Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

KINGS X-Faith Love Hope


Etwas wird mir nie begreiflich sein,nämlich das eine Band wie KINGS X so ein Stiefmütterchendasein fristet.Was für eine Band.Was für Platten (Zumindest die ersten Vier alles 10 Pünkter) die raushauen.Drei Mann,Power ohne Ende und keinen Interessierts.Wahrscheinlich liegt's an den BEATLES Anleihen im Gesang,Chorus und so (denn die BEATLES mögen ja hier auch nicht so Viele.).Ohne Scheiss,wenn ihr diese Band noch nicht kennt.UNBEDINGT antesten,ihr werdet es nicht bereuen!!!!

https://genius.com/Kings-x-faith-hope-love-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Faith_Hope_Love

https://de.wikipedia.org/wiki/King’s_X
 
KISS-Nothin' To Lose/Firehouse/Black Diamond (ABC In Concert 1974)


KISS waren am Anfang (Als ich 18/19 war) ein rotes Tuch für mich.Für mich hatten Die (Ohne je einen Ton gehört zu haben)keine Substanz.Alles nur Maske (HiHiHi).Geflasht hat mich zuallererst der Flipperautomat.Ich war von diesem Ding so fasziniert,dass ich mich mit der Band KISS angefangen habe zu beschäftigen.Die erste Scheibe war dann "Destroyer" und da waren auch die Cover entscheidend.Dieser Comicstyle fand ich toll.Also wurde "Love Gun" als nächstes besorgt.Ich musste dieser Band zugestehen,dass schon gewaltiges Potenzial da ist.Nächste Platteneinkäufe waren dann die ersten Scheiben und die waren für mich noch geiler,als die vorher gekauften.Darum steht hier auch ein Dreigestirn der ersten Platte!!!!
Ich wollte eigentlich nur einen Song posten,konnte mich aber schlussendlich nicht entscheiden.KISS haben mit ihrem Merchandisewahnsinn alles richtig gemacht,denn ohne das würde ich die Gruppe wohl immer noch ignorieren.

https://www.songtexte.com/songtext/kiss/-black-diamond-23cbdc57.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Firehouse_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Nothin'_to_Lose_(Kiss_song)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kiss_(Band)
 
AKERCOCKE-Shelter From The Sand


Prinzipiell konnte ich bei den Schreibern früher im RH mehr oder weniger darauf gehen,dass Götz oder Frank meinem Geschmack für Musik sehr nahe kommen und bei Wolf-Rüdiger die meisten Scheiben nicht meins waren (Eigentlich fast Alles.Nicht falsch verstehen,als Schreiber mochte ich WRM immer.).AKERCOCKE war die erste Band (Ausgenommen TURBONEGRO),die WRM euphorisch (Also wie mein altes Gehirn mir suggeriert) besprach und die mir total taugte.Ich weiss nicht warum ich ein Ohr in die Scheibe "Words That Go Unspoken,Deeds That Go Undone" geworfen habe,aber mich hat es total weggeblasen.Was für ein Stilmix.Ein toller Tip und es folgten danach noch viele Andere.Danke dafür Wolf-Rüdiger!!!!Scheuklappenfreie User MÜSSEN in diesen Black/Death/Progmix unbedingt reinhören.

https://genius.com/Akercocke-shelter-from-the-sand-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Words_That_Go_Unspoken,_Deeds_That_Go_Undone

https://de.wikipedia.org/wiki/Akercocke
 
CAMEL-Lady Fantasy


Meine erste Platte von CAMEL war "Rain Dances" für mich eine tolle Scheibe.CAMEL ist eine geile Band und darum war es schwierig einen Song zu wählen.Eigentlich wollte ich "Metrognome" nehmen,aber dann ist mir "Lady Fantasy" reingegrätscht und hat mich überzeugt,dass ich mit diesem Lied euch eher überzeugen (HmHmHm) kann.Denn ich denke von den 70er Progbands ist CAMEL wohl die Unbekannteste.Mir gefällt bei ihnen diese ruhigen Parts um dann wieder voll ins Mett zu hauen.Fantastisch!!!!!

https://genius.com/Camel-lady-fantasy-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Mirage_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Camel_(Band)
 
