Hallig - Planetarium Bochum 21.09.19

Lollo84de

Till Deaf Do Us Part
Moin,

ich möcht kurz einmal ein wenig Werbung machen für dieses Event. Is nicht mehr lang, ich weiß, aber ich glaube, dass das ne richtig tolle Nummer werden könnte.

Black Metal untermalt von einmaligen Bildern in einem Planetarium. Einer meiner Kollegen hatte mit den Jungs ein Interview geführt, dass die Tage verfügbar sein wird. Musik, die einen Leere und Einsamkeit fühlen lässt, dazu dann Bilder aus dem Kosmos... Das muss einfach toll werden. Soweit ich weiß sind noch, leider, mehr als genug Tickets verfügbar. Es ist ein Samstagabend, Beginn um 22Uhr... HoppHopp, das könnte was besonderes werden.
 
Soo, der Laden ist ausverkauft heute Abend. Sehr schön.

Falls jemand doch nich spontan möchte: Ich hab noch ein Ticket über. Gibt mir nen 10er und gut ist, mit dem Sitzplatz neben mir seid ihr genug gestraft ;)
 
So... und wieder zurück zu Hause. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und würde dem Konzept "Metal im Planetarium" durchaus Potential attestieren. Ich war überrascht wie gut der Sound gewesen ist, der war wirklich gelungen. Die Bilder und Animationen waren teils gelungen, sahen teils aber leider auch aus wie die Visualisierungen aus dem Windows Media Player.... Ich würde einen ähnlichen Abend wieder besuchen, fände aber 15 Minuten länger nicht verkehrt. Ich bin nun zweimal 40 Minuten gefahren für, maximal 70 Minuten Musik... Das passt mir so noch nicht ganz... ;)
 
Danke erstmal an Lollo84de, war ein toller Abend! Der Sound war super; klar differenziert und auch lautstärkentechnisch wirklich gut, aber ja, der Windows Media Player war omnipräsent. Trotzdem: Band mehr als gut, ich war zu tiefst berührt (größtenteils!).
 
So... und wieder zurück zu Hause. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und würde dem Konzept "Metal im Planetarium" durchaus Potential attestieren. Ich war überrascht wie gut der Sound gewesen ist, der war wirklich gelungen. Die Bilder und Animationen waren teils gelungen, sahen teils aber leider auch aus wie die Visualisierungen aus dem Windows Media Player.... Ich würde einen ähnlichen Abend wieder besuchen, fände aber 15 Minuten länger nicht verkehrt. Ich bin nun zweimal 40 Minuten gefahren für, maximal 70 Minuten Musik... Das passt mir so noch nicht ganz... ;)

Ich fand die musikalische Unterhaltung, die Räumlichkeiten und das Publikum sehr angenehm. Sound war auch super. Mir gefiel der kräftiger gebaute Sänger besonders wie er da so sitzend sein Talent zum besten gegeben hat.

Was die Projektionen betrifft hast Du recht. Die Windows bewegten Bildchen waren nicht so beeindruckend. Da waren die Sterne und die Mond Details schon besser. Da hätte ich doch in Zusammenarbeit mit dem Planetarium weitaus mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten