Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
@CalzoneFarcito liegt mit seinen Einschätzungen direkt in meinem Fahrwasser, auch was die Spätwerke betrifft (sorry @Bexham ) ;)
source.gif
 
Aber so ist das halt mit den ersten Konzert Erlebnissen, da hat man eine andere Wertung, was die Outputs betrifft. Ist doch nicht schlimm, nur meine Meinung. Ich wollte Dich nicht verärgern ;):feierei:
 
Ozzy und Dio kann man nicht vergleichen. Die Musik ist eine total andere. Ozzy singt Stoner/Doom/wasweissichwiemansnennt bluesgetränkten jazzbegatteten Übergenialrock vom Feinsten.
Sowas hat man vor & nachher nicht gehört.
Auf den ersten 2 Dioscheiben ist es mehr 80er Jahremetal aber mit einer brutalen Rasierklinge im Sound die andere nicht hatten (sign of the southern cross). Fast schon thrashig.

Find beide Sänger und ihre Alben zum Weinen schön!

Gut gesagt! Vergleiche sind eh Blödsinn. Vielleicht kommts einfach drauf an wo man grade bock drauf hat. Beide sind geil und daran erfreuen wir uns einfach. Meine Freundin meinte letztens zu mir Ghost seien besser als Maiden. Ähm, ja ich bin noch mit ihr zusammen,hahahah. Da sind sie wieder,diese Vergleiche...ach und wir wissen ja das GAAAR NIX besser als Maiden ist:jubel::jubel::jubel:
 
Sehr viel Liebe für diesen Beitrag und die Fused. Sehe das alles 100% genauso, ich finde die Platte sogar besser als (die richtig gute) The Devil You Know.

Oh ja, die The Devil You Know :top: ebenfalls eine klasse Platte, die in Diskussionen oft untergeht. Gerade Atom And Evil und Bible Black stehen für mich auf einer Stufe mit vielen Sabbath-Großtaten. Dio war schlicht und ergreifend der großartigste Metal-Sänger aller Zeiten, u.a. wegen seiner Platten mit Sabbath (Dehumanizer finde ich ebenfalls sehr unterschätzt!). Bei mir sind diese Woche wieder Sabbath- und Dio-Festwochen ausgebrochen, entschuldigt meine mit Superlativen überfüllten Posts:D

ach ja: Vergleiche sind in der Tat Blödsinn, müssen aber hin und wieder herhalten :D
 
Von Powermetal.de:
Tony Martin, der ehemalige Frontmann von BLACK SABBATH, der mit seiner Stimme Wunderwerke wie beispielsweise "Headless Cross" und "Tyr" veredelt hat, scheint sich dieser Ära seiner Karriere nach diversen Liveaktionen auch kreativ wieder annähern zu wollen und hat sich mit seiner Touring-Band HEADLESS CROSS bereits ins RB Studio zu Birmingham begeben, um dort ein Debütalbum aufzunehmen, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Neben Tony Martin gehören zur Band Schlagzeuger Danny Needham (VENOM), Bassist Magnus Rosén (ex-HAMMERFALL), Keyboarder Eddie George (MAGNUM) und natürlich Tony Martins langjähriger Projektpartner Dario Mollo (VOODOO HILL) an der Gitarre, mit welchem der Sänger bereits die drei "The Cage"-Alben veröffentlicht hat.
 
Von Powermetal.de:
Tony Martin, der ehemalige Frontmann von BLACK SABBATH, der mit seiner Stimme Wunderwerke wie beispielsweise "Headless Cross" und "Tyr" veredelt hat, scheint sich dieser Ära seiner Karriere nach diversen Liveaktionen auch kreativ wieder annähern zu wollen und hat sich mit seiner Touring-Band HEADLESS CROSS bereits ins RB Studio zu Birmingham begeben, um dort ein Debütalbum aufzunehmen, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Neben Tony Martin gehören zur Band Schlagzeuger Danny Needham (VENOM), Bassist Magnus Rosén (ex-HAMMERFALL), Keyboarder Eddie George (MAGNUM) und natürlich Tony Martins langjähriger Projektpartner Dario Mollo (VOODOO HILL) an der Gitarre, mit welchem der Sänger bereits die drei "The Cage"-Alben veröffentlicht hat.
:jubel::jubel::jubel:
 
Von Powermetal.de:
Tony Martin, der ehemalige Frontmann von BLACK SABBATH, der mit seiner Stimme Wunderwerke wie beispielsweise "Headless Cross" und "Tyr" veredelt hat, scheint sich dieser Ära seiner Karriere nach diversen Liveaktionen auch kreativ wieder annähern zu wollen und hat sich mit seiner Touring-Band HEADLESS CROSS bereits ins RB Studio zu Birmingham begeben, um dort ein Debütalbum aufzunehmen, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Neben Tony Martin gehören zur Band Schlagzeuger Danny Needham (VENOM), Bassist Magnus Rosén (ex-HAMMERFALL), Keyboarder Eddie George (MAGNUM) und natürlich Tony Martins langjähriger Projektpartner Dario Mollo (VOODOO HILL) an der Gitarre, mit welchem der Sänger bereits die drei "The Cage"-Alben veröffentlicht hat.

Wow, das klingt interessant. Ich mag Tonys Stimme sehr und freue mich, wenn sie wieder in einem sabbath-artigen Kontext erklingt.
 
Zurück
Oben Unten