TRANSATLANTIC-The Whirlwind


Eine der Supergroups,die ihren Namen tatsächlich verdient.Neal Morse,ehemaliger Boss von SPOCKS BEARD (Der Imo noch keinen schlechten Ton veröffentlichte.),Mike Portnoy,ex-Drummer von DREAM THEATER (Den ich als Schlagzeuger sehr schätze,aber als Mensch überhaupt nicht mag und ehrlich gesagt nicht genau sagen kann warum das so ist.),Pete Trewavas,Bassist von MARILLION (Wohl einer der besten seines Genres,aber mMe total unterschätzt.) und Roine Stolte,Cheffe von THE FLOWER KINGS (Eine Band die ich sehr mag und die viel von alten GENESIS in sich hat.).Wahrlich eine sehr geile Konstellation,die Live vom PAIN OF SALVATION Gitarristen Daniel Gildenlöw unterstützt wird.
TRANSATLANTIC ist eine fantastische Band,die den Siebzigerprog à la YES,GENESIS oder VDGG zelebriert.Hört euch dieses Werk (Zugegebenermassen braucht ihr Zeit um es komplett zu hören,aber es lohnt sich.) in Ruhe an und kniet nieder ob diesem Ohrgasmus.

https://genius.com/Transatlantic-the-whirlwind-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Whirlwind

https://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantic_(Band)

http://www.transatlanticweb.com/
 
LIQUID TENSION EXPERIMENT-When The Water Breaks-Live


Schon wieder Mike Portnoy,der als Schlagzeuger unbestritten Klasse ist,gründete mit seinen damaligen DREAM THEATER Kumpels John Petrucci (Gitarre) und Jordan Rudess (Keyboards),sowie der Basslegende Tony Levin (King Crimson) die Instrumentalprogger LIQUID TENSION EXPERIMENT.Ich besitze die zwei ersten Scheiben und kann sie jedem Progfan ans Herzen legen.Auch ohne Gesang wirds tatsächlich nie langweilig.

https://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_Tension_Experiment_2

https://de.wikipedia.org/wiki/Liquid_Tension_Experiment
 
BAD RELIGION-Modern Man


BAD RELIGION ist eine Band die ich heute eigentlich,trotz tollen Scheiben fast nie mehr gehört habe.Wenn Punk dann vorher die RAMONES auf den Plattenteller.Ich muss mich wiedermal um BR kümmern."Modern Man" ist von der grandiosen "Against The Grain",wobei ich vom Viergestirn "Suffer","No Control","Against The Gain" und "Generator" jeden verfickten Song posten könnte.Alles 10er Alben ohne Wenn und Aber!!!!!Leider habe ich dann später das Interesse an BR komplett verloren und muss das wieder ändern.Diese Suche nach einem BR Song hat mich wieder angefixt.

https://genius.com/Bad-religion-modern-man-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Against_the_Grain

https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Religion
 
BOZZIO,LEVIN,STEVENS-The Sun Road


Da ich ja vorher die Instrumentalgötter LIQUID TENSION EXPERIMENT gepostet habe,kamen mir ähnliche Bands zugeflogen,die ich früher sehr oft gehört habe.Dazu gehören ebenfalls BOZZIO,LEVIN,STEVENS,die ich rein von den Namen her schon ungehört kaufen konnte.TERRY BOZZIO kannte ich als Schlagzeuger von FRANK ZAPPA schon länger,TONY LEVIN bekanntermassen durch KING CRIMSON und Fan von STEVE STEVENs Gitarrenspiel war ich seit BILLY IDOLs erster Scheibe.Da kann ja wohl gar nichts schiefgehen.Geht es auch nicht.Wenn ihr Prog und Jazzrock mögt empfehle ich euch die ersten beiden Scheiben (Ich sehe gerade es gibt scheinbar bur diese Zwei.),denn das ist granatenstarker Instrumentalrock mit fein eingesprenkelten spanischem Flamencogitarren.STEVENS hat ja eine gewisse Affinität zu so Sounds!Grossartig!!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Light_Syndrome

https://en.wikipedia.org/wiki/Bozzio_Levin_Stevens

https://de.wikipedia.org/wiki/Terry_Bozzio

https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Levin

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Stevens
 
SHOK PARIS-Burn It Down


Wer kennt diese Band noch?Der Wahnsinn in Tüten,gerade die Platte "Go For The Throat" ist eine Knallerscheibe,obwohl ich auch die "Steel And Starlight" ziemlich knackig finde.Heavy Metal vom Feinsten.Ich glaube das war damals auch eine Götz-Empfehlung und ich kann nicht genug erwähnen,dass der Mann einfach Ahnung hat.
Wer HM mag sollte diese Truppe auf jeden Fall mal antesten!

https://www.metal-archives.com/albums/Shok_Paris/Go_for_the_Throat/3549

http://www.shokparis.com/germanshok.html
 
THEM-It's all Over Now,Baby Blue


HäHäHä Reingelegt!!!!!Ihr Jungspunde,dies ist nicht die US-Metal Band,die sich an KING DIAMOND anlehnt,neeiiiiiiiin,dies ist die Band aus den 60ern mit VAN MORRISON als Sänger.
Ältere Kaliber wie ich kennen diese Truppe natürlich durch die verschiedenen Hits,die sie hatten wie z.B. "Gloria","Here Comes The Night","Baby Please Don't Go" und eben "It's All Over..." das im Original von BOB DYLAN ist.Ich mag allerdings die THEM Version viel lieber.VAN MORRISON hat aber auch eine geile Stimme.Er erinnert mich zeitweise an Sangesgott ERIC BURDON und das ist wahrlich keine schlechte Referenz.Allen Beat,Bluesfans lege ich THEM ans Herz.Falls ihr sie nicht kennt SOFORT ändern,bitte!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/It’s_All_Over_Now,_Baby_Blue

https://en.wikipedia.org/wiki/Them_Again

https://de.wikipedia.org/wiki/Them
 
THEM-It's all Over Now,Baby Blue


HäHäHä Reingelegt!!!!!Ihr Jungspunde,dies ist nicht die US-Metal Band,die sich an KING DIAMOND anlehnt,neeiiiiiiiin,dies ist die Band aus den 60ern mit VAN MORRISON als Sänger.
Ältere Kaliber wie ich kennen diese Truppe natürlich durch die verschiedenen Hits,die sie hatten wie z.B. "Gloria","Here Comes The Night","Baby Please Don't Go" und eben "It's All Over..." das im Original von BOB DYLAN ist.Ich mag allerdings die THEM Version viel lieber.VAN MORRISON hat aber auch eine geile Stimme.Er erinnert mich zeitweise an Sangesgott ERIC BURDON und das ist wahrlich keine schlechte Referenz.Allen Beat,Bluesfans lege ich THEM ans Herz.Falls ihr sie nicht kennt SOFORT ändern,bitte!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/It’s_All_Over_Now,_Baby_Blue

https://en.wikipedia.org/wiki/Them_Again

https://de.wikipedia.org/wiki/Them

Das Lied hat seinen weltweiten Ruhm natürlich durch den Film Rocker erhalten, in dem er gefühlte 25x gespielt wird. Seltsamerweise dachte ich immer, dass wäre ne alte Stones Nummer.
 
GOV'T MULE-Worried Down With The Blues


Okay,vielen von euch (Soviel sind's ja nicht....) geht wohl meine Affinität zu Bluesrock auf den Zeiger,aber egal.GOV'T MULE (Im Ganzen ausgesprochen GOVERNMENT MULE) sind für mich auch ein Phänomen,denn in einer gerechten Welt ständen diese Jungs (Naja,so jung sind sie nicht mehr) auf einer Stufe mit LYNYRD SKYNYRD,oder noch höher.Meiner Meinung nach hilft der Bandname nicht wirklich.Sie sind eine tolle Jam-,Cover-,Improrockband die seinersgleichen sucht.Hört euch die Livesachen an,da fliegt euch das Blech weg.Die Band müsste viel mehr Supporter haben.Wer auf Blues-,Southern-,Hardrock abfährt und diese Band nicht kennt.BITTE ändern!!!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Deep_End,_Volume_1

https://de.wikipedia.org/wiki/Gov’t_Mule

http://mule.net/
 
LES SHERIFF-À Coups De Batte


Jetzt kommt er wieder mit Punk,ojemine....Naja ist halt auch mein Ding.Irgendein User aus dem Forum (Oder vom RH,das weiss ich leider nicht mehr.) hat diese Band in den Raum geworfen und ich muss sagen,hat mich sofort reingezogen.Bis vor einem halben,einem Jahr kannte ich diese Band gar nicht.Kann auch nichts spezielles über die Jungs sagen,ausser das es toller Sound ist.Zwischen DAMNED,RAMONES;BAD RELIGION.Absolut hörenswert!!!

