Der US-Metal Thread

Manchmal ist es schlimm ein Fan zu sein.
Da bringt irgend so ein Kack-Kleinstlabel eine ultra limitierte Version einer meiner Lieblings US Metal Scheiben raus, und die Preise steigen schon vor offizieller Vö ins Lächerliche, da das teil nicht in den normalen Handel kommt, sondern nur an "Auserwählte" verteilt wird. Von der Testpressung, von der es nur 10 Stück gibt und die in einer 6 kg (!) schweren Glasbox (!!?) mit komplettem Schachspiel (!!???) kommt, fang ich erst gar nicht an.
Also kurz die Personen hinter der Scheibe kontaktiert, also die Band. Die wussten natürlich nix davon, zumal die Rechte wohl beim Gitarristen liegen. Aber, die Platte ist wohl vom alten Label offiziell lizensiert, also scheint das ok zu sein. Nun ja, man hält also die Augen auf, belacht sich über die Preise der auf 111 limitierten Scheibe, und geht mal davon aus, dass man das Ding niemals in den Händen halten wird.
Dann auf einmal bekommt man das Angebot, die Scheibe neu für die Hälfte der angegebenen Preise zu kaufen. Klar, immernoch zu teuer, aber scheiß drauf; ICH WILL's HABEN!!!! Gestern also bestellt, eben kam die Sendebenachrichtigung und somit halte ich nun endlich bald ORACLE's "As Darkness Reigns" in der ultra lim. Vinyl Edition in den Händen.
Brauch man das? Nö! Ist es ballabala? Klar! Freu ich mir dennoch ein Plätzchen? Aber sowas von!
Platte ist angekommen. Absoluter mint Zustand. 2 farbige schwere Platten, Gatefold incl. Magnetschachspiel im Cover.
:jubel:
 
Ich nehme an, du hast sie auch 2010 auf dem Headbangers gesehen? In der tat geile Show, aber mir taten die so unfassbar leid, weil sie aufgrund des Sturzregens nur vor einem Bruchteil der Leute gespielt haben, die ihnen sonst zugeschaut hätten. Halt genau so viele, wie unter das Dach vor der Bühne passten. Danach hat man gefühlt nie wieder was von Anvil Chorus gehört.
Ja genau, beim HOA. Ich stand mit @Dr.Strangelove ganz vorne in der zweiten Reihe und hab vom Regen erst nach dem Gig was mitbekommen. Bin total froh, dass ich sie einmal live gesehen hab. Und ja, das Interesse an der Band ist wohl eher mau. Leider.
 
Und ja, das Interesse an der Band ist wohl eher mau. Leider.

Was die breite Masse betrifft, stimmt das wohl, was einzelne Fans betrifft, könnte das Interesse gar nicht größer sein! Als @Dogro im "Bay Area Thread" irgendwann geschrieben hat, dass wohl nichts mehr aus der Richtung zu erwarten ist, fand ich das mehr als ernüchternd und als dann die Nachricht von Aarons Erkrankung (und der Aussicht, dass er einen Arm verlieren wird) kam, war ich zudem noch menschlich geschockt. Dass mit seinem Tod jetzt wohl die insgesamt glücklose Karriere einer supertalentierten Band zu Ende ist, ist so tragisch!
 
Was die breite Masse betrifft, stimmt das wohl, was einzelne Fans betrifft, könnte das Interesse gar nicht größer sein! Als @Dogro im "Bay Area Thread" irgendwann geschrieben hat, dass wohl nichts mehr aus der Richtung zu erwarten ist, fand ich das mehr als ernüchternd und als dann die Nachricht von Aarons Erkrankung (und der Aussicht, dass er einen Arm verlieren wird) kam, war ich zudem noch menschlich geschockt. Dass mit seinem Tod jetzt wohl die insgesamt glücklose Karriere einer supertalentierten Band zu Ende ist, ist so tragisch!
Ich musste mir die Band auch erst erarbeiten, aber dann hat sie gewaltig gezündet.
Aarons Tod ist furchtbar.
 
Ich musste mir die Band auch erst erarbeiten, aber dann hat sie gewaltig gezündet.
Aarons Tod ist furchtbar.

