Crypt Sermon [Neus Album: The Ruins of Fading Light]

Leute, ich komme mir langsam vor wie 1986, als fast jede Woche neue Meilensteine des Metal rausgekommen sind, nur war ich damals ein Teenager, der dachte, dass das normal wäre und heute bin ich ein alter Sack, der so viel geile neue Musik auf einmal gar nicht mehr verarbeiten kann.
Geht mir ähnlich. Die letzten Wochen waren im positivsten Sinn echt brutal.
 
Hatte vorhin mal bei HRR wegen der CD nachgefragt und nach 4 Minuten (!) Antwort erhalten: Das Paket hing in den USA beim Zoll fest, soll aber die nächsten Tage ankommen, alles wird gut :jubel:
 
Junge, mit der Aussage hast Du mir ganz schön den Mund wässrig gemacht und meine Erwartungen hochgeschraubt.

Nach dem ersten Hören bin ich allerdings dezent unterwältigt. Schöner Song. Aber bester Doom Song der letzten Jahre? Niemals.

Tja, da kann ich euch nicht helfen. Für mich ist der Song nahe an der Perfektion drann. :D :)
 
Ein Album mit Strudelwirkung. Ehe ich den Gedanken "Ist ja echt klasse, aber so richtig in die Tiefe geht das irgendwie nicht" beenden konnte, war ich bereits auf dem Weg nach unten. 'The Snake Handler' und 'The Ruins of Fading Light' sind Höhepunkte unter Höhepunkten. Oder in diesem Zusammenhang ja eher Tiefpunkte.
 
Dafür bin ich noch bei 0 Durchläufen. Heute wurde mitgeteilt, dass das Ding jetzt am 18.10. erscheint. :feierei: Das wird langsam zum skurrilen Running Gag, zumal hier ja einige schon ihre physische Freude mit dem Album haben....
 
Über Ebay bei Obsessed Records.

Bei Amazon, die diesbezüglich eigentlich immer recht genau sind, steht mittlerweile aber auch der 18.10.

Hätte ja nie für möglich gehalten, dass es im 21. Jahrhundert noch so ein Drama sein kann, eine stinknormale, reguläre CD zu bestellen. Da kommen Erinnerungen an Abenteuerbestellungen in den Achzigern auf. :)
 
Hätte ja nie für möglich gehalten, dass es im 21. Jahrhundert noch so ein Drama sein kann, eine stinknormale, reguläre CD zu bestellen. Da kommen Erinnerungen an Abenteuerbestellungen in den Achzigern auf. :)
Siehst du, das ist ein Benefit (wie ich das Wort hasse). Back to the roots.
Aber echt komisch, der Vinyl-Release wurde ja auch verschoben. Bin froh, meine LP mittlerweile zu haben. Würde mich aber mal interessieren, woran das lag/liegt mit den Verschiebungen.
 
Ich hab es eigentlich noch öfter gehört via Bandcamp. Es gibt schon noch ein paar Alben, die ich so häufig gehört habe, aber viele sind es nicht.

Finde ich megacool!
Ich höre halt fast nie zwei Mal hintereinander das gleiche Album, am Tag laufen immer so 10-15 unterschiedliche Scheiben.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Finde ich megacool!
Ich höre halt fast nie zwei Mal hintereinander das gleiche Album, am Tag laufen immer so 10-15 unterschiedliche Scheiben.
Wenn ich Musik bis ins allerinnerste spüre, dann geht das nicht anders. :) Dazwischen liefen auch immer die Konkurrenten ums Treppchen (AK, Isole, Thronehammer), aber im Augenblick ist die CS das Allerfeinste, das dieses Jahr zu bieten hat.
 
Wenn ich Musik bis ins allerinnerste spüre, dann geht das nicht anders. :) Dazwischen liefen auch immer die Konkurrenten ums Treppchen (AK, Isole, Thronehammer), aber im Augenblick ist die CS das Allerfeinste, das dieses Jahr zu bieten hat.

Dann unbedingt mal die Capilla Ardiente "The Crimson Foretress" anchecken. Ach ja: Die neue Isole ist auch ganz groß.
 
Krasse Scheibe. Läuft ja richtig gut rein. Mal ne Frage:

Gibts irgendwo die Texte online?

(Hab bis jetzt nur den Download, LP rollt an ... im Netz noch nix gefunden ... )
 
Zurück
Oben Unten