Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Nuclear Blast listet ne neue EP, "This Storm". Gibts auch als Red/Black Marbled Vinyl. Sieht geil aus, gerade auch das Artwork. Preis ist 10 Ocken, Release ist der 4.10.2019. Wehrmutstropfen für mich...wieder keine CD.
 
Nuclear Blast listet ne neue EP, "This Storm". Gibts auch als Red/Black Marbled Vinyl. Sieht geil aus, gerade auch das Artwork. Preis ist 10 Ocken, Release ist der 4.10.2019. Wehrmutstropfen für mich...wieder keine CD.
Da der Track auch auf dem Album ist, kann man die Single eh ungehört in den Schrank stellen. Braucht man also auch keinen Plattenspieler für... ;)
 
@Jhonny bespricht prima meine allerliebsten beiden Scheiben von Blind Guardian. Die Imaginations war für mich zunächst ein mittlerer Kulturschock; entwickelte sich aber im Laufe der Jahre zu einem ebenfalls geschätzten Album. Meiner Meinung nach ist die Nightfall die letzte richtig starke Platte der Barden. Als großer Tolkien bzw. Silmarillion-Fan verschlang ich diese Mittelerde-Vertonung damals. Ab der Night at the Opera wurde es mir nach und nach zuviel mit Bombast, noch mehr Tonspuren und Spielereien. At The Edge of Time empfand ich nochmal als kleinen Lichtblick; es hielt mich jedoch auch nicht lange bei der Stange. Wenn heutzutage Blind Guardian bei mir ab und an noch läuft, dann ist es die Tales oder die Somewhere.
 
Danke für das Feedback. Wir wollen im Wechsel alle Studio- und Live-Scheiben bis heute vorstellen, sind aber natürlich beide auch Fanboys. Wir bevorzugen beide irgendwo das Neunziger Material, aber können mit allen Phasen irgendwo was anfangen.
 
Man was bin ich froh das mir (fast) alles von Guardian gefällt - auch die neuen Sachen. :)

Die Edge of Time war klasse und die BTRM gefällt mir sogar noch besser!
Einzig die Twist in the Mist ist eher so ein zweischneidiges Schwert - es gibt einige richtig gute Songs und dann wieder absolute Rohrkrepierer.

Anyway @Jhonny:
Coole Reviews auf alle Fälle. :top:

Und um den Vorpostern zuzustimmen => Tommyknockers regelt!
 
Sehr schöne Reviews :top:... Ich kann es hier gar nicht oft genug wiederholen: Die Tales, die Somewhere und die Imaginations bilden für mich ein ziemlich einzigartiges und unangreifbares 10 Punkte Triumvirat. Ich kann und will das auch gar nicht objektiv diskutieren. Für mich ist es einfach der pure Hörgenuss in Reinstform. :verehr:
 
Sehr schöne Reviews :top:... Ich kann es hier gar nicht oft genug wiederholen: Die Tales, die Somewhere und die Imaginations bilden für mich ein ziemlich einzigartiges und unangreifbares 10 Punkte Triumvirat. Ich kann und will das auch gar nicht objektiv diskutieren. Für mich ist es einfach der pure Hörgenuss in Reinstform. :verehr:

Ich würde zwingend mit der "Nightfall" eine Quadriga aus dem Triumvirat formen.
 
Sehr schöne Reviews :top:... Ich kann es hier gar nicht oft genug wiederholen: Die Tales, die Somewhere und die Imaginations bilden für mich ein ziemlich einzigartiges und unangreifbares 10 Punkte Triumvirat. Ich kann und will das auch gar nicht objektiv diskutieren. Für mich ist es einfach der pure Hörgenuss in Reinstform. :verehr:

Danke! Wir planen bald weiter zu machen...
 
Bei der Neuauflage der "Imaginations" ist ja immerhin bei der Picture-Disc-Version das originale Backcover dabei (auf einer der beiden Scheiben), das bei den regulären Vinyl- und CD-Versionen fehlt (was echt eine Schande ist). Außerdem ist auch noch das "Mr. Sandman" Single-Cover auf der anderen Scheibe.
Ich verkaufe meine 2-Pic-LP davon jetzt trotzdem (neuwertig/ungespielt, Cover m-), 22,-€ plus Versand, falls jemand hier interessiert ist.
 
Zurück
Oben Unten