NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Absolut! Hatte die hier vor längerer Zeit auch schonmal ans Herz gelegt, aber irgendwie gehen die leider dennoch unter. Ich finde, dass die Gitarren auch gerne mal an TRIAL erinnern. Auf jeden Fall Scheibe, die Spaß macht!!

Oh, sorry, wollte nicht spammen... ;)

Nein, manchmal schadet es nichts, wenn man die Leute ein halbes Jahr später noch mal dran erinnert, was?

Hab gestern meine Metal-On-Metal-Sammlung mal wieder aktualisiert, heute mein seit längerem auf Halde liegendes Review zu SACRAL NIGHT vollendet, und daher dachte ich, man kann da nochmal drauf hinweisen. Finde es immer wieder ein wenig schade, wenn manche Bands so untergehen, obwohl die keinen Deut schlechter sind als ähnlich gelagerte Bands, die trotzdem viel größere Reichweite erlangen.

TRIAL, stimmt... hatte ich nicht so auf dem Schirm, weil ich von denen keine Tonträger habe.
 
Oh, sorry, wollte nicht spammen... ;)

Nein, manchmal schadet es nichts, wenn man die Leute ein halbes Jahr später noch mal dran erinnert, was?

Hab gestern meine Metal-On-Metal-Sammlung mal wieder aktualisiert, heute mein seit längerem auf Halde liegendes Review zu SACRAL NIGHT vollendet, und daher dachte ich, man kann da nochmal drauf hinweisen. Finde es immer wieder ein wenig schade, wenn manche Bands so untergehen, obwohl die keinen Deut schlechter sind als ähnlich gelagerte Bands, die trotzdem viel größere Reichweite erlangen.

TRIAL, stimmt... hatte ich nicht so auf dem Schirm, weil ich von denen keine Tonträger habe.
Nenene, bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint. Im Gegenteil, es freut mich ja, dass das Album doch ein paar mehr Leuten gefällt! Insofern immer gut, wenn da nochmal drauf hingewiesen wird :top:
Und hier im Thread alles zu erfassen, was schon mal genannt wurde ist eh ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Nenene, bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint. Im Gegenteil, es freut mich ja, dass das Album doch ein paar mehr Leuten gefällt! Insofern immer gut, wenn da nochmal drauf hingewiesen wird :top:
Und hier im Thread alles zu erfassen, was schon mal genannt wurde ist eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Ja, hab ich auch nicht falsch verstanden. Alles gut. War nur Spaß, weil ich die Suchfunktion sogar genutzt und es trotzdem nicht gemerkt hatte.
 
Klassisch und traditionell, aber auch wieder nicht, haben mich die Franzosen SACRAL NIGHT zuletzt überzeugen können.

Warum traditionell und auch wieder nicht? Nun, einfach weil die Einflüsse a) traditioneller, horrorlastiger Heavy Metal und b) traditioneller, melodischer Black/Death sind, die Kombination der beiden Stile aber in einer Weise geschieht, die nicht 100% alltäglich ist. Dennoch: Modern ist es natürlich nicht, und progressiv auch nicht, also ist der Thread vielleicht nicht verkehrt.

Die Haupteinflüsse sehe ich bei MERCYFUL FATE, DEATH SS, ADX, WITCHFYNDE einerseits, und bei DISSECTION, NECROPHOBIC andererseits. Interessant sicherlich auch für Leute, die gerne ATTIC und IN SOLITUDE hören.

1407050_1559937428_300.jpg


https://metalonmetalrecords.bandcamp.com/album/sacral-night-ancient-remains

Zum Stilmix sage ich auch zehnmal ja, das ist wirklich eine der spannenderen Bands in letzter Zeit. Aber mittelfristig war ich dann von den Songs nicht ganz überzeugt / blieb das bei mir nicht hängen. Trotzdem habe ich sie mir für zukünftige Beobachtung und eventuell einen Gelegenheitskauf vorgemerkt.
 
