DEAF FOREVER - die zweiunddreißigste Ausgabe

Schon ziemlich. Im Prinzip ist ja damals nur der Gitarrist gegangen worden.

Aber das war doch immerhin der Haupt-Songwriter, wenn ich mich nicht irre...? Da geht's mir dann auch ums Prinzip. ;)

(Aber, ja, die "Motherblood" ist schon ziemlich nahe an "Climax". Und es ging mir jetzt auch mehr darum, dass ich das Package beider Bands damals attraktiv fand und beide Bands wenig später halt - mehr oder weniger - nicht mehr existierten. Das Vitus-Konzert war aber auch geil.)
 
Ob das Heft inzwischen da ist weiß ich nicht, ich bin erst heute Nacht wieder zu Hause.

Aber ihr scheint dieses Mal ein strukturelles Problem zu haben.

Hier im ostwestfälischen Niemandsland gibt es die Ausgabe auch an keinem einzigen Kiosk zu kaufen. Und ich war gleich in drei, inklusive Bahnhofsbuchhandel. Und da bekommt man normalerweise sogar den Sammlerguide der westfälischen Ziermaikäferinnung...:hmmja:


(und sogar die Hardline. Und die hab ich noch nie woanders gesehen als an diesem einen einsamen Bahnhofskiosk near Herford...)
 
Ich hoffe trotzdem, dass diese Geschichte nicht ohne Konsequenzen hinter den Kulissen bleibt und man der Post mal ordentlich Feuer unterm Hintern macht. 10 Tage Verzögerung lassen sich beim besten Willen nicht mit einem Feiertag+Brückentag rechtfertigen.
Nichts für ungut, aber die lachen dreimal ganz herzlich wenn da so ein Mini-Kunde wie das Deaf Forever einen Aufstand macht.....und werden darauf verweisen dass (fast) alles innerhalb der sieben vorgegebenen Werktage zugestellt wurde.
 
EGrgKQaW4AUw-MH.jpg


Rückblickend kann man sich jetzt auch mal für die verlängerte Vorfreude bedanken - Danke:feierei:
 
Oh Mann. Als ich heute gesehen habe, dass der Thread 44 Seiten hat, dachte ich, hier wäre so eine richtige Sabatonesque Schlacht (sowohl im Bezug auf deren lyrisches Konzept, als auch im Bezug auf den durchwegs unterhaltsamen Thread hier im Forum) geschlagen worden. Ich kann meine Ernüchterung nach 44 Seiten Abo-Flames kaum verbergen.
 
Ich muss es einfach fragen: Wie heißt der Hund? :)
Paula. Weiß auch nicht genau wieso, meine Muttter hat die Angewohnheit unsere weiblichen Haustiere Paula zu nennen. :D

Hey. Ich war auf der gleiche Tour in Köln damals. Wäre ich nicht bei Johnny Cash gewesen, glaube es mir , dann wäre genau das Konzert in meinem Beitrag damals gelandet.
Du hast meine volle Zustimmung :verehr:
Sehr gut! Beruhigend zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. Manchmal neigt man ja dazu bestimmte Konzerterlebnisse im Nachhinein total zu verklären.
 
Kurze Frage: Gab es denn wirklich kein Review zur neuen Kringa?
Hab weder in dieser noch in der letzten Ausgabe eines gefunden. Was mich eigentlich wundern würde, weil's in der letzten ja auch eins zu Hagzissa gab und beide Alben fast zeitgleich rausgekommen sind.
@wrm

Edit: Hab noch mal das Review zu Hagzissa (von J.P. Köhler) gelesen. Und da steht, dass Kringa im Vergleich zu Hagzissa noch kein Album draußen haben, obwohl das von Kringa (laut Metallum) 2 Tage früher raus kam. Also vielleicht ist's tatsächlich an euch vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mir passiert. Ich habe Fire Down Under 1981 gekauft, hatte mich tierisch darauf gefreut, die Band im Vorprogramm von Saxon und Ozzy in Offenbach zu sehen, war maßlos enttäuscht als stattdessen die Band Revolver an ihrer Position spielte....und als dann Restless Breed als Nachfolger in die Läden kam, war ich tatsächlich einigermaßen sprachlos. Konnte mit dem Album (und dem Nachfolger) nie meinen Frieden schließen, bin erst mit Thundersteel wieder zum Fanboy geworden...
MerryScaryHorseshoecrab-size_restricted.gif
 
Nichts für ungut, aber die lachen dreimal ganz herzlich wenn da so ein Mini-Kunde wie das Deaf Forever einen Aufstand macht.....und werden darauf verweisen dass (fast) alles innerhalb der sieben vorgegebenen Werktage zugestellt wurde.
Das machen die nicht nur bei Mini-Kunden so, das kann ich Dir versichern. Die Post ist halt faktisch immer noch ein Monopolist und benimmt sich halt so.
 
Nichts für ungut, aber die lachen dreimal ganz herzlich wenn da so ein Mini-Kunde wie das Deaf Forever einen Aufstand macht.....und werden darauf verweisen dass (fast) alles innerhalb der sieben vorgegebenen Werktage zugestellt wurde.
Ok mag sein, aber ich würde mir das als Kunde trotzdem nicht bieten lassen. Einfach gar nichts zu machen halte ich für falsch. Selbst wenn die Post nur drüber lacht würde ich das trotzdem anmerken. Es ist doch auch in eurem Interesse, dass sich sowas nicht wiederholt. Insbesondere, da ja letzten Endes Eure Leser (=eure zahlenden Kunden) den Schaden bzw. Ärger haben. Falls doch jemand deswegen sein Abo kündigen sollte fällt das auf euch zurück obwohl Ihr überhaupt gar nichts dafür könnt.
 
Insbesondere, da ja letzten Endes Eure Leser (=eure zahlenden Kunden) den Schaden bzw. Ärger haben.
Welchen Schaden haben die Abonnenten denn davon getragen? Das Heft kommt ein paar Tage verspätet an. So what? Lese ich eben erst die Rocks, ADAC-Hefte oder Videotext.

Und Ärger? Worüber? @wrm und @frankthetank haben sich den Fragen hier im Forum seit einer Woche offen und transparent gestellt und um Verständnis gebeten - @wrm hat sich sogar entschuldigt, obwohl das niemand verlangt hat. Das habe ich als "Kunde" (dieser Begriff gefällt mir in diesem Zusammenhang einfach nicht...) sonst noch nicht erlebt. Und jedesmal seit DF#1, wenn hier mal wieder jemand schreibt, dass sein Heft nach x Tagen nicht angekommen ist, anstatt vielleicht das Mag direkt anzuschreiben, bittet @wrm höflich um PN mit der Adresse, damit er sich persönlich (als Herausgeber wohlbemerkt!) um Nachlieferung kümmern kann. Als Spiegel-Abonennt habe ich noch nie eine Reaktion der Chefredaktion erhalten, wenn mein Heft erst am Dienstag nach VÖ oder mal gar nicht angekommen ist. Für mich sind solche Situationen eher kundenbindend.

Falls doch jemand deswegen sein Abo kündigen sollte
...soll dieser jemand das eben tun...

Zum Heft: Mgla-Inti ist aufschlussreich, RW-Titelstory ist geilomat. Ich mag tatsächlich nur die ersten 2,5 Alben der Band und darüber schmökern zu dürfen ist einfach nur fantastisch. @wrm well done:top::top:
 
Listenwahn der Informationsquellen!

1. DF
2. Rock Hard
3. Videotext
4. Spiegel (Print-Ausgabe)
5. Unser Gemeindeblatt
6. Rocks
7. Classic Rock
8. Legacy
9. "das Internet" (mal alle Online-Mags und journalistischen Quellen zusamengefasst...)
10. Metal Hammer (aus Nostalgie... und Katastrophentourismus...)
 
Listenwahn der Informationsquellen!

1. DF
2. Rock Hard
3. Videotext
4. Spiegel (Print-Ausgabe)
5. Unser Gemeindeblatt
6. Rocks
7. Classic Rock
8. Legacy
9. "das Internet" (mal alle Online-Mags und journalistischen Quellen zusamengefasst...)
10. Metal Hammer (aus Nostalgie... und Katastrophentourismus...)

1. Deaf Forever
2. Meine Frau
3. Deaf Forever
4. Meine Frau
5. Der Spiegel
6. Meine Frau
7. @Lobi
8. Deaf Forever

Fast. ;)
 
Hatte die Ausgabe bereits Freitag vor einer Woche in der Packstation, um auch mal was Positives zu der Sache zu schreiben ;)

Sehr starkes Heft, bei dem mich bislang besonders die Interviews mit Bölzer, Mayhem und MGLA sowie die beinahe epischen Pro & Contra Schlachten im Review-Bereich begeistern, bei denen es @frankthetank mit jedem aufnimmt :top: (auch wenn ich bei einem Album nicht zustimmen kann und der Punktsieg dort an @wrm geht:D)

Für mich ist diese Ausgabe eine besondere: Zwar bin ich DF-Leser der ersten Stunde, gehörte aber bislang zur Kiosk-/Vorbesteller-Fraktion. Aber nach dem legendären Birthday Bash im September in der Markthalle stand für mich fest: Das DF muss ich von nun an als Abonnent unterstützen. Also Antrag gestellt, Geld überwiesen, Heft zeitnah erhalten und meinen Augen nicht getraut, als ich das gute Stück aufgeschlagen habe: Da hat die Crew als Dankeschön doch tatsächlich im Vorwort ein Foto abgedruckt, auf dem ich neben zahlreichen Mitstreitern gerade Metal Inquisitor in der ersten Reihe abfeiere - und das auf besagtem Birthday Bash, der Initialzündung für meinen Abo-Entscheid :D Wohl eher ein sehr glücklicher Zufall, der mich aber ziemlich stolz macht.

Freue mich auf viele weitere Ausgaben und ähnlich geniale Konzerte!
 
Zurück
Oben Unten