Dream Theater

die ist wiederum für mich nun die 4.Beste;)
Einigen wir uns einfach drauf, dass WDADU auf Platz Eins und IAW auf Platz 2 stehen :D
Im Übrigen kann ich nochmals jedem Fan das WDADU Remaster empfehlen. Letzte Wo gab's Einige Exemplare für 20€ neu bei discogs.

Die Metropolis 2 hab ich jahrelang komplett ignoriert und mir, Dank Tip hier ausm Form, im Frühjahr dann endlich gekauft!
 
Einigen wir uns einfach drauf, dass WDADU auf Platz Eins und IAW auf Platz 2 stehen :D
Im Übrigen kann ich nochmals jedem Fan das WDADU Remaster empfehlen. Letzte Wo gab's Einige Exemplare für 20€ neu bei discogs.

Die Metropolis 2 hab ich jahrelang komplett ignoriert und mir, Dank Tip hier ausm Form, im Frühjahr dann endlich gekauft!

Die Plätze von WDADU und IAW tauschen, dann passt es ;)

Aber sag mal, was hast Du 20 Jahre ohne Metropolis Part 2 so gemacht?
 
Aber sag mal, was hast Du 20 Jahre ohne Metropolis Part 2 so gemacht?
Andere Musik gehört :D
Nee im Ernst, nach der AWAKE hab ich komplett die Lust an der Band verloren. Zum Einen, weil mich die Mucke nicht mehr gepackt hat und weil Andere Bands das für meine Ohren dann doch besser hinbekommen haben.
Als dann aber jeder von der M2 geschwärmt hat, hab ich mir die einfach mal blind bestellt. Und sie hatten Recht.
Übrigens hab ich momentan viel Spass an einigen YTSEJAM Boots, die ich mir auch mal günstig bestellt habe.
 
Ich freue mich auch riesig auf die Tour! Bin damals vor 20 Jahren mit meiner Schwester und 'nem Kumpel auf der Originaltour in Trier, Köln und Düsseldorf gewesen, und das war damals schon ziemlich genial.

Da haben wir noch den scheuen John Myung vor die Linse bekommen.

Heute hatte ich ein DT Shirt auf der Arbeit an, das schlichte schwarze mit Logo vorne. Ein Hotelgast rief von seinem Platz verwundert, wie ich an das Shirt gekommen wäre. Wir waren beide der Meinung, dass man Fans doch recht selten begegnet.
 
Im 1989er Special des neuen RockHard bekommt die WDADU tatsächlich einmal ne 7,5 (Jens) und ne 8 (Jan)!
Unfassbar...
 
Im 1989er Special des neuen RockHard bekommt die WDADU tatsächlich einmal ne 7,5 (Jens) und ne 8 (Jan)!
Unfassbar...

Es ist so: zuviel Schwanzrock hören führt zu verzerrten Wahrnehmungen, was die Note Jens erklärt.

Jan konnte noch nie auf Prog - ergo: keine Überraschung, finde die 8 da auch eher erstaunlich.

Im Grunde steht schon überall in Stein gemeißelt, dass WDADU ein Jahrhundertwerk ist, verzerrte Nachbetrachtung Einzelner hilft da auch nicht :D.

Verbunden mit einer Entschuldigung für den eigentlichen in ein RH-Forum gehörendes Posting: das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, gelobe aber Besserung.
 
Oooh, Mann @Albi und @rapanzel - jetzt werd ich mir die nächsten Stunden auf der Arbeit den Kopf zermartern, wer denn nun recht hat. Ist die beste DT jetzt "Awake" oder "WDADU" ? Da tu ich mich echt sauschwer... yeee, Abend versaut !
:feierei:
Die beiden sind auf jeden Fall unangefochten die beiden besten Alben knapp vor der Images And Words. Die Awake aber für mich noch ne Nanosekunde vorm Debüt.
 
Oooh, Mann @Albi und @rapanzel - jetzt werd ich mir die nächsten Stunden auf der Arbeit den Kopf zermartern, wer denn nun recht hat. Ist die beste DT jetzt "Awake" oder "WDADU" ? Da tu ich mich echt sauschwer... yeee, Abend versaut !
:feierei:
Die aller-, allerbeste Dream Theater ist wohl "Images and Words", aber im Prinzip nehmen sich die ersten drei Werke plus "Metropolis II" qualitativ nicht viel. Allesamt 10-Punkte-Meilensteine ohne Wenn und Aber...
 
Oooh, Mann @Albi und @rapanzel - jetzt werd ich mir die nächsten Stunden auf der Arbeit den Kopf zermartern, wer denn nun recht hat. Ist die beste DT jetzt "Awake" oder "WDADU" ? Da tu ich mich echt sauschwer... yeee, Abend versaut !
:feierei:
Würdest Du jetzt anstatt "Awake" die IAW da stehen haben, könnte ich die Überlegung verstehen. Aber "Awake"? WDADU dann doch ganz klar die Nase vorn. Und ich kann hier immer wieder die Ytsejam-Demoversionen empfehlen. Sollten in jede gute DT Sammlung!

...aber im Prinzip nehmen sich die ersten drei Werke plus "Metropolis II" qualitativ nicht viel. Allesamt 10-Punkte-Meilensteine ohne Wenn und Aber...

Jupp, damit kann ich leben!
 
Zurück
Oben Unten