No Rest For The Wicked! Der New Model Army-Thread

Ein Wort: Käse. Die live ist wirklich gut, aber Impurity zu streichen zeugt schon von Ärger Realitätsverzerrung.
Was wiederum vollkommen richtig ist. :top:

Ich habe mich warum auch immer vertan. Die Vengeance kenne ich gar nicht. Hatte parallel bei MS gekuckt, was das für ein Album ist und dann wohl in Gedanken hingeschrieben.

Somit stimmt dieser Beitrag von dir zu 100%

Beim ursprünglichen bleibt es leider bei den 66,6%

:D:feierei:
 
Das Ding ist, NMA spielen aus ihrer Kompletten Karriere (plus den Sullivan-Solosachen) ALLES. Da gibts keine Early Days Show, da gibts nicht nur neues Material. Die suchen sich einfach 90 Minuten Mucke aus, von über 30 Jahren Künstlergeschichte und zocken einfach, was die wollen. Darum: Du brauchst alles und wenn nicht alles dann aus jeder Schaffensphase etwas.
Ich hab ja eh schon die "Befürchtung", dass es auf alles hinausläuft, aber ich lass mir mit so Bands, die ich, warum auch immer, 30 Jahre lang verpasst habe und die eine recht große Disco haben, gerne Zeit. Macht ja auch Spaß sich Zeit zu nehmen, sich auf die Alben eimzulassen und dann irgendwann nach ein paar Wochen oder Monaten da nächste zu holen. Deswegen erstmal 2, 3 Alben. Würde ich mir gleich alles holen, wäre ich überfordert - andere Musik will auch noch gehört werden.... Aber deine Empfehlungen aus den einzelnen Phasen der Band habe ich schon notiert. :top:
 
Die Vengeance kenne ich gar nicht.
Naja, so der Knaller ist die auch nicht. Würde sie schon am unteren Ende des Rankings stellen. Aber sie ist sehr cool um zu wissen, wo NMA mal hergekommen sind, weil sie doch noch punkiger ist und nicht so PostPunkig wie alles, was danach kam. Und herrlichst rau produziert. Paar Hits haste auch drauf. Kann man machen. Aber müssen? Ne.
 
Naja, so der Knaller ist die auch nicht. Würde sie schon am unteren Ende des Rankings stellen. Aber sie ist sehr cool um zu wissen, wo NMA mal hergekommen sind, weil sie doch noch punkiger ist und nicht so PostPunkig wie alles, was danach kam. Und herrlichst rau produziert. Paar Hits haste auch drauf. Kann man machen. Aber müssen? Ne.
Du hast natürlich recht. Gerade die herausragenderen Bands sind in ihrer Anfangsphase viel zu wild und ungestüm. Die Flamme der frühen ungebändigten Leidenschaft muss erst mal verglimmen, bevor man mit den richtig guten Werken auch endlich das gesetztere Publikum in seinen Bann ziehen kann.

o_O
 
Du hast natürlich recht. Gerade die herausragenderen Bands sind in ihrer Anfangsphase viel zu wild und ungestüm. Die Flamme der frühen ungebändigten Leidenschaft muss erst mal verglimmen, bevor man mit den richtig guten Werken auch endlich das gesetztere Publikum in seinen Bann ziehen kann.

o_O

Dachte ich mir unlängst bei Bauhaus und Killing Joke auch.

uglyhammer.gif
 
Du hast natürlich recht. Gerade die herausragenderen Bands sind in ihrer Anfangsphase viel zu wild und ungestüm. Die Flamme der frühen ungebändigten Leidenschaft muss erst mal verglimmen, bevor man mit den richtig guten Werken auch endlich das gesetztere Publikum in seinen Bann ziehen kann.

o_O
Ich sehe meinen Bauch.
Ich bin gesetzt.
Fuck :(
 
Das Ding ist, NMA spielen aus ihrer Kompletten Karriere (plus den Sullivan-Solosachen) ALLES. Da gibts keine Early Days Show, da gibts nicht nur neues Material. Die suchen sich einfach 90 Minuten Mucke aus, von über 30 Jahren Künstlergeschichte und zocken einfach, was die wollen. Darum: Du brauchst alles und wenn nicht alles dann aus jeder Schaffensphase etwas.

Das Ding ist auch, dass sie außer vielleicht einer kleinen Delle Ende der 90er eine quasi makellose musikalische Karriere aufweisen können. Auch das Alterswerk ist nach beinahe 40 Jahren keinen Tick schwächer als die frühen Alben.
 
Warum geht die "No Rest For The Wicked" hier so unter? Meisterwerk und kein deut schwächer als die Klassiker danach.
 
Ghost Of Cain und No Rest finde ich beide exakt gleich gut. Die Thunder And Consolation dann hat widerum 2-3 Tracks wo bei mir nur ??? über dem Kopf erscheinen. Künstlerisch total schlüssig... aber für mich als Hörenden irgendwie störend.
 
Durchaus beachtenswert ist, dass die originale Thunder And Consolation nicht der allseits bekannten CD-Version entspricht. Die ist um die White-Coats-EP erweitert.
 
Hab mir die Neue jetzt 2x via spotify gegeben. Doch, das tönt schon sehr anständig. Mein letzter Berührungspunkt mit NMA muß so Anfang der 90er zur Oberstufenzeit gewesen sein. Muß jetzt mal erroieren, ob die Mucke für mich auch abseits nostalgischer Gefühle funzt!
 
Das neue Album ist, wie zu erwarten, mal wieder wunderschön. <3
Kann jetzt gar nicht sagen, welche Songs da besonders hervorstechen, das Album funktioniert einfach als Ganzes total gut. Herrlich ungeschliffen, treibend und archaisch - wahnsinnig dichte Atmosphäre.
Und in textlicher Hinsicht wurde mir mal wieder klar, dass NMA für mich der Inbegriff von Weisheit sind: einerseits abgewandt von dem ganzen Mist auf der Welt, andererseits immer wachsam und kritisch. Zwar über den Dingen stehend, aber halt doch nicht von oben auf sie herab blickend, sondern stets mitfühlend.

Bin schon sehr gespannt, wie das live funktionieren wird.
 
Zurück
Oben Unten