Hip-Hop-Thread

Nach den guten Soloalben von Danger Dan und Koljah kommt im Januar eine neue Antilopen-Platte! :top:

antilopen2fkab.jpg


Der erste Track davon:

Antilopen Gang - 2013


....und eine Tour dazu ist auch schon angekündigt:

12.02.2020 Cottbus, Gladhouse
13.02.2020 Stuttgart, LKA Longhorn
14.02.2020 Leipzig, Werk 2
15.02.2020 Bielefeld, Lokschuppen
17.02.2020 Erlangen, E-Werk
19.02.2020 AT - Wien, Arena
20.02.2020 Dresden, Alter Schlachthof
21.02.2020 München, Muffathalle
22.02.2020 Wolfsburg, Hallenbad
24.02.2020 Jena, Kassablanca
25.02.2020 Hannover, Capitol
28.02.2020 Hamburg, Grosse Freiheit 36
29.02.2020 Berlin, Columbiahalle
06.03.2020 Karlsruhe, Substage
07.03.2020 Wiesbaden, Schlachthof
11.03.2020 Oberhausen, Kulttempel
12.03.2020 CH - Winterthur, Salzhaus
13.03.2020 CH - Bern, Dachstock
14.03.2020 Köln, E-Werk
 
Den ersten, leider eher unterwältigenden Song vom Soloalbum von Tarek K.I.Z. gibts seit heute auch zu hören.


Weckt schreckliche Erinnerungen an Yassins Soloausflug.
 
Den ersten, leider eher unterwältigenden Song vom Soloalbum von Tarek K.I.Z. gibts seit heute auch zu hören.


Weckt schreckliche Erinnerungen an Yassins Soloausflug.
ich find's ganz gut, ohne wirklich einen vergleich zu yassins solo-ding anstellen zu können. da hab ich nur mal ne single gehört, die mich zu dem zeitpunkt nicht interessierte.
könnte ich dann demnächst mal nachholen.
wenn in einfachen worten dargestellt wird, was der eigene verstand nicht in der lage ist, auszudrücken.
<3
 
Also die neue Danny Brown gab mir im ersten Durchlauf leider überhaupt nix. Was da los? Mir gefiel nur "Shine", das ist so bisschen "Clean Up" Pt. 2. Shice? Plz not. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die neue Danny Brown gab mir im ersten Durchlauf leider überhaupt nix. Was da los? Mir gefiel nur "Shine", das ist so bisschen "Clean Up" Pt. 2. Shice? Plz not. Abwarten.

Digger, was los? "Change Up", "Savage Nomad", "Negro Spiritual"? Alles Toptracks. Lediglich der Titeltrack ist eher meh.
 
Ich such mir das ja nich aus nä. Aber on it natürlich, ist mir zu wichtig ums so abzuspeisen. Und ja, "Savage Nomad" ging mir wohl durch.

Ach, für's Protokoll: RTW sind überschätzt und nervig. Die Vorabsongs geben mir im Albumkontext noch weniger als für sich.
 
Und die neue Danny Brown läuft in Dauerrotation. Vor allem die Produktion von Q-Tip, JPEGMAFIA und Flying Lotus (was ein Line-Up) ist völlig überragend und braucht sich in der Hinsicht auch nicht vor "Atrocity Exhibition" verstecken. Letzteres war und ist ein absolutes Ausnahmealbum, da kommt die Neue nicht mit. Aber der konsequente Schritt zu straighteren Songs und eher klassisch inspirierten Instrumentals sorgt (wie bei jedem Danny Release) für frischen Wind und unvorhersehbare Ereignisse. Und für Tracks wie "Savage Mode", "Shine" oder "Negro Ritual" würden die meisten Künstler töten, dazu kommen dann noch Banger wie "Best Life" oder "Dirty Laundry" (der Beat!). Lediglich der Titeltrack fällt da für mich deutlich ab, der Rest brennt.
 
Boah, wie 2013 von Antilopen nix kann. Das soll n NMZS-Tribut sein? Schwach. Nehm ich persönlich.

Jetzma ohne Witz, da ist Dan immer noch der fitteste, aber Koljah und Panzer sind katastrophal schlecht. Das ist doch kein Songtext man! Wenn ihr das so erzählt, würde ich mich sogar im Vieraugengeapräch mit euch langweilen. Scheiße!
 
Boah, wie 2013 von Antilopen nix kann. Das soll n NMZS-Tribut sein? Schwach. Nehm ich persönlich.

Jetzma ohne Witz, da ist Dan immer noch der fitteste, aber Koljah und Panzer sind katastrophal schlecht. Das ist doch kein Songtext man! Wenn ihr das so erzählt, würde ich mich sogar im Vieraugengeapräch mit euch langweilen. Scheiße!

jap, das ist in der tat ziemlich, ziemlich schlecht. und als tribut wirklich nochmal zwei stufen schlechter.

und ich finde grad danger dan hört sich auf dem song super daneben an. höre seit ein paar tagen wieder mal alte sachen von denen und WIE gut die mal waren. versteh echt nicht was da passiert ist, dass die so mies geworden sind. grade dan. das kannst du ja wirklich keinem erzählen.
 
Zurück
Oben Unten