Atlantean Kodex

Dass eine unterschiedliche Ausgangslage vorherrscht, ist logisch, weil wir mittlerweile in anderen Zeiten leben. Worum es mir ging: Dass ich bei "The Course Of Empire" trotz Internet und aktuellem Zeitalter ein (möglicherweise diffuses) Gefühl verspüre, von dem ich persönlich glaube (von Wissen kann natürlich nicht die Rede sein), dass es dem Gefühl, wie ich es mir irgendwie "abstrakt" vorstelle, als man damals zum ersten Mal mit besagten Klassikern in Berührung kam, relativ nahe kommt. Da sind viele mehr oder weniger unauflösbare Variablen drin, aber es war eben auch nur ein Gedankenspiel, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen. Eine Lobeshymne auf das Album. Ich hätte auch sagen können, dass sich "The Course Of Empire" bei jedem Hördurchgang in etwa so wie damals anfühlt, als ich zum ersten Mal mit meinen damaligen Einstiegs- und heutigen Lieblingsalben in Berührung kam. Zumal ich dazu noch hinzufügen möchte, dass selbst in meiner Anfangszeit das Internet noch kein allzu großes Thema war, zumindest nicht im Haushalt meiner Familie. Vieles kam von Freunden, aus dem TV oder CD-Auslagen in Elektronikketten bzw. Plattenläden. Das Zeug war natürlich schon verfügbar, eine neue Welt war es für mich im Alter von 14 oder 15 Jahren aber dennoch.

Lange Rede, kurzer Sinn: "The Course Of Empire" ist überragend und begeistert mich auch nach vielen Durchgängen immer noch mit seiner malerischen Atmosphäre.
Also wenn dir The Course of Empire so reinläuft wie mir damals Seventh Son of a Seventh Son, dann ist das sehr geil für und freut mich für dich. :)
 
Online gestellt wurden die beiden Demo Songs wohl noch nicht. Von der Vinyl Single sind beim Stromcrusher auch noch Restexemplare übrig geblieben. Vielleicht bringt die Band diese zum nächsten Gig am HOD nochmal mit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Sabaton auch nicht ausstehen, aber jetzt bin ich schon verwirrt: mit deren Scheiben Kohle zu machen ist OK, aber bei AK ist es verwerflich?
Das hat keiner behauptet. Es geht eher darum, was manch einer bereit ist für Tonträger auszugeben. Meiner Meinung nach macht es da übrigens einen Unterschied, ob ich die CD für 1€ Startgebot als Auktion bei eBay reinsetze oder direkt 200€ bei discogs verlange.
Das eine ist Glückssache, welchen Betrag man erhält, das andere Abzocke.
Ganz schlimm ist es auch bei limitierten Mediabooks von irgendwelchen zweitklassigen Horrorfilmen.
 
Stell die vor dein Name ist Stanišić und du hast ein DSA-Abenteuer geschrieben und deine Schriften wurden auf einem Kodex-Outro verwendet und du hast den Deutschen Buchpreis gewonnen und du hast öffentlich Streit mit dem Völkermordleugner Handke.
 
Zurück
Oben Unten