Crypt Sermon [Neus Album: The Ruins of Fading Light]

Krasse Scheibe. Läuft ja richtig gut rein. Mal ne Frage:

Gibts irgendwo die Texte online?

(Hab bis jetzt nur den Download, LP rollt an ... im Netz noch nix gefunden ... )
Hatte ich auch nach gesucht, so lange ich auf die LP wartete...nix.
Hab die LP aber mittlerweile. Hab grad Fotos geschossen von den Texten. Schick mir deine Email-Adresse per PN, dann schick ich dir die Fotos zu.
 
Yep, the "The Last Judgement" ist eine großartige Zeichung und eigentlich als Poster verschenkt. Das wäre bei der gebotenen Klasse schon ein eigenes Gatefold-Artwork wert.

Edit: DL-Code liegt dem Album auch bei
 
CD aus den USA ist heute eingetrudelt, höre die Scheibe aber schon ne Weile über Bandcamp. Macht echt Bock. Der Sänger erinnert mich irgendwie ein bisschen an Charles Rytkönen von Morgana Lefay.
 
Nach zig Durchläufen bin ich zum Entschluss gekommen, dass das neue Album sich mit AK den Titel um das beste Album 2019 auskämpfen wird.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Nach mehrmaligem Durchlauf für mich das Album des Jahres 2019. Besser kann man diese Stilistik nicht zelebrieren. Dieser Gesang.... mir gefällt vor allem, dass die Stimme des Sängers nicht zu sehr ins weinerliche abdriftet, sondern stets einen rauen (Rock'n'Roll) Charme bewahrt. Ganz knapp vor der neuen AK und die verwunderte Feststellung, dass dieser Thread doch sehr sehr dezent beschrieben wird, wohingegen der AK-Thread förmlich explodiert ( das natürlich zurecht, aber dieser hier sollte dann doch ebenfalls deutlich mehr Posts beinhalten, oder nicht?).
 
Eine schöne Gelegenheit, um mal zu erwähnen, dass ich die CD jetzt seit einem Monat besitze (direkt am Storm Crusher gekauft), aber noch kein einziges mal gehört habe. :D

Bezüglich doomiger Klänge bin ich derzeit einfach mit HoD-Vorbereitung bzw. ein wenig Storm-Crusher-Nachbereitung (Magister Templi) ausgelastet. Hab aber tatsächlich die "Out of the Garden" nach längerer Zeit auch mal wieder gehört. Immer noch sehr gut, aber bei all den Ultra-Lobpreisungen hier erwarte ich beim Zweitling jetzt schon noch eine deutliche Steigerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Gelegenheit, um mal zu erwähnen, dass ich die CD jetzt seit einem Monat besitze (direk am Storm Crusher gekauft), aber noch kein einziges mal gehört habe. :D

Bezüglich doomiger Klänge bin ich derzeit einfach mit HoD-Vorbereitung bzw. ein wenig Storm-Crusher-Nachbereitung (Magister Templi) ausgelastet. Hab aber tatsächlich die "Out of the Garden" nach längerer Zeit auch mal wieder gehört. Immer noch sehr gut, aber bei all den Ultra-Lobpreisungen hier erwarte ich beim Zweitling jetzt schon noch eine deutliche Steigerung...
Meiner bescheidenen Meinung nach, hast du ein ungehörtes Meisterwerk! Ich könnte sie dauernd hören und vernachlässige die Vorbereitung auf's HoD. Kämen allerdings Isole, wäre ich bestens vorbereitet. :D
 
Nach mehrmaligem Durchlauf für mich das Album des Jahres 2019. Dieser Gesang.... mir gefällt vor allem, dass die Stimme des Sängers nicht zu sehr ins weinerliche abdriftet, sondern stets einen rauen (Rock'n'Roll) Charme bewahrt.
Der Gesang ist irgendwie mein einziger Kritikpunkt an dem Album. Mir fehlt's da stellenweise ein bisschen an Power und Leidenschaft. Die Gesangslinien sind wirklich sehr gelungen, finde ich, aber die Klangfarbe ist mir mitunter zu hardrockig und iegendwie zu unnatürlich. Ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.

Ansonsten gehört das Album für mich auf jeden Fall zu meinen diesjährigen Favoriten im Doom-Bereich. Vor allem diese orientalischen und mittelalterlichen (?) Elemente gefallen mir ziemlich. Überhaupt ist das Songwriting schon oberst Sahne. Wahnsinn, was die da für eine Fülle an ohrwurmfähigen Melodien in einen Song packen. Besonders 'Key Of Solomon', 'Christ is Dead' und 'Beneath the Torchfire Glare' haben's mir momentan angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten