Antioch - Aktuell: IV Land of No Kings

Iqui

Till Deaf Do Us Part
Vor kurzem ist das neue Antioch Album IV-Land Of No Kings erschienen:

788813.jpg


Geboten wird traditioneller melodischer Heavy Metal, der meist etwas Hard Rockig angehaucht daherkommt, manchmal aber auch eine leichte Priest Schlagseite hat. Qualitätsmäßig steht die Band meiner Meinung ihren aktuell sehr beliebten kanadischen Landsmännern von Traveler, Gatekeeper oder Smoulder in nichts nach; aus Kanada kommt schon verdammt guter Kram zur Zeit! :D Als Bonus gibt es auf der CD noch Coverversionen von den Ramones, Alice Cooper, Blue Öyster Cult und Judas Priest.

Wer mal reinhören möchte:


Zur Zeit kann man die CD, sowie die CD zum ebenfalls sehr gelungenen Vorgänger für schlanke 7,33 €
bei CDN Records bestellen:

https://cdnrecords.com/shop/antioch-iv-land-of-no-kings/
 
Vor kurzem ist das neue Antioch Album IV-Land Of No Kings erschienen:

788813.jpg


Geboten wird traditioneller melodischer Heavy Metal, der meist etwas Hard Rockig angehaucht daherkommt, manchmal aber auch eine leichte Priest Schlagseite hat. Qualitätsmäßig steht die Band meiner Meinung ihren aktuell sehr beliebten kanadischen Landsmännern von Traveler, Gatekeeper oder Smoulder in nichts nach; aus Kanada kommt schon verdammt guter Kram zur Zeit! :D Als Bonus gibt es auf der CD noch Coverversionen von den Ramones, Alice Cooper, Blue Öyster Cult und Judas Priest.

Wer mal reinhören möchte:


Zur Zeit kann man die CD, sowie die CD zum ebenfalls sehr gelungenen Vorgänger für schlanke 7,33 €
bei CDN Records bestellen:

https://cdnrecords.com/shop/antioch-iv-land-of-no-kings/

Danke für den guten Tipp!
 
Vor kurzem ist das neue Antioch Album IV-Land Of No Kings erschienen:h

788813.jpg


Geboten wird traditioneller melodischer Heavy Metal, der meist etwas Hard Rockig angehaucht daherkommt, manchmal aber auch eine leichte Priest Schlagseite hat. Qualitätsmäßig steht die Band meiner Meinung ihren aktuell sehr beliebten kanadischen Landsmännern von Traveler, Gatekeeper oder Smoulder in nichts nach; aus Kanada kommt schon verdammt guter Kram zur Zeit! :D Als Bonus gibt es auf der CD noch Coverversionen von den Ramones, Alice Cooper, Blue Öyster Cult und Judas Priest.

Wer mal reinhören möchte:


Zur Zeit kann man die CD, sowie die CD zum ebenfalls sehr gelungenen Vorgänger für schlanke 7,33 €
bei CDN Records bestellen:

https://cdnrecords.com/shop/antioch-iv-land-of-no-kings/
Die Antioch III Wings And Warlocks gefällt mir besser. Auf der neuen nervt mich Hard on the Rock, das ist ein Stück wie man es von Hammerfall kennt.
 
Die Antioch III Wings And Warlocks gefällt mir besser. Auf der neuen nervt mich Hard on the Rock, das ist ein Stück wie man es von Hammerfall kennt.
Die Wings and Warlocks finde ich auch sehr gut. Ist insgesamt das etwas kompaktere Album. Bei der neuen mag ich aber das etwas vielseitigere Agieren der Band. Bringt nochmal ein paar neue Facetten in den Bandsound und sorgt für Abwechslung! :)
 
Mich hat gerade Antiochs Gargoyle gebissen :)
Das ist so ein geiler Song auf dem neuen Album, da tue ich der Band das mit dem Song Hard on the Rock verzeihen.
 
Whoa! Was für ne geile Band. Hier dreht sich gerade die Promo von "V" seit Tagen in Dauerschleife. Grandios! Muss den Rest unbedingt ebenfalls noch bekommen!
Die lohnen sich alle. Ich habe mehrfach bei denen direkt bestellt und war immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, vernünftiges Porto, Shirts mit guter Qualität. Die Musik ist auch noch gut, hahaha.
 
Antioch sind bisher immer unter ganz nett gelaufen. Kann man ganz gut hören, muss ich aber jetzt auch nicht unbedingt haben. Da die Band ja auch schon einige Jahre dabei ist und V nun die äh ja halt fünfte Veröffentlichung ist, hatte ich auch keine großen Erwartungen als ich neulich mal reinhörte. Und dann haben mich die Jungs bereits beim ersten Song voll erwischt. Wie geil ist das denn?
Hang the Eagle ist ein grandioses Speed-Geschoss. Ein Song, welcher jedes kleine Undergroundfestival zum Kochen bringen würde. Man bangt sich die Rübe ab und singt/schreit aus voller Inbrust beim Refrain mit. So klingt geilster Speedmetal aus den 80ern im Jahre 2021. Kann nicht genug davon bekommen.
On the Ledge- was ist passiert? Andere Band oder was? Ne, immer noch Antioch. Nur diesmal steht man plötzlich im Stadion. Es war ein langer Tag und plötzlich haut der Headliner noch den ganz großen Hit raus. Man springt, hüft, lacht und gröhlt begeistert mit. Ein Mix aus Alice Cooper, WASP und Mötley Crüe? Keine Ahnung, aber der Song ist ein absoluter Ohrwurm vor dem Herrn.
A Facade at the third castle - Hier vereint man einfach mal alle möglichen Spielarten in einen Song. Etwas Alice Cooper, etwas Alternative, etwas Old School, ein paar unpeinliche ohohohs, Power, Speed, Gestampfe,... In über 7 Minuten wird hier Heavy Metal zelebriert und dieses Mal verschmilzt das Stadion mit dem Undergroundfestival.
Demon Wick geht dann in Richtung On the Ledge. Knackiger unkitschiger Hard Rock/Metal. So liebe ich es.
Cloven Hooves - Und plötzlich ist man im Pub um die Ecke angelangt. Sozusagen der Absacker zum Schluss. Wobei, hier wird gerockt (another beer, another whisky...), der Schweiß tropft von der Decke und der Pub Besitzer hat auch schon Schweißperlen auf der Stirn. Aber der Pub bleibt heil und überall kann man in glück- und bierseelige Gesichter schauen.
Freudetrunkend geht man nach Hause und will am nächsten Tag alles nochmals genauso erleben.
Und ich hoffe, dass irgendjemand die Band nach Deutschland holt. Ein unerwartetes aber dafür umso größeres Highlight. Well done boys, well done...
 
Zurück
Oben Unten