SABATON

Jo, in der Zeit in der ich hier nicht geschrieben, nur gelesen habe hab ich den Thread gelesen (abgesehen von den letzten 5 Seiten die ich später am Tag lesen werde) und mehrmals die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als was für ein (Beleidigung der eigenen Wahl einsetzen wer sich angesprochen fühlt) sich manch einer entpuppt hat. Sowohl solche bei denen ich es vermutete als auch solche bei denen mich die Wortwahl gegenüber der Band und deren Fans ehrlich schockiert hatte. Ich bin da voll bei Lemmy. Gute Manieren sind gratis. Greift einfach mal zu! Würde mich wundern würdet ihr euch nicht besser fühlen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Was die Band und ihre Musik angeht, ich verstehe den Aufriss nicht. Was mir nicht gefällt wird weder gehört noch kommentiert. Lebenszeit ist begrenzt und Nerven auch. Hier läuft grad die Primo Victoria. Und das nicht zum ersten mal! Vor Jahren hab ich die schon mal 2-4x angehört weil eine Kollegin aus 'nem anderen Forum ein großer Fan war und wohl noch ist. Jetzt also Auffrischung der Eindrücke und um zu sehen wie ich mit Abstand von Jahren die Musik finde. Und zumindest dieses Album gefällt mir mal echt ein ganzes Stück besser als manches was hier einhellig abgefeiert wird. Würde mir das Ding für 3-5 € in die Hände fallen würde ich es wohl mitnehmen. Spontan gebe ich 7.5/10 was 1.5 Punkte mehr ist wie ich dem Hammerfall Debüt gegeben habe. :D
Ich verstehe den zweiten Teil des Posts nicht. Die Primo Victoria wie auch das Auftreten der Band zu der Zeit sind hier nie Stein des Anstoßes gewesen.
Seitdem sind aber 15 Jahre und 8 weitere Alben ins Land gegangen.
Die Band hat sich seitdem einen Markenkern in der Musik, dem Inhalt und dem Auftreten herausgearbeitet, der bei einigen hochgradigen Schwindel, einhergehend mit latentem Würgereiz hervor ruft.
Und wie das mit Übelkeit so ist, manchmal bricht es so aus einem heraus.
Eigentlich isses danach gut gewesen. Aber wenn anschließend die Karussellschubser ums Eck kommen und der Kotzzentrifuge wieder Schwung geben, ja dann geht der fröhliche Würfelhusten halt wieder von vorne los.
Es gibt für jeden Beteiligten eine Alternative: die einen steigen vor der nächsten Runde aus, die anderen drehen nicht mehr am Karussell...
 
"Weehhr ist da?!"
AGF-l79JQZVZKgQwj77m-Y5LYj2z4VmvBGZb997XFQ=s900-c-k-c0xffffffff-no-rj-mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten