4 the Gamers

Inspiriert von "Chernobyl" mal wieder installiert und wird gleich weitergezockt:

5vg7dvzh7n901.jpg

Oder einfach die Lost Alpha Mod, die allerdings horrende Systemanforderungen hat. Stimmungstechnisch ist das aber nochmal ein immenses Upgrade. "Shadow Of Chernobyl" ist aber auch klasse und eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Seit gestern gibt es einen neuen The Last Of Us 2 Trailer, der gleichzeitig auch den Releasetermin ankündigt:

Ich glaube, dass das ziemlich groß wird. Naughty Dog hat mich noch nie enttäuscht und grafisch ist das einfach nur ein anderes Universum, in dem sich die Damen und Herren bewegen. Unfassbar, dass das noch auf der PS4 passieren soll, aber die letzten Exklusivtitel haben ja gezeigt, dass es möglich ist.
 
Lesenswerter Artikel über den Niedergang des Spiele-Journalismus:

https://www.grimme-game.de/2019/09/11/der-tod-der-gralshueter/

Parallelen zum Musik-Journalismus sind natürlich vorhanden - und unterstreichen erneut die Ausnahmestellung des Deaf Forever, in diesen Zeiten erfolgreich mit einem neuen Heft an den Start zu gehen. :)

Bin eben über Stay Forever drauf gestoßen, deren Gunnar ebenfalls an einem Beitrag zum Thema 'Spiele & Journalismus' mitgewirkt hat. Werde ich mir demnächst gespannt anhören. :top:
 
Lesenswerter Artikel über den Niedergang des Spiele-Journalismus:

https://www.grimme-game.de/2019/09/11/der-tod-der-gralshueter/

Parallelen zum Musik-Journalismus sind natürlich vorhanden - und unterstreichen erneut die Ausnahmestellung des Deaf Forever, in diesen Zeiten erfolgreich mit einem neuen Heft an den Start zu gehen. :)

Bin eben über Stay Forever drauf gestoßen, deren Gunnar ebenfalls an einem Beitrag zum Thema 'Spiele & Journalismus' mitgewirkt hat. Werde ich mir demnächst gespannt anhören. :top:

Also... Ich lese und sehe 4Players sehr gerne. Deren neues Konzept gefällt mir enorm. Den Rest, also hauptsächlich Gamestar, Gamepro usw. kann man hingegen komplett in die Tonne treten. Achja, GameTwo gefällt mir ebenfalls, aber die weichen auch vom typischen Journalismus ab, genauso wie 4P eben auch.
 
Also... Ich lese und sehe 4Players sehr gerne. Deren neues Konzept gefällt mir enorm. Den Rest, also hauptsächlich Gamestar, Gamepro usw. kann man hingegen komplett in die Tonne treten. Achja, GameTwo gefällt mir ebenfalls, aber die weichen auch vom typischen Journalismus ab, genauso wie 4P eben auch.
Bis das Forum hier (und das ganze Drumherum) so zeitintensiv und wertvoll für mich wurden, hab ich gern auf GamersGlobal gestöbert, und auch eine Handvoll Beiträge (News) geschrieben. Irgendwann hab ich dort dann mein Abo auslaufen lassen, weil ich da eh kaum noch was gelesen habe (und auch wenig gespielt). Da kam dann vom Jörg Langer 'ne Mail mit der Frage nach den Gründen für die nicht-Verlängerung, die ich ihm ausführlich beantwortet habe: da hat er dann noch mal drauf geantwortet, und mir hier weiterhin viel Spaß gewünscht... :)
 
Da mir S.T.A.L.K.E.R. zur Zeit wieder mächtig Spaß macht und noch Platz auf der HD war habe ich auch gleich installiert:

51xonMepfGL._SY445_.jpg


Und nebenbei wird auf der PS3 hier weitergezockt:

51MYLPeEo6L._SX342_.jpg
 
Ich lese und sehe 4Players sehr gerne.
Ebenfalls. Würde es die gedruckt geben, würde ich es tatsächlich als Deaf Forever für Videospiele sehen. Das aktuelle Statement von Luibl in Sachen Fifa/PES finde ich sehr gelungen.

Da kam dann vom Jörg Langer 'ne Mail mit der Frage nach den Gründen für die nicht-Verlängerung, die ich ihm ausführlich beantwortet habe: da hat er dann noch mal drauf geantwortet, und mir hier weiterhin viel Spaß gewünscht...
Vom Ansatz her ganz gut, geht mir bei GG zum einen die permanente Bettelei für irgendwelche Videoaktionen und ähnliches auf die Nerven, zum anderen ist da der cholerische Langer, der noch nicht mal den Hauch einer Kritik verträgt und jedes falsch gesetzte Komma persönlich nimmt. Hab ich ihm ebenfalls ausführlich geschrieben auf seine Nachfrage, er hat mir sogar gedankt dafür. ;)
 
Vom Ansatz her ganz gut, geht mir bei GG zum einen die permanente Bettelei für irgendwelche Videoaktionen und ähnliches auf die Nerven, zum anderen ist da der cholerische Langer, der noch nicht mal den Hauch einer Kritik verträgt und jedes falsch gesetzte Komma persönlich nimmt.
Zum einen das, zum anderen sind inzwischen gefühlt 95% aller redaktionellen Beiträge hinter einer Paywall - wie die so an neue User kommen wollen erschließt sich mir nicht.
 
Zum einen das, zum anderen sind inzwischen gefühlt 95% aller redaktionellen Beiträge hinter einer Paywall - wie die so an neue User kommen wollen erschließt sich mir nicht.
Die leben zum größten Teil von den Altusern, der Langer hat eine richtige Fanbase. Manche von denen unterstützen GG mit atemberaubenden Summen.
 
Die leben zum größten Teil von den Altusern, der Langer hat eine richtige Fanbase. Manche von denen unterstützen GG mit atemberaubenden Summen.
Ja, so ist das wohl. Muss ja jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld anstellt - wenn's Spaß macht, bitte. Ein paar Euro im Monat sind ja grundsätzlich auch ok, wenn man denn an Tests etc. zu aktuellen Spielen interessiert ist: von Umfang und Qualität her sind die Artikel da ja durchaus lesenswert. Aber dreistellige Beträge dafür zu spenden, dem Jörg wiederholt beim Sushi-Essen zusehen zu können... :acute:
 
Jemand eine Idee und ein Tipp für ein Spiel, dass ähnlich wie Dragon Age Origins ist. Irgendwie vermisse ich es, mal wieder so versunken in einem Spiel zu sein.
 
Zurück
Oben Unten