Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Die "neue Running Wild EP", gell? :D
Das mit dem Aberkennen ist allerdings ein starkes Stück, gaaaaaaanz miese Nummer!
Ja richtig.
Schlimmer als aberkennen ist nur noch, einem anstatt Bier ein Becks Gold oder ein ähnliches Verbrechen vor die Nase zu stellen....

....jetzt bekomme ich Albträume bei der Vorstellung.... schreckliche Welt....
 
Warsteiner ?

Das Zeug rühre ich nicht mit einer Kneifzange an.

Das ist Abwasser aber sicher kein Bier.
Ich hab aber jetzt schon durst... also werde ich damit wie immer klarkommen:top:
Ganz sicher bin ich mir aber jetzt echt nicht. Kann sein, dass ich das mitm Täubchenthal verwechsel.

Trink ich halt für dich mit:D
 
Ozzy und Dio kann man nicht vergleichen. Die Musik ist eine total andere. Ozzy singt Stoner/Doom/wasweissichwiemansnennt bluesgetränkten jazzbegatteten Übergenialrock vom Feinsten.
Sowas hat man vor & nachher nicht gehört.
Auf den ersten 2 Dioscheiben ist es mehr 80er Jahremetal aber mit einer brutalen Rasierklinge im Sound die andere nicht hatten (sign of the southern cross). Fast schon thrashig.

Find beide Sänger und ihre Alben zum Weinen schön!
 
Mit meinem ersten Post hier im Forum (lese seit Jahren aufmerksam mit) muss ich hier jetzt mal eine Lanze für das Iommi-Soloalbum Fused mit Glenn Hughes brechen! Für mich gehört die Platte mit zum Besten, was Iommi je aufgenommen hat (ja, inklusive aller Sabbath-Scheiben). Warum die Platte regelmäßig untergeht, erschließt sich mir nicht ganz, da sie in meinen Augen alle Iommi-Trademarks vereint: prägnante Riffs, auf den Punkt gespielte Soli und starkes Songwriting. Zudem wartet sie mit einer klaren und druckvollen Produktion auf und einem Glenn Hughes, der hier wohl eine der besten Gesangs-Performances seiner Karriere hinlegt (bestens nachvollziehbar bspw. in Wasted again und I Go Insane). Müsste eigentlich jedem Fan von klassischem Heavy Metal gut reingehen
Sehr viel Liebe für diesen Beitrag und die Fused. Sehe das alles 100% genauso, ich finde die Platte sogar besser als (die richtig gute) The Devil You Know.
 
Zurück
Oben Unten