Der US-Metal Thread

36915587tw.jpg


Der Sohn (17) meines Kumpels Dirk will tiefer in den US Underground der 80er eintauchen und hat mich gefragt, ob ich ihm einen Sampler zusammenstellen und hochladen kann. Und da dachte ich mir, warum nicht auch hier anbieten, vielleicht will der ein oder andere mal mittauchen. Bitte keine Anfragen von Soundfetischisten, ich hab lediglich Stoff von der Festplatte genommen. Bei Interesse: PN an mich.

DEEPER INTO THE DUNGEON

01. Black Knight - Warlord's Wrath
02. Overlorde - Snow Giant
03. Recon - Light The Fire
04. Upper Echelon - Drivin' Mean
05. Syndly Crunch - Then Comes The Night
06. Phantom Lord - Evil Never Sleeps
07. Messiah Force - Call From The Night
08. Thruster - The Conflict
09. Myth - Let Me Hear The Thunder
10. Voyeur - Prelude & Stand Or Fall
11. Orphan Allies - Running Blind
12. Labyrinth - Queen And The Knight
13. Brute Force - You've Been Warned
14. Sadwinder - Feed The Fire
15. Pathfinder - Fountain Keeper
16. Steelmaster - Closer
17. Century - The Strike
18. Havoc - Thrashers
19. Jonas Grumby - Cry Of The Ripper
20. Steel Prophet - In The Dream
 
36915587tw.jpg


Der Sohn (17) meines Kumpels Dirk will tiefer in den US Underground der 80er eintauchen und hat mich gefragt, ob ich ihm einen Sampler zusammenstellen und hochladen kann. Und da dachte ich mir, warum nicht auch hier anbieten, vielleicht will der ein oder andere mal mittauchen. Bitte keine Anfragen von Soundfetischisten, ich hab lediglich Stoff von der Festplatte genommen. Bei Interesse: PN an mich.

DEEPER INTO THE DUNGEON

01. Black Knight - Warlord's Wrath
02. Overlorde - Snow Giant
03. Recon - Light The Fire
04. Upper Echelon - Drivin' Mean
05. Syndly Crunch - Then Comes The Night
06. Phantom Lord - Evil Never Sleeps
07. Messiah Force - Call From The Night
08. Thruster - The Conflict
09. Myth - Let Me Hear The Thunder
10. Voyeur - Prelude & Stand Or Fall
11. Orphan Allies - Running Blind
12. Labyrinth - Queen And The Knight
13. Brute Force - You've Been Warned
14. Sadwinder - Feed The Fire
15. Pathfinder - Fountain Keeper
16. Steelmaster - Closer
17. Century - The Strike
18. Havoc - Thrashers
19. Jonas Grumby - Cry Of The Ripper
20. Steel Prophet - In The Dream
Hab grad Little Howdy bei mir und wollte deshalb erst bis Montag warten bis zur Erstlauschung. Aber konnte dann doch nicht warten und musste den ersten Tauchgang dann doch grad schonmal absolvieren, mit Kopfhörern dann halt. Sind ein paar echt geile Sachen drauf.
Am besten gefallen mir Sadwinder und Messiah Force. Sehr geil sind u.a. noch Black Knight, Overlorde, Voyeur und Steelmaster.

@Pavlos (und die anderen Spezialisten hier):
lohnt sich bei Messiah Force diese Special Anthology Edition mit der 2. CD (Demos) oder ist das nur nettes Beiwerk?
 
Die Anthology von No Remorse ist halt die erste offizielle CD Version der Scheibe, die beiden anderen (Faissem Records, Bold Reprive Records) sind Bootlegs. Außerdem finde ich den Klang auf der 2017er Variante etwas kräftiger. Vom 28seitigen, liebevoll gestalteten Booklet mit allen Lyrics und Vorwort von Laurent Remedier (Snakepit), ganz zu schweigen.
Der Stoff auf der zweiten CD (Demo'85 + Demo'91) ist vom Sound her natürlich deutlich schwächer, hat aber vier Tracks zu bieten, die auf dem Album nicht drauf waren. Neben den drei 91er Demo-Songs bekommt man noch The Forgotten Emperor zu hören, welches als einziger 85er Track nicht für The Last Day verwendet wurde.
Ich denke, wenn man sich Messiah Force ins Regal stellt, dann sollte es schon die 2017er Version sein.

