Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

Ich hatte ja am Dienstag zwischendurch einen Megagrinseflasch, den ich nicht aus neinem Gesicht bekommen habe.
Einfach beeindruckend!
Habe alle Songs bis auf einen gekannt.Wenn ich die nur alle hätte mitsingen können. @Dunkeltroll, was hast du eigentlich die ganze Zeit gesungen?
"Пусть будет так"
kommt für mich live ab sofort direkt
nach" The spirit carries on"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich am Wochenende übrigens einmal durch die Kipelov-Diskographie hören. Bis dato besitze ich in digitaler Form nur sein Debüt Reki Vremyon (The Rivers of Time, 2005), das qualitativ mit den besten Aria-Alben mithalten kann (wenn auch stilistisch anders, etwas “moderner“, mit leichten symphonischen Elementen) - Gesangslinien zum Niederknien. Bin mal auf den Rest gespannt, allzu produktiv war der Meister ja nicht, nur 3 Studioalben - aber 385 Best ofs, Live-CDs etc.
 
@Dunkeltroll, was hast du eigentlich die ganze Zeit gesungen?
Hm - unreproduzierbare Lautmalerei, durchsetzt mit ein paar markanten Silben und viel 'oho' und 'aha'. Und wenn mir gar nix mehr einfiel, hab ich mich auf Headbangen und Fistraisen beschränkt. ;) Da ich von keinem der umstehenden Russen erwürgt worden bin, ging das soweit wohl in Ordnung... :D
 
Bis dato besitze ich in digitaler Form nur sein Debüt Reki Vremyon (The Rivers of Time, 2005), das qualitativ mit den besten Aria-Alben mithalten kann (wenn auch stilistisch anders, etwas “moderner“, mit leichten symphonischen Elementen)
Kann ich so unterschreiben, und die Gastbeiträge eines gewissen V.S. an der Gitarre hört man auch ganz deutlich heraus... ;)
 
Hm - unreproduzierbare Lautmalerei, durchsetzt mit ein paar markanten Silben und viel 'oho' und 'aha'. Und wenn mir gar nix mehr einfiel, hab ich mich auf Headbangen und Fistraisen beschränkt. ;) Da ich von keinem der umstehenden Russen erwürgt worden bin, ging das soweit wohl in Ordnung... :D
LOL. .. Same here! :D
Ab und zu wurde ein Uriza Ros, Kreschtschenie Ogniom oder Torrero gebrüllt... ;)
Ich glaub es war stimmig. Hab auch keine schrägen Blicke geerntet. :D
 
Da ich die ganze Zeit gefühlt unter Beobachtung stand, habe ich mich nur grtraut, die Titel zu gröhlen. Und hey! Ich war nüchtern:D
 
Feine Post aus Russland:

78435932_2543576179300442_1843752588848136192_o.jpg
 
Are you getting bored without our live meetings? So is ARIA!
1f918_1f3fd.png

This Sunday, May 24 at 2:00 p.m. (GMT+3) we invite you to the ONLINE broadcast with ARIA band on our YouTube channel!
1f4f2.png
You may expect a virtual tour of the ARIA “YOUR NEW WORLD” video studio, created specially for playing concerts, making video conferences and interviews. Musicians will become tour guides to explore every single corner and technical area of the studio.
1f3b8.png
We plan to realize several online projects within the walls of this studio and show you a lot of exciting stuff in a new format for us. The work on one of the projects starts on Monday. Therefore, let's explore this new place with the musicians of ARIA!
Online broadcast will take place on MAY 24 at 14:00 on our official YOUTUBE channel:
https://www.youtube.com/user/AriaRussia
INSTAGRAM and FACEBOOK streams are also planned:
https://instagram.com/aria.russia
https://facebook.com/AriaRussiaOfficial
Subscribe and enable notifications so you do not miss all the fun!

Edit: also 13:00 unserer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja echte Experten unterwegs.
Ich stolper da eben über einen Artikel im Hämmerschen, in dem 4 Bands aus Russland vorgestellt werden, die man kennen sollte.
Wenn man jetzt wie selbstverständlich davon ausgeht, dort von Aria zu lesen... Pustekuchen!
Da weiß ich nicht ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll...
Was für ein Wi***blatt.

https://www.metal-hammer.de/heavy-metal-aus-russland-diese-vier-bands-muesst-ihr-kennen-1493505/
immerhin sind Kruiz dabei.

Wichtigste russische Band sind meiner Meinung nach sowieso Adolf Castle mit ihrem Hit-Album "Really Crazy Germans".

Anspieltipps: Russian Polizei, The Great Attila Invasion (Bass-Solo), Fritz und Hans (Live In Dortmund)
 
Also, ich habtte mir letztens bei ebay über einen russischen Verkäufer diese Best Of geholt, da sind ganz gute Songs drauf.
Wenn mir die regulären CDs über ebay, Discogs u.a. a) nicht zu teuer wären (Album plus Versand) bzw. b) überhaupt hier in Deutschland zu einem vernünftigen Preis erhältlich wären,
könnte ich in Versuchung geraten, mir ein Paar mehr Alben zu kaufen.



Ui, sehe gerade erst den Link zu Peters Shop, werde heute abend da mal ein wenig rumstöbern :)

Aria Ariya Greatest Hits 2CD Best Songs Russian Rock Music. Ария Лучшее Kipelov

Ария ‎– Лучшее


2 × CD, Compilation, Unofficial Release, Digipak

Barcode: 4607147923900




s-l1600.jpg
R-13812795-1561673973-5022.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja echte Experten unterwegs.
Ich stolper da eben über einen Artikel im Hämmerschen, in dem 4 Bands aus Russland vorgestellt werden, die man kennen sollte.
Wenn man jetzt wie selbstverständlich davon ausgeht, dort von Aria zu lesen... Pustekuchen!
Da weiß ich nicht ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll...
Was für ein Wi***blatt.

https://www.metal-hammer.de/heavy-metal-aus-russland-diese-vier-bands-muesst-ihr-kennen-1493505/
Das ist mal echt schräg! Zumal ich Kruiz niemals auch nur annähernd so gut fand, wie Aria (vor allem haben letztere konstant und viel mehr richtig gute Alben veröffentlicht).
 
Zurück
Oben Unten