Der US-Metal Thread

Hört sich teuer an ... darf man fragen wieviel der Spaß kostet? :D Ich wollte die Scheibe generell mal haben, aber mir sind sogar die Dinger (Massacre und Japanversion) aus den 90ern zu teuer...

Eine der Massacre Juwelen , die Hellion damals für einen sehr geringen Unkostenbeitrag verscherbelt hat . Unter anderem günstig auch zu haben waren damals auch die Debutalben von Mystik und Forte, sowie die " Trials of torment " von Ritual . Ich glaub der Preis lag irgendwo bei 3 - 5 DM :D
 
Eine der Massacre Juwelen , die Hellion damals für einen sehr geringen Unkostenbeitrag verscherbelt hat . Unter anderem günstig auch zu haben waren damals auch die Debutalben von Mystik und Forte, sowie die " Trials of torment " von Ritual . Ich glaub der Preis lag irgendwo bei 3 - 5 DM :D


Richtig die 3 waren jahreleng in deren 5 DM Kisten (ich glaub sogar sowohl CD wie auch LP) drin. Bei der Oracle bin ich mir aber nicht sicher, obwohl ich glaub die habe ich auch damals zu dem Kurs als CD erstanden, eine LP gab's doch davon nicht, oder doch?

Hach ja, die 90er hatten halt auch gute Seiten.
 
Richtig die 3 waren jahreleng in deren 5 DM Kisten (ich glaub sogar sowohl CD wie auch LP) drin. Bei der Oracle bin ich mir aber nicht sicher, obwohl ich glaub die habe ich auch damals zu dem Kurs als CD erstanden, eine LP gab's doch davon nicht, oder doch?

Hach ja, die 90er hatten halt auch gute Seiten.
Nein, die ORACLE war die Einzige dieser "Reign Of Power" Reihe, die nie.auf Vinyl kam. Warum auch immer.
 
SIREN wollen es noch einmal wissen. Langspieler "Back From the Dead" kommt am 15. Februar 2020 in einer GOM / Underground Power-Kooperation. Da liegt ein Gig am Metal Assault nahe, habe aber noch nicht geschaut ob es da schon ein Lineup gibt.

cache_2488348034.jpg
 
Hoffe mal, dass die ein paar richtige Kracher raushauen. Die drei neuen Lieder auf der "up from the depths" compilation fande ich eher durchwachsen. Vllt. sollte ich mir die heute noch einmal anhören
 
Während es nicht unüblich wäre, dass die Labels beim Abmischen, spätestens aber beim Mastering Vorschläge machen ...
Wir reden hier aber von Labels, die von 2 Menschen betrieben werden, für die das ein Hobby neben dem normalen Arbeitsleben ist. Bei Rereleases hat Holger zB was mit dem Remastering zu tun, u.a. über den Sascha von Mighty Monster Rec. aber ansonsten wird bei beiden Labels released, was die Bands an Audiomaterial liefern.

Im direkten Vergleich dazu, ist ein Label wie zB Pure Steel Rec. ein Major, weil das von Markus und Andreas hauptberuflich betrieben wird und die auch direkt beim Label mastern/remastern können
 
Gerade weil Holger und Helle da nicht mit-/reinreden (dürfen/wollen), erwarte ich authentisches Songmaterial. Die Beiden werden wohl nicht blind Plastiksongs veröffentlichen und haben, so denke ich mir das jedenfalls, vorher reinhören dürfen. Ich freu mich drauf.....
 
Wir reden hier aber von Labels, die von 2 Menschen betrieben werden, für die das ein Hobby neben dem normalen Arbeitsleben ist. Bei Rereleases hat Holger zB was mit dem Remastering zu tun, u.a. über den Sascha von Mighty Monster Rec. aber ansonsten wird bei beiden Labels released, was die Bands an Audiomaterial liefern.

Im direkten Vergleich dazu, ist ein Label wie zB Pure Steel Rec. ein Major, weil das von Markus und Andreas hauptberuflich betrieben wird und die auch direkt beim Label mastern/remastern können

Ob ein Labelmensch eigene Soundvorstellungen in seine Releases einbringt hängt weder damit zusammen ob er das als Hobby macht, noch ob er selbst die Kapazitäten daheimhat. Würde ja auch reichen jemanden zu empfehlen - wenn Labels das Mastering bezahlen ist das sogar recht naheliegend und kommt auch bei 1-Mann-Labels vor. Wenn du den Punkt machen wolltest, dass du die Arbeitsweise der beiden kennst und es daher für unwahrscheinlich hältst, das so etwas passiert, schön und gut - wenn am Ende wieder einmal das Szenario "80s US Metal Comeback meets Vorstellungen von 'zeitgemäßem Metalsound'" dabei rauskommt, werden wir uns noch wünschen, es wäre anders gewesen (und in diese Richtung hin war meine Bemerkung oben gemeint - dass ich die beiden für gut in der Lage hielte, einer Band schlechte Ideen wieder auszureden ...).
 
Das Problem ist aber, Du kannst 99% der Amibands nicht in den Sound reinreden oder sagen, dies und das passt nicht oder ich will das so und so.
Ich weiss nicht, in wie weit Dir die OMEN Story bei Pure Steel bekannt ist, aber die haben sich an dem Thema nicht nur einmal die Zähne ausgebissen. Und das Label hat nicht nur das Mastering gezahlt. Hier wurde empfohlen, Remixed, Remastered, es sollten Teile neu eingespielt werden....alles umsonst.
Bei SIREN, bzw den beiden Labels, wird fast immer der fertige Produkt released, wie es ist.
Da den Bands noch reinzureden, welcher Sound jetzt für uns Europäer besser geeignet wäre, als für Amis, wird auf taube Ohren stossen. Leider muss ich hier aber zugeben, da, wie Du schon angemerkt hast, grad Amis oftmals eine komplett Andere Soundvorstellung haben, als wir. Grad bei den Drums.
Aber wie gesagt, ich kenne Beide Fans, die bisher Songs gehört haben, und die sind begeistert.
Deswegen erwarte ich schon mal keinen OMEN Sound.
Warten wir's ab. Ich denke, wir bekommen schon was Gutes vorgesetzt. Und wenn nicht, haben wir immer noch die tollen Alten Sachen :)
 
Omen, hahaha, völliger Rotz, Verarschung hoch zehn. Jeder Hobby-Homesoundrecording-Tüftler bastelt besseres zusammen. Ich sag zudem Ashbury, wo echte Drums nach erstem Wurf angekündigt wurden und dann? Pfiffkas! Den Schrott können sie einfach behalten. Solch einfallslos programmierten und hörbar falschen Drums hört(e) man selten. Nicht mal Kapitän Rolfi und sein Angelo haben sowas verbrochen.

P.S.: Als Label würde ich sagen, veröffentlichen wir nicht. Dazu braucht man das geeignete Vertragswerk mit voller Endabnahme durch das Label. Macht kein Künstler.
 
Ich muss kurz mein voriges Posting revidieren. Holger ist beim Mastering indirekt involviert und das neue Mastering wird von Jim Morris in Florida gemacht. Holger ist täglich in Kontakt mit der Band und Ed und gibt Feedback bis zur finalen Version.
 
oh nein...der Kerl hat einer DER geilsten Metalscheiben ever eingesungen/-gespielt. Einmal hab ich se live gesehen. Hammerauftritt! Ruhe in Frieden. Und danke für all die schönen Stunden, die du mir bereitet hast.

Ich nehme an, du hast sie auch 2010 auf dem Headbangers gesehen? In der tat geile Show, aber mir taten die so unfassbar leid, weil sie aufgrund des Sturzregens nur vor einem Bruchteil der Leute gespielt haben, die ihnen sonst zugeschaut hätten. Halt genau so viele, wie unter das Dach vor der Bühne passten. Danach hat man gefühlt nie wieder was von Anvil Chorus gehört.
 
Zurück
Oben Unten