Abartigkeiten der Konzertentwicklung

Ich mache jetzt seit über 15 Jahren Internetbanking, und mir geht dieser 2-Faktor-Blödsinn auch auf den Sack: jetzt bekomme ich 'ne TAN zum Einloggen aufs Telefon, und zwei Minuten später noch eine für die Überweisung aufs gleiche Telefon. Was daran sicherer sein soll als vorher erschließt sich mir nicht... ;) Und für Gesichtserkennung, Fingerabdruck etc. bräuchte ich ein Smartphone, ohne das ich bisher wunderbar ausgekommen bin und mir sicher nicht zur Erledigung von ein oder zwei Überweisungen im Monat anschaffen werde. :)
Das mit dem wunderbar auskommen ist so eine Sache. Ja, habe ich auch gedacht. Waren ja nur 5 Minuten Fußweg bis zum Automaten. Aber das muss ich jetzt alles nicht mehr machen und es ist so wundervoll, weil mir dadurch so viel nerviges und überflüssiges Zeug erspart bleibt! :D
 
Ich mache jetzt seit über 15 Jahren Internetbanking, und mir geht dieser 2-Faktor-Blödsinn auch auf den Sack: jetzt bekomme ich 'ne TAN zum Einloggen aufs Telefon, und zwei Minuten später noch eine für die Überweisung aufs gleiche Telefon. Was daran sicherer sein soll als vorher erschließt sich mir nicht...
also ich nutze Internetbanking nur über meinen Laptop und bekomme wie gewohnt nur eine PIN:)
 
Streits und Beziehungskisten am Smartphone klären? Geh mir weg! Zu einer ernsthaften Kommunikation gehört auch die non-verbale Ebene. Missverständnissen und weiteren Verwicklungen ist durch reines Bewerfen mit Buchstaben doch ansonsten Tür und Tor geöffnet, sieht man ja schon an den letzten Seiten dieses Threads. Außerdem fährt beim Flirten ein koketter Augenaufschlag der/des Angeschmachteten gleich viel besser in die Hose als jeder Zwinkersmiley.

Gez. SouthernSteel, Smartphone-User, Teilzeit-Systembetreuer, Romantiker, alter Sack.
Meine Frau lässt mich immer in Ruhe, wenn ich auf einem Konzert bin. Keine Nachrichten, damit ich den Abend genießen kann. So gibt es keinen Streit, keine Trennung und kein Flirt.