https://www.discogs.com/de/Les-Sheriff-Bang-Montpellier-02062012/release/5641251

https://www.paroles-musique.com/paroles-Les_Sheriff-A_coups_de_batte_de_base_ball-lyrics,p03259599

https://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Sheriff
 
BUDGIE-Guts


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssss????????BUDGIE habe ich hier gar noch nicht erwähnt;GIBTSJAGAAARNICH!!!!!!!
Die waliser Band mit dem kurrligen Namen haben mich mit ihren ersten zwei Scheiben sowas von abgeholt.Einfach geil.Ich war 11 als ich zum ersten Mal mit der Gruppe in Berührung kam und wurde sofort Fan.Toller Stil die sie spielen.Okay mancher mokiert sich an dem hohen Gesang,aber das war für mich nie ein Knackpunkt.In meinen Augen sollte man als Rockfan
zumindest die ersten beiden Platten der Band kennen,bzw. mal antesten.Der Rest kommt dann später,bei Gefallen auch noch dazu.Ich schwööör!Ich verbinde BUDGIE immer mit DUST deren erste Scheibe ich zeitgleich kaufte und jedesmal wenn ich BUDGIE höre,habe ich auch Lust auf DUST.

https://genius.com/Budgie-guts-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Budgie_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Budgie_(Band)
 
KNORKATOR-Böse


Im TV läuft "Böse" und ich bin sofort hin und weg.Der Text schmeisst mich weg.So eine geile Truppe.Ich kaufte dann ein,zwei Scheiben und muss sagen die Qualität der Songs,trotz dem schrägen Humor des Trios ist sehr hoch.Die DVD "Zu Alt" ist auch schwer zu empfehlen.Ich mag den Humor der Berliner gepaart mit dem harten Sound.Ich habe mir gerade die zwei DVD/BluRay "Weg nach Unten" und "Knorkatourette" spendiert.Lohnt sich auf jeden Fall (Ungehört)!!!!Alf Ator ist ein geiler Songwriter!!!

https://www.songtexte.com/songtext/knorkator/bose-6bdcce56.html

https://www.metal1.info/metal-reviews/knorkator-the-schlechtst-of/

https://de.wikipedia.org/wiki/Knorkator

Wieso Trio? Sind doch 5 und manchmal auch mehr.

Ich kenne den Klampfenmann ja ein bisschen (urlaubt immer hier in meiner Nähe). Aber mit der Mucke werde ich nicht warm.
 
THUNDERHEAD-Just When I Try


In den 90ern haben THUNDERHEAD eine massive Hardrocktechnische Spur gelegt.Die ersten vier Scheiben der Deutschen waren imo allesamt Hardrockperlen.Vor allem die Erste "Behind The Eight Ball" und die 93er Platte "Killing With Style" sind ware Schmuckstücke des harten Rocks.Mit TED BULLET hatten die Jungs auch einen charismatischen Sänger in ihren Reihen.Ich sah sie als Vorband von SAXON und kann bestätigen,dass es auch eine tolle Liveband war.Leider konnten sie trotz den guten Veröffentlichungen nicht den erwarteten Erfolg einfahren.

https://genius.com/Thunderhead-just-when-i-try-lyrics

https://www.discogs.com/de/Thunderhead-Killing-With-Style/release/3639591

https://de.wikipedia.org/wiki/Thunderhead


Yipp. Ich sah sie ´89 mit Victory und wenn sie Bock haben, spielen die Nitrogods manchmal was von der Eight Ball. Geile Scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
DUST-Love Me Hard


Da wir schon bei DUST waren,hauen wir doch auch noch einen Song des Debuts raus.Der Vorteil ist,wenn euch der Stil gefällt und ihr noch nix habt,dann sagt euer Portemonnaie Danke,da DUST nur zwei Scheiben gemacht haben.Beide Platten sind total geil und machen sehr viel Spass.Jeder der Hard Rock liebt sollte die Band mal anchecken.Übrigens:Marc Bell machte später Karriere bei den RAMONES als MARKY RAMONE!

https://genius.com/Dust-us-band-love-me-hard-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Dust_(Dust_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dust_(Band)
 
Zurück
Oben Unten