Vanden Plas

Konnte dem Boxset letztendlich nicht widerstehen; morgen sollte das Ding kommen. Bier ist schon kalt gestellt. :D
Das Teil (also die Box, nicht das Bier) habe ich mir nun auch endlich gegönnt, als ich es kürzlich beim Müller so herrenlos rumstehen sah... 64,99 Euro abzüglich 15% Rabatt waren einfach zu verlockend. :)

Zum Auspacken bin ich allerdings noch nicht gekommen, da hier noch so einige andere ungehörte Sachen auf mich warten.

Schick aussehen tut das Teil aber auf jeden Fall schonmal. :top:
 
Das neue Album habe ich jetzt mehrfach gehört und ich bin begeistert.

Herrliche Melodien, gute Gitarrenarbeit und darüber der tolle Gesang.
Eine Scheibe die bestimmt in nächster Zeit öfters läuft.
Das kann ich für mich genau so übernehmen... Das Album ist echt toll geworden und ist derzeit Stammgast in meinem Player im Auto.

Besonders gut gefällt mir, dass der Bombastanteil zu Gunsten von mehr Härte wieder deutlich zurückgefahren wurde.

Genau das, was ich mir nach den doch sehr symphonischen letzten beiden Album mal wieder erhofft hatte.
 
"The Ghost Xperiment" ist genauso geworden, wie ich es mir (ingseheim) erhofft habe.
Der überflüssige Bombast wurde über Bord geworfen und sich auf das Wesentliche konzentriert.
Bis auf den Opener wirken die restlichen 5 Stücke recht vertrackt auf mich.
Sonst haben mich VANDEN PLAS schneller erreicht. Bin gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird.
Ach ja, der momentane Trend, Alben nicht bis zum Erbrechen vollzupacken, finde ich absolut Begrüßenswert.
So auch in diesem Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den Vorschreibern an: Das neue Album gefällt sehr - perfekte Mischung aus Eingängigkeit und Komplexität, erstklassiger Gesang, Songs episch, aber ohne unnötigen Bombast, herausragende Gitarrenarbeit. Aber das haben die drei Herren vor mir ja alles schon geschrieben...;)
 
Mir ist auch wieder eingefallen, wo ich das gelesen habe: Die Band hat auf ihrer Facebook-Seite einen Artikel aus ihrer Lokalzeitung gepostet. Darin steht's. :)
 
Es gibt soweit ich weiss dann auch noch einen dritten Teil, keine Ahnung aber wann der kommen soll.
Ja genau, von Trilogie hab ich auch gelesen.
Vielleicht haben sie die ersten beiden Teile schon gemeinsam geschrieben (würd mich auch nicht wundern, wenn Teil 2 aus Effizienzgründen auch bereits mit eingespielt wurde im Studio, gerade wenn sie ihn 2020 bereits veröffentlichen) und haben so ein Zeitpolster, um sich dem Abschluss der Trilogie zu widmen.
 
Zurück
Oben Unten