MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Gerade auf facebook die neuen alten Bandmitglieder entdeckt ;)


Can you name our members in order?

59767877_2578417518852648_2235724098988670976_n.jpg
 
Auf Facebook hieß es, dass bestimmte Bundles verzögert versendet wurden. Ich hatte Vinyl + Hyperglaive-Vinyl.
Ich auch. Mein Päckchen ist vor ein paar Tagen angekommen. Aber eigentlich ist es bei einer „kleinen“ Band ja auch klar, dass die Lieferungen nach und nach eintrudeln.
 
Wenn man das bei Metal Archives angegebene Release-Datum zugrunde legt, ist die "V"-EP jetzt ein halbes Jahr alt. Reiner Zufall, dass das jetzt heute so genau passt, aber ich wollte eh mal kurz zu Protokoll geben, dass sich die vier neuen Songs bei mir genau nullkommanull abgenutzt haben, bzw. im Fall von "Atlas", den ich seit geraumer Zeit mal wieder als Dauer-Ohrwurm habe, sogar noch gewachsen sind. Für mich jetzt schon eine der besten EPs überhaupt - jeder einzelne Moment jedes einzelnen Songs macht mich glücklich. Keine andere derzeit aktive Band macht mir auch nur ansatzweise so viel Freude.

(Umso enttäuschter bin ich nach wie vor, dass es kein Review im DF gab. Find's echt traurig, dass man das Ding weder bei den Eigenproduktionen, noch bei den "Dungeons" oder halt einfach als Einzel-Review bei den regulären Rezis unterbringen konnte/wollte.)
 
Nachdem ich heute mal wieder ganz dringend "Sunsword" hören musste, hat mich die Frage beschäftigt, worum es in dem Song überhaupt geht. Bitte mal anschauen und auch auf die Musik im Hintergrund achten:


Gute Arbeit (und gute Ohren)! :top:

Ich bin mir sicher, dass die Colossüsse vor Freude ausrasten werden, wenn du ihnen von deiner Entdeckung berichtest. („Finally, after three years, somebody gets it...!“) :D
 
Gute Arbeit (und gute Ohren)! :top:

Der Kolossologie-Lehrstuhl kennt kein Wochenende. ;)

Ich bin mir sicher, dass die Colossüsse vor Freude ausrasten werden, wenn du ihnen von deiner Entdeckung berichtest. („Finally, after three years, somebody gets it...!“) :D

War mir tatsächlich nicht sicher, ob das eventuell eh schon längst allgemein bekannt war und in diversen Interviews zur Sprache kam, aber da zumindest ich diese Serie noch nicht mal vom Namen her kannte, scheint mir das doch ein etwas obskurerer Bezug als die üblichen "Dune"-Referenzen zu sein. Andererseits hab ich da jetzt auch nur ein paar Minuten bei Google und YouTube investiert, das war nun keine wochenlange Recherche. Vielleicht geb ich's ihnen mal kurz durch. :)
 
Gute Arbeit (und gute Ohren)!
Ich habs erst beim zweiten Hören (und nochmaligem Hören von "Sunsword") gepeilt. :) Für mich persönlich würde ich dies auch eher als "obskure Referenz" einordnen, denn von der Serie habe ich noch nie gehört... (da ist wohl jemand damals auf der HE-MAN Welle geritten?)

Wie dem auch sei... ich habe in den letzten Woche wieder einmal verstärkt die "V" EP gehört. Nachdem ich das Teil im März auf dem HoH ersteigert hatte, war ich erst etwas enttäuscht von der Scheibe und habe sie ehrlich gesagt gar nicht mal so häufig gehört. Im Urlaub habe ich sie mal wieder herausgekramt und "BÄM".... mittlerweile finde ich einfach alle Stücke darauf Spitze. Vor allem "Bug Hunt" (wieder mal super Text) und "Navigator"... tip top! Bin froh, dass ich mir die Scheibe geholt habe und mich doch wieder damit beschäftigt habe. Verstehe irgendwie auch nicht, warum die nicht mehr durch die Decke des Undergrounds gehen....
 
We normally play shows to raise money to record our albums, but well... there happens to be an apocalypse going on so we put together a new shirt design— fresh tank tops for warmer weather!
Skull babes, shurikens, flying cheeseburgers and more!
Also new patches and hats.
Help us finance this new album and get some fresh merch. Show off those farmer’s tans
1f918.png

https://kf-merch.com/collections/colossus
 
We normally play shows to raise money to record our albums, but well... there happens to be an apocalypse going on so we put together a new shirt design— fresh tank tops for warmer weather!
Skull babes, shurikens, flying cheeseburgers and more!
Also new patches and hats.
Help us finance this new album and get some fresh merch. Show off those farmer’s tans
1f918.png

https://kf-merch.com/collections/colossus

Wow, das Design ist ... mutig.
 
Zurück
Oben Unten