R-3250373-1549420002-7577.jpeg.jpg


Keine Neuentdeckung für mich, eher ein Tip an Euch, dieses kleine Juwel endlich in die Sammlung zu stellen. Zunächst als "The Liason" nur in Japan, dann Jahre später remastered in Europa unter "Tomorrow's World" gibt's auf dem leider Einzigen Album der Deutschen ABRAXAS progressiv angehauchten Power Metal ohne Trallala!
Beide CD Versionen sollten noch ptoblemlos günstig zu bekommen sein.

 
Suchfunktion hat nix geliefert, daher poste ich das hier mal. Heute auf YouTube als Vorschlag bekommen. Bisher 3x gehört, weil ich es irgendwie ziemlich gut finde. Paar Stellen klingen charmant "unperfekt", vielleicht sagt es mir deshalb zu. Würde es als 80er-Jahre-Metal einstufen (Dio, Queensryche, Malice oder so).

Kairos - Queen of the hill

 
Suchfunktion hat nix geliefert, daher poste ich das hier mal. Heute auf YouTube als Vorschlag bekommen. Bisher 3x gehört, weil ich es irgendwie ziemlich gut finde. Paar Stellen klingen charmant "unperfekt", vielleicht sagt es mir deshalb zu. Würde es als 80er-Jahre-Metal einstufen (Dio, Queensryche, Malice oder so).

Kairos - Queen of the hill

Ich finde das Ding super. Nur schade, dass es bislang ausschließlich digital erhältlich ist. Eine CD Version würde ich mir sofort kaufen. Das Debut ist übrigens auch prima (das gibt es auch auf CD).
 
ZATYR - Ornament of Proposition

Da die genialen 3 Songs von ZATYR aus Schweden seit gestern jetzt auf dem N.W.O.T.H.M. YouTube Kanal aufgetaucht sind, muss ich Euch mitteilen, das der geniale 3 Tracker bei mir schon seit Mittwoch seine digitalen Runden durch meine Boxen hier macht, und ich so fasziniert bin, das ich denen gleich nen Vinyl Release angeboten habe.

Hört mal rein, und schreibt was Ihr davon haltet! Danke!

https://zatyr.bandcamp.com/album/ornament-of-proposition

zatyr1ukun.jpg
 
Suchfunktion hat nix geliefert, daher poste ich das hier mal. Heute auf YouTube als Vorschlag bekommen. Bisher 3x gehört, weil ich es irgendwie ziemlich gut finde. Paar Stellen klingen charmant "unperfekt", vielleicht sagt es mir deshalb zu. Würde es als 80er-Jahre-Metal einstufen (Dio, Queensryche, Malice oder so).

Kairos - Queen of the hill

OK, bei der VÖ Flut, sind die mir durch die Lappen gegangen, bzw. höre ich jetzt zum ersten mal. Sehr schön!!! Gibt es ja auch noch gar keinen physikalischen Release...
 
Ich finde das Ding super. Nur schade, dass es bislang ausschließlich digital erhältlich ist. Eine CD Version würde ich mir sofort kaufen. Das Debut ist übrigens auch prima (das gibt es auch auf CD).

Ja, ist schade, dass das Ding momentan nur digital erhältlich ist. Aber danke für den Tip zum Debut. Mal schauen, ob ich das finde.
 
STORMBURNER aus Schweden veröffentlichen im Dezember ihr Debut über Pure Steel. Durfte schon 3 Songs hören und wenn der Rest das Niveau hält, könnte das für Einige hier interessant sein.

 
ZATYR - Ornament of Proposition

Da die genialen 3 Songs von ZATYR aus Schweden seit gestern jetzt auf dem N.W.O.T.H.M. YouTube Kanal aufgetaucht sind, muss ich Euch mitteilen, das der geniale 3 Tracker bei mir schon seit Mittwoch seine digitalen Runden durch meine Boxen hier macht, und ich so fasziniert bin, das ich denen gleich nen Vinyl Release angeboten habe.

Hört mal rein, und schreibt was Ihr davon haltet! Danke!

https://zatyr.bandcamp.com/album/ornament-of-proposition

zatyr1ukun.jpg

Klingt interessant, ziemlich wilde Mischung. Das Cover ist sehr lässig und rechtfertigt sicher alleine schon von daher einen Release in physischer Form.

Highlight: Der Name des Bassisten...
 
Zurück
Oben Unten