Paketdienste - Der Meckerthread

Tja so wie es aussieht ist mein Päckchen tatsächlich verschwunden :hmmja:
Was für Penner klauen denn sowas, bzw. was wollen die mit Sachen, mit denen sie rein gar nichts anfangen können??
o_O

Liest man doch ab und an, dass Pakete / Päckchen von Fahrern veruntreut werden.
Die machen wahrscheinlich auf gut Glück auf und schauen dann.

Bei mir ist bspw. 1x ne Stryper CD innerdeutsch nicht angekommen. Da frägt man sich auch :D
 
Oh Mann.
Rufe ich bei der DHL an, was habe ich da am Telefon??
Tja, wie soll ich das ausdrücken, ohne gleich als `Faschist` beschimpft zu werden?
Nennen wir es mal einen Menschen, der dem Deutschen "nicht so ganz mächtig ist".
Warum setzt man solche Leute ans Telefon, die den Sinn des Anrufers nicht verstehen (können)?
Ich habe ihm dann so gut es geht (versucht) zu schildern, was Sache ist.
Eine Minute lang Endstille ........ dann kam irgendwas von `ist auf Weg; haben Geduld, .......`
Ich habe ihn dann gefragt, ob er damit meint, dass das Teil noch unterwegs sei, oder nur falsch abgegeben wurde.
`haben Geduld`; `in drei Tagen ist da`.
Tja, nun bin ich genau so schlau (?) wie vorher .......
Hatte vorhin nochmal versucht da jemanden zu erreichen; kannst vergessen.
Warte ich nun noch drei Tage, oder was will man da machen?
Fragen über Fragen .......
Dabei will/wollte ich doch bloß am Wochenende ganz in Ruhe die neue RAM geniessen.
Fragt doch mal NB nach. Vielleicht haben die eine bessere Anlaufstelle.
Schaden kann es ja nicht. ;)
 
Gestern Abend klingelt meine Nachbarin, die gerade aus dem Urlaub jamund drückt mir ein Päckchen in die Hand.
Warum wurde es bei ihr abgegeben?
Sie hat weder die Hausnr 23, noch heißt sie Jan.
Fragt doch mal NB nach. Vielleicht haben die eine bessere Anlaufstelle.
Schaden kann es ja nicht. ;)
Das war das Erste, was ich getan habe.
Da ich mit der DHL abgemacht hatte, dass dier Pakete immer auf meiner Terrasse abgelegt werden sollen, können die nichts machen, da das eine vertragliche Bindung ist.
Naja, gestern Abend jedenfalls klingelt Nachbarin Bärbel bei mir und bringt mir das Päckchen.
Das lag seit drei Tagen bei ihr auf der Terrasse (vollkommen ungeschützt), da sie bis gestern Abend im Urlaub war.
Da frage ich mich doch; ist es sooooo schwer den Namen Jan von Bärbel zu unterscheiden und die Hausnummern 23 und 25 sind ja wohl auch auseinanderzuhalten. :thumbsdown:
Klar bin ich froh, dass das Päckchen da ist; aber auf der anderen Seite gilt folgendes:
KatastropheDHL.png

Stellt mal endlich vernünftige und fähige Fahrer ein!!!!!
 
Da in Deutschland(ich denke mal wie auch überall in der Welt) koste es was es wolle nur die Gewinnmaximierung zählt, kannst du dich von dem Gedanken ganz schnell verabschieden.
Kleine Geschichte dazu:
Heute hat die DHL das Päckchen von `Van` geliefert.
Allerdings war heute endlich mal Ali (so nenne ich ihn immer), mein "Stamm"fahrer am Werk.
Er ist tatsächlich der einzig Verlässliche aus dem Laden.
Ich habe ihm die Sache der letzten Woche kurz geschildert, auch er konnte nur mit dem Kopf schütteln, meinte dazu, dass der `Kollege` neu sei.
Ich sagte zu ihm, dass er ihm doch mal anständig das Lesen beibringen solle; lachte er und sagte; er werde sich ihn morgen mal schnappen und ihm einen VHS Kurs für deutsch vorschlagen. :D
To be continued .........
 
