Saint Vitus

Bisher finde ich die neue Platte ein wenig enttäuschend.

Mich überzeugen nur Last Breath und Remains so restlos. Wormhole ist auch halbwegs zufriedenstellend. Der Rest ist mir zu undoomig oder mit der heißen Nadel gestrickt.

Vor allem die schnellen Bolznummern gefallen mir nicht so wirklich. Useless zum Beispiel kann hoffentlich nur als Witz gemeint sein.
 
Scheibe läuft hier das erste Mal „richtig“, also nicht nebenbei gestreamt sondern konzentriert von Vinyl.
Der Sound ist schön organisch, die Gitarre herrlich warm. Ein bisschen weniger dumpf hätte es aber sein dürfen.
Reagers singt fantastisch, und da die restliche Band auch schön old school aufspielt, hätte das Album für mich einen besseren Die Healing-Nachfolger abgegeben als Lillie F:65, mit dem ich ums Verrecken nicht warm werde.

Edit: der Text von Wormhole mit den zahlreichen Selbstzitaten ist der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein unterhaltsames Gespräch mit dem schrulligen Dave Chandler gibt's im Rahmen der Tonezone in der aktuellen Rock Hard-Ausgabe.
 
Die neuen Shirts sind endlich eingetroffen!

chqncoz9.jpg


wbuqu2kv.jpg
 
Zurück
Oben Unten