PS: No Remorse haben zusätzlich noch eine 2CD+LP+Tape Box (plus Buch, Shirt, etc.) veröffentlicht:

1279124_1498305469_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anthology von No Remorse ist halt die erste offizielle CD Version der Scheibe, die beiden anderen (Faissem Records, Bold Reprive Records) sind Bootlegs. Außerdem finde ich den Klang auf der 2017er Variante etwas kräftiger. Vom 28seitigen, liebevoll gestalteten Booklet mit allen Lyrics und Vorwort von Laurent Remedier (Snakepit), ganz zu schweigen.
Der Stoff auf der zweiten CD (Demo'85 + Demo'91) ist vom Sound her natürlich deutlich schwächer, hat aber vier Tracks zu bieten, die auf dem Album nicht drauf waren. Neben den drei 91er Demo-Songs bekommt man noch The Forgotten Emperor zu hören, welches als einziger 85er Track nicht für The Last Day verwendet wurde.
Ich denke, wenn man sich Messiah Force ins Regal stellt, dann sollte es schon die 2017er Version sein.

PS: No Remorse haben zusätzlich noch eine 2CD+LP+Tape Box (plus Buch, Shirt, etc.) veröffentlicht:

1279124_1498305469_300.jpg
Klasse, ich danke dir für die super ausführliche Info!
 
Wer Bock hat, mal wieder was Neues von Aaron Randall zu hören, der auf ANNIHILATOR's "Set The World On Fire" einen klasse Job hingelegt hat, der sollte sich die neue WRECK-DEFY zulegen oder wenigstens mal reinhören:

 
Was ist eigentlich aus den schon lange angekündigten Mystic Force und Liege Lord Re-Releases geworden?
Hat da irgendjemand eine Info ob man sich da noch Hoffnungen machen darf?
 
Was ist eigentlich aus den schon lange angekündigten Mystic Force und Liege Lord Re-Releases geworden?
Hat da irgendjemand eine Info ob man sich da noch Hoffnungen machen darf?
Nun ja, LIEGE LORD ist ja schon ewig angekündigt, aber gibt wohl immer noch Probleme mit den Rechten des Debuts.
MYSTIC FORCE liegt nur an der Faulheit von Keith. Ich hab ichm bereits 2 Labels geschickt, die Vö's in Lizenz machen würden. Umgehend und ohne Probleme. Nix passiert da. Guck mal, wuie lange schon Neues Material angekündigt ist. Anstatt sich mit den Originalmitgliedern, minus Bobby, wieder zusammen zu tun, wechselt das Karussell ständig und nix passiert. Da passiert nix mehr.
 
Nun ja, LIEGE LORD ist ja schon ewig angekündigt, aber gibt wohl immer noch Probleme mit den Rechten des Debuts.
MYSTIC FORCE liegt nur an der Faulheit von Keith. Ich hab ichm bereits 2 Labels geschickt, die Vö's in Lizenz machen würden. Umgehend und ohne Probleme. Nix passiert da. Guck mal, wuie lange schon Neues Material angekündigt ist. Anstatt sich mit den Originalmitgliedern, minus Bobby, wieder zusammen zu tun, wechselt das Karussell ständig und nix passiert. Da passiert nix mehr.
Ach... Mist.

Dann besteht durch die Faulheit Keiths wenigstens nicht die Gefahr, dass er das Zeug mit modernem und zeitgeistigem US-Metal-Sound neu einspielt.... :D
 
Die Anthology von No Remorse ist halt die erste offizielle CD Version der Scheibe, die beiden anderen (Faissem Records, Bold Reprive Records) sind Bootlegs.

Oh, es gab sehr wohl eine offizielle CD Version auf Bold Reprive Records! Erschienen 1988 (Matrix: Mastered by Nimbus BRMCD 022 : ) und lässt sich auch sehr gut unterscheiden von den Bootleg Versionen :)
 
NASTY SAVAGE "Wage of Mayhem + Rarities 1983-85" LP kommt bei den Italienern FOAD.
nastysavage_wage_splatter.jpg


NASTY SAVAGE's classic Demotape "Wage of mayhem" (1984) for the first time on vinyl spiced up with a lethal selection of rare and unreleased bonus tracks from the early days...
Gatefold sleeve + 24 page booklet full of rare photos, flyers, zine interviews and memorabilia. SPECIAL BONUS: a replica of the original "WAGE OF MAYHEM vol. 1" fanzine!!!
Diehard splatter vinyl preorder here:
https://www.scareystore.com/product_info.php?products_id=24533
Black vinyl preorder here:
https://www.scareystore.com/product_info.php?products_id=24532
 
Grad mal wieder ne ältere Scheibe rausgekramt:
CHILDREN OF THE NEW SUN.
Hier singt der ex-Sänger von ROSETTA STONE, welche über Arkeyn Steel wieder veröffentlicht wurde. Die Scheibe hier sollte man auf Börsen und bei discogs noch problemlos günstig bekommen.

 
Zurück
Oben Unten