Ich sagte zu ihm, dass er ihm doch mal anständig das Lesen beibringen solle; lachte er und sagte; er werde sich ihn morgen mal schnappen und ihm einen VHS Kurs für deutsch vorschlagen.
Genau da liegt das Problem, was eigentlich die Aufgabe des Arbeitgebers wäre dieses Problem im Vorfeld zu beheben.
 
Akkumulation am oberen Pol = Verelendung am unteten Pol. Sprachkurse,Ausbildung etc. kostet und die Kosten will jeder Kapitalist senken oder ausmerzen, da sich durch " Kosten" die Gewinnmarge senkt und somit ein Nachteil am sog. Markt entsteht. Die unsichtbare Hand des Marktes hat massiv Arthrose. Allerdings sind hier in Freiburg die DHL Zusteller im Moment gut engagiert u. von mir keine Kritik. Mit der Option " Zustelltag ändern " kann ich den Zustellprozess im Moment positiv gestalten. Aber die Mitarbeiterqualifikation ist eigentlich schon auch im Interesse der Anbieter, obwohl, am Ende des Tages muss ein Fettes Plus auf der Habenseite stehen. Nur das zählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DPD ist ja wohl der letzte Müll. Wozu haben die denn ein Paket Tracking? Kommt gestern eine E-Mail "ihr Paket kommt zwischen 12 und 13 Uhr". Was passiert? Termin wird so lange stündlich verschoben, bis die Meldung "Leider konnte ich ihr Paket nicht zustellen" erscheint. Nächster Zustelltermin, Montag...

Habe Nuclear Blast informiert, ich bezahle auch gerne ein paar Euro mehr, wenn Pakete dann auch verlässlich zugestellt werden. So ist das Mist.

Edit: wenn ich mehr bezahle, dann sollen natürlich auch die Zusteller mehr bekommen. Sowieso total unterbezahlte und anstrengende Arbeit

Edit2: NB hat sich gemeldet, werde zukünftig mit der Post beliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja nie langweilig: Der Hermes-Mann hat mich eingesperrt. Ich habe geschlafen und ihn nicht klingeln gehört. Eine Karte schreiben und/oder zum Nachbarn bringen war wohl zu aufwendig, also hat er das Paket (Wert des Inhalts: knapp 250,- €) einfach von außen hinter den Türgriff (vom Einfamilienhaus) geklemmt - und zwar so, dass man die Tür von innen nur noch einen halben Zentimeter weit öffnen konnte. Ich konnte von innen nicht sehen, woran es liegt, dass die Tür nicht aufgeht und war drauf und dran, mit Gewalt dran zu reißen. Habe mich nach mehrmaligem Rütteln dann glücklicherweise für den Weg über die Terrasse und durch den Garten entschieden, um die Sache aufzuklären. Ich glaube, ich habe erst mal drei Minuten lang ungläubig auf die Haustür gestarrt...
 
Die Post schafft es sogar einfache Briefe völlig zerknickt einzuwerfen.

Am 2.10 wurde ein Paket versendet erst heute ist es in der Zustellung:

Ein wahrlich detaillierter Sendungsverlauf:

Mo, 07.10.2019 16:31 ORT
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 01.10.2019 17:00 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
 
Habe eine Sendung von Amazon, die seit dem 01.10. irgendwo bei mir in der Region angekommen ist. Seitdem nix mehr. Amazon sagt ich soll warten, DHL hat eine Beschwerde aufgenommen, weil es zu lange dauert. Die Bearbeitung der Beschwerde dauert aber auch noch mal 3-4 Werktage. :thumbsdown:
 
Die Post schafft es sogar einfache Briefe völlig zerknickt einzuwerfen.

