You're an ANGEL WITCH, you're an ANGEL WITCH!!!

H4eykHT.jpg


mit NIGHT in Mannheim auch noch...... Verflixt muss ich doch hin..
 
Fett, in Köln! Muss ich wohl hin. Von Angel Witch kenn ich eigentlich nur das Debut, aber das reicht um die alten Haudegen mal live zu begutachten. Und Night sind halt geil. Hoffentlich genauso geil wie als Vorband von Dead Lord
 
Zweite Vor-Ab-Single läuft und besonders die Gitarren klingen Super!!!
Album wird definitiv verhaftet, "Tour" ist leider nix in der Nähe.
Aber Metal Assault 2020 hilft da ja. :cool:
 
Ob bei den Vocals im Studio gezaubert wurde? Ist mir aber echt egal, bin da nämlich insgesamt ziemlich bei Manuel. Sehr gute Scheibe in einem leider etwas zu modernen Songgewandt.
 
Hm, also ich kann an dem Sound nichts modernes finden. Im Gegenteil, die Kombination aus lauten, schneidigen Metal-Gitarren und leisem Gesang finde ich eher old-school, als Metal noch nicht wie Pop produziert wurde - mit dominant mittigem in-your-face Gesang. So oder so finde ich, daß der Sound in der Gesamtheit eine schöne Atmosphäre entwickelt, mir gefällts. Noch besser wird der Sound, wenn man -wie im Interview zu lesen- weiß, daß es sich um den Original 80s Amp handelt. Das Hirn hört ja mit...
 
Ob bei den Vocals im Studio gezaubert wurde? Ist mir aber echt egal, bin da nämlich insgesamt ziemlich bei Manuel. Sehr gute Scheibe in einem leider etwas zu modernen Songgewandt.

Dammit... vor ein paar Tagen, beim Vollenden meines Reviews, war mir der moderne Sound tatsächlich nicht aufgefallen. Sehr gute Scheibe kann ich aber unterschreiben.
 
Ich mag das Album noch immer, aber ich kann es (Promo, nicht Final Product bisher) echt bspw. nicht unterwegs via Kopfhörer lauschen. Das Schlagzeug hat ja eigentlich einen fantastischen Sound, den ich aber a) als unpassend empfinde, weil zu modern und tatsächlich zu brutal, und b) weil er bisweilen den Rest einfach an den akustischen Rand prügelt. Emfpinde ich tatsächlich als unangenehm. Ich hoffe, das ist beim Vinyl nicht so.
 
Ich mag das Album noch immer, aber ich kann es (Promo, nicht Final Product bisher) echt bspw. nicht unterwegs via Kopfhörer lauschen. Das Schlagzeug hat ja eigentlich einen fantastischen Sound, den ich aber a) als unpassend empfinde, weil zu modern und tatsächlich zu brutal, und b) weil er bisweilen den Rest einfach an den akustischen Rand prügelt. Emfpinde ich tatsächlich als unangenehm. Ich hoffe, das ist beim Vinyl nicht so.
Vielleicht ist die Promoversion noch ungemastert, dann kann sich das durchaus noch ändern.
 
Ich hör grad rein, allerdings mit schlechten Kopfhörern und kann deshalb noch nicht allzuviel sagen. Bisher aber ganz geil und durch den Gesang unverkennbar AW!
 
Mein Böxchen kam gestern. Nett. Die MB-Boxen sind immer so schick stabil. Das mag ich. Nach wie vor ein sehr gutes Album, besser als der Vorgänger auch. Schade, dass ich nicht auf der Release-Show sein werde, sondern ein paar Meter weiter bei Dead Congregation.
 
Die Show in Hamburg war richtig geil gestern!

War da noch jemand? Wie viele neue Songs waren das? Bin leider nur mit dem Debüt richtig vertraut.
Wir waren da leider besonders soundtechnisch eher unterwältigt, und gesanglich war Kevin auch nicht wirklich überzeugend.

Das neue Album finde ich dagegen ziemlich stark.

In Hamburg wurden davon vier Songs gespielt... "Don't Turn Your Back", "Death From Andromeda" als Opener, "We Are Damned" und der Titelsong "Angel Of Light".
 
Zurück
Oben Unten