Bands oder auch Alben, die man sich erarbeiten musste, sind dann ja irgendwann ganz besonders wertvoll. Ich fand die Killing Sun sofort ganz groß, habe mir anschließend dann aber die alten Versionen erarbeitet, was die Band noch faszinierender gemacht hat. Allein schon dieses Alleinstellungsmerkmal "Melodischer Metal" mitten und zutiefst verwurzelt in der Thrash Szene der Bay hat Anvil Chorus einen Platz im meinem persönlichen Metal Olymp verschafft.
 
www.arkeynsteel.com
DEELER - In Distant Mirrors CD
Limited Edition 500 Handnumbered CDs (ASR CD-059)
Release Date: October 11th, 2019

It is time for this Prog Metal jewel to face daylight. Deeler from St. Louis, Missouri USA.

Amazing Prog/Power Metal with a serious, Epic touch. Deeler actually follow the mystical vibe of early Fates Warning, Gargoyle, Mystic Force and Longings Past. Complex yet magnificent riffing, heavenly vocal melodies and fantastic lead guitar parts, all this combined with first class songwriting.

Their two LP tapes from 89 and 94 for the first time on a double CD, remastered from scratch with bonus tracks.

Their debut LP tape "Deeler" was released back in 1989 only in 700 copies. “Awakening In Me”, the second LP tape followed five years later (1994) and only 600 copies were made. The extensive talent, the brilliant ideas and the band's very special vibe are captured through the music of both releases that were completely sold out and actually disappeared. Until now...

Arkeyn Steel Records presents the complete Deeler catalogue on a double-CD limited to 500 copies, including not only the original releases remastered from scratch but lots of unreleased material as bonus. 20-pages glossy booklet is also included featuring tons of unreleased photos, complete bio and lyrics. A great package that finally does justice to this amazing band!

This is epic, magical Prog/Power Steel. Get ready to face.... the Deeler.

Tracklist:
Disc I
1. The Dreaming
2. Awakening In Me
3. Voice In The Desert
4. T.P.E.
5. Transgressions
6. One Small Voice
7. Wild Cards 2
8. Darkfall 2022
9. Alien Veterinarian
10. R.I.P.
11. Secret Exodus
12. Robbery On The High Seas

1-8 Awakening In Me (LP-Tape 1993)
9 Alternate Darkfall Intro
10 Pre-Drum Acoustic Scratch Mix
11 Early Scratch Mix
10-12 From the album “Negotio Infecto” by Joe Weir, which is all Deeler songs

Disc II
1. Back From The Storm/Deeler
2. Burning Horizons
3. 227/Jay's Drum Solo
4. Persecution!
5. Take Command
6. The Pain Of Looking Back
7. Wild Cards 1
8. Angel Of Death
9. Deeler (Original Version)
10. Ghosts At Creighton Abbey (Live)
11. The Reaper Of Time (Live)

1-7 Deeler (LP-Tape 1989)
8. Demo (Early 1987)
9. Demo (Late 1987)
10. Live at the Bridgeton Soccer Club, Bridgeton, Missouri. Also performing that night: “Mak’er” and “Anacrusis”. 08-29-87
11. Live at Club 367, St. Louis, Missouri. Also performing that night: “Eleventh Commandment” and “Attica”. 03-27-92

 
salem%2016x16.png.opt472x472o0%2C0s472x472.png


SALEM - Haunted Paradise (TX 1990)
Sehr cooler ReRelease der beiden SALEM Demos auf Lost Realm!
 
Ja genau, beim HOA. Ich stand mit @Dr.Strangelove ganz vorne in der zweiten Reihe und hab vom Regen erst nach dem Gig was mitbekommen. Bin total froh, dass ich sie einmal live gesehen hab. Und ja, das Interesse an der Band ist wohl eher mau. Leider.
Bei Leviathan war im gleichen Jahr meine ich auch wenig Zuschauerzuspruch, obwohl es bei deren Auftritt nicht geregnet hat. Das war 2x absolut fantastisch! Wie gerne ich beide Bands nochmal live sehen würde!
 
Zurück
Oben Unten