Am 2.10 wurde ein Paket versendet erst heute ist es in der Zustellung:

Ein wahrlich detaillierter Sendungsverlauf:

Mo, 07.10.2019 16:31 ORT
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 01.10.2019 17:00 --
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Das hört sich für mich aber an das der Versender das Paket zwar am 1.10. fertig gemacht hat aber erst am 7.10. beim Postamt abgegeben hat.;)
 
Habe eine Sendung von Amazon, die seit dem 01.10. irgendwo bei mir in der Region angekommen ist. Seitdem nix mehr. Amazon sagt ich soll warten, DHL hat eine Beschwerde aufgenommen, weil es zu lange dauert. Die Bearbeitung der Beschwerde dauert aber auch noch mal 3-4 Werktage. :thumbsdown:
Auf DHL kannste lange warten.
Ich hatte mal das Problem, dass eine DPD Sendung, aus welchem Grund auch immer, knapp 80 km, bei einer beliebigen Person abgegeben wurde. Selbst die hat sich gewundert. Antwort von DPD, was ich denn will, das Paket wurde geliefert und ich könne ja wohl mal dahin fahren und das abholen.
Beschwerde ging dann an amazon; sogar die Frau am Telefon musste laut lachen und die haben mir den Artikel ohne beanstandung nochmal ohne zusätzliche Kosten zugesendet.
Auch DPD; die stellen des Öfteren mal was vor die Haustür oder legen das sonst wo hin, unterschreiben selbst den Empfang und verschwinden. Da mach ich jedes Mal richtig Stress, weil das einfach nicht geht. Auch hier ist zB amazon sehr kulant und hat mir schon deswegen gute Preisnachlasse gegeben.
Grad bei amazon kann man immer den Kundendienst anrufen. Die helfen einem sehr gut, sofern der Gegenüber aufgrund der Sprachbarierre Einen versteht.

Übrigens ist bei mir tatsächlich HERMES der Beste von Allen. Ich hab immer den Gleichen Zusteller, der einen super Job macht und ohne Probleme liefert!
 
Auf DHL kannste lange warten.
Ich hatte mal das Problem, dass eine DPD Sendung, aus welchem Grund auch immer, knapp 80 km, bei einer beliebigen Person abgegeben wurde. Selbst die hat sich gewundert. Antwort von DPD, was ich denn will, das Paket wurde geliefert und ich könne ja wohl mal dahin fahren und das abholen.
Beschwerde ging dann an amazon; sogar die Frau am Telefon musste laut lachen und die haben mir den Artikel ohne beanstandung nochmal ohne zusätzliche Kosten zugesendet.
Auch DPD; die stellen des Öfteren mal was vor die Haustür oder legen das sonst wo hin, unterschreiben selbst den Empfang und verschwinden. Da mach ich jedes Mal richtig Stress, weil das einfach nicht geht. Auch hier ist zB amazon sehr kulant und hat mir schon deswegen gute Preisnachlasse gegeben.
Grad bei amazon kann man immer den Kundendienst anrufen. Die helfen einem sehr gut, sofern der Gegenüber aufgrund der Sprachbarierre Einen versteht.

Übrigens ist bei mir tatsächlich HERMES der Beste von Allen. Ich hab immer den Gleichen Zusteller, der einen super Job macht und ohne Probleme liefert!

Amazon hat mir den Neuversand schon zugesagt, muss aber leider bis morgen warten bis das in die Wege geleitet werden kann.
DHL Beschwerden verlaufen immer im Sande, vor allem, weil die einen so unfassbar beschissenen Kundendienst haben. Das ist echt der Wahnsinn....
 
DHL kommt vor die Haustür, Fahrer guckt und fährt weiter ohne auszusteigen. 10 Min später bekomme ich eine mail:
"Guten Tag,
leider konnten wir Sie nicht antreffen. DHL konnte Ihr Paket heute nicht zustellen, da der Fahrer es nicht unbeaufsichtigt lassen wollte."

The Fuck?
 
DHL kommt vor die Haustür, Fahrer guckt und fährt weiter ohne auszusteigen. 10 Min später bekomme ich eine mail:
"Guten Tag,
leider konnten wir Sie nicht antreffen. DHL konnte Ihr Paket heute nicht zustellen, da der Fahrer es nicht unbeaufsichtigt lassen wollte."

The Fuck?

noch besser:

DHL Fahrer kommt, wirft nur eine Karte rein und haut wieder ab. ich hatte ihn gesehen und mich schon an die Tür begeben und wartete darauf das er klingelt. geklingelt hat er, aber nicht bei mir (er musste ja irgendwie ins Haus um an den Briefkasten zu kommen). ich hab dann angerufen und versucht mich zu beschweren.

Antwort: seinen Sie froh das er überhaupt gekommen ist
 
Zurück
Oben Unten