. da fällt mir ein, die Sacred Reich muss ich auch noch bestellen.
 
Obwohl ich die CD noch gar nicht habe, sondern erst den Download (immerhin ein Vorteil bei Amazon) habe ich jetzt schon die ersten 6-7 Durchläufe der Platte hinter mir. Im Augenblick bin ich schwer begeistert. Egal ob es etwas schneller ist, wie beim Opener 'The Ninth Templar', dem mit tollen ohohoh-Chören unterlegten Smash Hit 'Christ is Dead' oder bei vertrackten Longtracks wie 'The Snake Handler'. Die Band macht immer eine gute Figur. Auch die kurzen Zwischenspiele wie 'Epochal Vestiges' oder 'Enslave the Heathens' wirken keineswegs überflüssig, sondern passen sich schön in den Albumkontext ein. Kurzeitig erinnern mich die mit den Chorgesang unterlegten Passagen, die sich über das Album verteilen, von der Stimmung her immer mal wieder an Bathorys Viking Platten. Insgesamt ist das Album aber schön abwechslungsreich und mit hervorragenden Solopassagen versehen. Überhaupt ist die Gittarenarbeit hervorragend und bietet auch in den Strophen massenweise versteckte Melodien, die man sich nach und nach erarbeiten kann. Besondere Highlights stellen für mich der Titelsong dar, der einen wunderbaren Abschlusstrack abgibt. Alleine der (nach ruhigem Vorspiel) majestätisch/hymnische Anfang ist großartig. Manchmal kommt der Song etwas schleppend daher, was eine etwas düstere Atmosphäre erzeugt, ohne jedoch zu sehr ins schwermütige abzugleiten. Die sehr melodischen Gesangspassagen bilden dazu einen sehr schönen Kontrast und die einmal mehr wunderbaren Gitarrenmelodien runden das Ganze ab.
Zudem würde ich mal noch 'Key of Solomon' hervorheben. Eine größartige Mitsinghymne.
Momentan laufen bei mir nur die neuen Platten von RAM und Atlantean Kodex nebenher.
Wer die Sorcerer Alben mochte sollte hier unbedingt mal reinhören!
 
Reinhören sollte man trotzdem. Das ist ja keineswegs eine Kopie... :D
Hehe, ich weiß, ich hab das Ding auf dem Radar, wie Below. Die neueren Sorcerer-Scheiben jucken mich nicht die Bohne, bei Crypt Sermon dagegen zwickt's schon beim bloßen Erwähnen des Namens.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber der Sänger hat doch eine verblüffende Ähnlichkeit mit Steve Harrington aus "Stranger Things" :D
 
Hat hier noch jemand die CD bei HRR bestellt und schon erhalten? Im Shop ist sie gar nicht mehr vorhanden und versendet wurde bei mir auch noch nicht, irgendwie seltsam.
 
Zurück
Oben Unten