SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

Zadok

Till Deaf Do Us Part
Meine erste "Entdeckung" im Deaf Forever. Zurecht verglichen mit den mächtigen Cirith Ungol kommen die Jungs und das Mädel herrlich kauzig daher.

Sicher nicht jedermanns Sache aber die Platte wird sowas von eingetütet, das gibt`s garnicht.

10308193_674855859263496_8353153442874946954_n.jpg
"Mask Of The Devil" track listing:
1. Blood On The Rose
2. The Mystifying Oracle
3. Mask Of The Devil
4. The Ripper In Black
5. Kill Without Warning
6. Marry The Wolf
7. Altar Of Lust
8. Death Rides The Highway


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrlich die Cousine vom Tim Baker! Aber erstmal abwarten bis das Ding draußen ist. Der erste Song klingt schon richtig stark.
 
Am Gesang werden sich definitiv die Geister scheiden. Da muss man wohl ein Faible für haben. Ich finde es angenehm anders (die Phrasierung ist aber 1:1 von Tim Baker übernommen)
 
Tina Baker hier sollte sich optisch die Stirn noch ein bisschen höher schnallen und hinter einem roten Band verstecken, dann wärs perfekt. Vielleicht noch ne Umbenennung in Sarah's Uncle oder so... :D Bin echt gespannt auf die LP. Klingt sehr vielversprechend.
 
Klingt in der Tat interessant. Ich finde den Geang auch eigentlich auch ziemlich passend. Wenn evtl. etwas stört, dann das doch ziemlich scheppernde Schlagzeug.
 
Am Gesang werden sich definitiv die Geister scheiden. Da muss man wohl ein Faible für haben. Ich finde es angenehm anders (die Phrasierung ist aber 1:1 von Tim Baker übernommen)
Wie Fenriz mal zu Thrashbands sagte, gab es entweder welche mit coolen Riffs oder solche mit coolem Sänger. Bei Cirith Ungol konnte man sich notfalls auch an der Gitarrenarbeit hochziehen (so schlimm klang Baker allerdings auch nicht), aber hier setzt irgendwie beides keine richtigen Glanzlichter.
 
Ein Thread mit so genialer Musik, das kann nur ein guter Tag werden. :)

Das ist einfachzu geil, wie kauzig kann man eigentlich sein? Der Gesang paßt imo wie die Faust aufs Auge. Das Album wird auf jeden Fall gekauft.
 
Hört sich saustark an!
Muss ich haben! Mal schauen, wo ich das herbekomme.

Ah, lese gerade Skol-Records, 31.10., sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Fenriz mal zu Thrashbands sagte, gab es entweder welche mit coolen Riffs oder solche mit coolem Sänger. Bei Cirith Ungol konnte man sich notfalls auch an der Gitarrenarbeit hochziehen (so schlimm klang Baker allerdings auch nicht), aber hier setzt irgendwie beides keine richtigen Glanzlichter.

Tim Baker ist einer meiner Lieblingssänger. Der Mann ist und bleibt einmalig.
 
das album ist absolut spitze. ich hoffe, dass wir die band bald in deutschland auffer bühne sehen
 
Verdammt, nach dem Live-Video bin ich noch viel heißer auf die Scheibe. Die Bühnenpräsenz ist sicher noch ausbaufähig, aber diese Mischung aus Cirith Ungol, Nasty Savage und den knorrigeren Elementen von Damien Thorne haut mich völlig aus den Puschen.
 
Zurück
Oben Unten