Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

IMG-20190927-092146.png


Aria haben heute ein 2-stündiges neues Live-Album veröffentlicht. Spotify- und iTunes-Hörer werden fündig.
 
Okay, das verheißt natürlich nichts Gutes...

Ich vermute, dass das mit irgendwelchen Einfuhrzöllen zusammenhängt. Aber wer weiß. Eventuell sind die in Köln ja doch etwas besser als auf dem KIT aufgestellt.
@Ytsejam wartet auch noch auf das aktuelle Shirt in Gr. S. War auf dem KIT entweder schon ausverkauft oder gar nicht erst vorhanden.
Und zur Not werde ich mir die DVD, wie alle anderen auch, via Diskogs beschaffen.
 
Hab gerade mal geguckt, ob schon ein brauchbares Video von gestern in Köln zu finden ist - gefilmt wurde ja reichlich. Bisher Fehlanzeige, aber dafür bin ich auf diese skurrile Aufnahme gestoßen:


ARIA live in einem Fernsehstudio (oder dergleichen), das Publikum sieht ähnlich von der Straße geholt aus wie bei MAIDEN anno 1982 im Musikladen, kann aber größtenteils die Texte mitsingen. Ist schon erstaunlich, wie breit die Fan-Basis in ihrer Heimat aufgestellt ist. Und natürlich liefen auch in Köln ein paar Leute rum, die man (vom Outfit her) nie im Leben auf einem Metal-Konzert erwarten würde - wie z.B. @Daskeks ;) :D

Setlist:

00:00:06 — Беспечный ангел
00:06:05 — Гонка за славой
00:13:40 — Тореро
00:21:17 — Пусть будет так
00:29:00 — Бабы, бабы
00:29:36 — Ужас и страх
00:36:52 — Точка невозврата
00:44:47 — Герой асфальта
00:51:57 — Улица роз
00:58:52 — Воля и разум

Ein Download lohnt sich auch für einmaliges Ansehen, da nach jedem Song Werbung kommt.

Und ja: die klingen live tatsächlich so geil. Wer also noch kein Ticket für Berlin hat... :)
 
Ach so: wie mir am Dienstag gesteckt wurde, spielt KIPELOV am 22. Mai in Mannheim auf dem Piligrim Rock Fest. Allerdings nur 45 Minuten, wie es aussieht:

https://www.piligrimfest.de/de/

Da die übrigen Künstler mal alle so gar nicht nach Metal aussehen (teils nicht mal nach Rock, um genau zu sein), schlage ich mir das allerdings direkt wieder aus dem Kopf. Aber man kann ja mal die Konzertdaten auf der Kipelov-Homepage ( https://kipelov.ru/events/concert_schedule/ ) im Auge behalten: vielleicht kommen ja noch weitere Konzerte in Deutschland dazu. :)
 
Ich hatte nun die Gelegenheit, mich ausführlich mit der DVD/den beiden CD's zu befassen. "Гость из царства теней" ist wirklich der absolute Kracher: Perfekter Sound, Super-Setlist und eine beeindruckende Show, die mich dank der vielen - gut umgesetzten - theatralischen Elemente tatsächlich einige Male an Maidens "The Legacy of the Beast"-Tour erinnert hat. Die beiden Bands spielen zweifellos in einer Liga. Kurzum: Die 30 Euro waren perfekt angelegt.
 
Ich hatte nun die Gelegenheit, mich ausführlich mit der DVD/den beiden CD's zu befassen. "Гость из царства теней" ist wirklich der absolute Kracher: Perfekter Sound, Super-Setlist und eine beeindruckende Show, die mich dank der vielen - gut umgesetzten - theatralischen Elemente tatsächlich einige Male an Maidens "The Legacy of the Beast"-Tour erinnert hat. Die beiden Bands spielen zweifellos in einer Liga. Kurzum: Die 30 Euro waren perfekt angelegt.

Läuft hier jetzt endlich auch. Beeindruckendes Bild- und Tondokument!:verehr::verehr:
Tagessieger ist ganz klar Maxim, der fast das komplette Ubit Drakon mit Gasmaske an der Schießbude runterstampft! :top::D


Edit. Der Vergleich zur Legacy of the Beast Tour ist tatsächlich gar nicht so weit hergeholt. Passend dazu hab ich mir vor der ARIA DVD erstmal den Mitschnitt von Rock in Rio von letzter Woche angeschaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier jetzt endlich auch. Beeindruckendes Bild- und Tondokument!:verehr::verehr:
Tagessieger ist ganz klar Maxim, der fast das komplette Ubit Drakon mit Gasmaske an der Schießbude runterstampft! :top::D


Edit. Der Vergleich zur Legacy of the Beast Tour ist tatsächlich gar nicht so weit hergeholt. Passend dazu hab ich mir vor der ARIA DVD erstmal den Mitschnitt von Rock in Rio von letzter Woche angeschaut. :)

Maxim hat mir auch am Dienstag enorm gefallen: Die Drumsticks hatten echt Stil - und der Herr hat ganz offenkundig riesigen Spaß bei seiner Trommelarbeit. Super Typ!

Ich finde Mikhails Turneinlage an den Seilen in Moskau übrigens klasse. Ich bin neidisch... :D
 
Maxim hat mir auch am Dienstag enorm gefallen: Die Drumsticks hatten echt Stil - und der Herr hat ganz offenkundig riesigen Spaß bei seiner Trommelarbeit. Super Typ!

Ich finde Mikhails Turneinlage an den Seilen in Moskau übrigens klasse. Ich bin neidisch... :D
Der ist ja auch deutlich Jünger als seine Mitstreiter. Genau 6 Tage älter als meine Wenigkeit. :D
 
Wobei ich da auch immer noch auf Vitaly verweisen muß. Was für ein antreibendes Bass-Biest! Der hat auch in Köln wieder die dickste Kilometerpauschale einkassiert. :)
Der hatte übrigens am Mittwoch Geburtstag. Die Burschen haben bestimmt reingefeiert. :feierei:
 
Wobei ich da auch immer noch auf Vitaly verweisen muß. Was für ein antreibendes Bass-Biest! Der hat auch in Köln wieder die dickste Kilometerpauschale einkassiert. :)
Der hatte übrigens am Mittwoch Geburtstag. Die Burschen haben bestimmt reingefeiert. :feierei:

Ja, bei Instagram ist er mit einer netten Auswahl deutscher Biersorten zu sehen. Ich denke, die wurden zwischen Köln und Berlin mal angetestet. Verdient hat er es sich.

Ich stand ja fast genau vor ihm in Köln. Bass-Biest passt wirklich gut. Guter Gegenpart zum Ruhepol Vladimir. Aber wer so Gitarre spielt, muss auch nicht über die Bühne spurten.
 
Die Bühne in der Kantine war von den Ausmaßen her ja schon überschaubar - um so cooler war der Moment, als Vitaly zum Mikro gespurtet ist um seinen Einsatz nicht zu verpassen, und voller Elan fast 'nen halben Meter dran vorbei gelaufen wäre... :D

Was ist eigentlich in Berlin los gewesen: wurde die Halle gesprengt, oder warum erstattet uns niemand Bericht?!? o_O
 
Zurück
Oben Unten