Mgła

Wie jedes Thema, anscheinend bewegt's und der ein oder andere kommt jetzt erst dazu. Wenn das schön öde ist, warum der Thread? Ich versteh wohl den Sinn eines Forums nicht so ganz. Weiter mit gehaltvollen Beiträgen.
Ehrlich gesagt, meinte ich weder Dich, noch @rapanzel (dennoch vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis am Ende), denn eher das wiederholte Posten von nem Text, der hier schon an zig stellen (nicht nur hier; auch im Tour-Thread, meine ich) durchgekaut wurde.
 
Ehrlich gesagt, meinte ich weder Dich, noch @rapanzel (dennoch vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis am Ende), denn eher das wiederholte Posten von nem Text, der hier schon an zig stellen (nicht nur hier; auch im Tour-Thread, meine ich) durchgekaut wurde.

Es liest aber auch nicht jeder, der erst jetzt durch das Interview auf die Problematik aufmerksam geworden ist, 100 Seiten Diskussion nach. Vor allem nicht, wenn die sich dann noch über verschiedene Stellen verteilt. Das ist für diejenigen, die die Diskussion schon mehrfach geführt haben, selbstverständlich anstrengend. Aber das hat eben nicht jeder. Diejenigen per se auszuschließen, die nicht auf demselben Stand sind, kann auch nicht die Antwort sein.
 
Da ich mich überhaupt nicht für BM interessiere, bin ich gerade erst, durch die Diskussion im Heft-Thread, auf die Kontroverse um die Band aufmerksam geworden. Müsste ich jetzt min. 100 Seiten nachlesen, wäre das Thema auf der Stelle für mich erledigt.
 
Es liest aber auch nicht jeder, der erst jetzt durch das Interview auf die Problematik aufmerksam geworden ist, 100 Seiten Diskussion nach. Vor allem nicht, wenn die sich dann noch über verschiedene Stellen verteilt. Das ist für diejenigen, die die Diskussion schon mehrfach geführt haben, selbstverständlich anstrengend. Aber das hat eben nicht jeder. Diejenigen per se auszuschließen, die nicht auf demselben Stand sind, kann auch nicht die Antwort sein.
Was heißt denn ausschließen? Es ist ein alter Hut und es sollte nach mehreren Jahrzehnten Internet auch nicht so dermaßen schwierig sein, hier in dem Forum zu suchen, denn die SuFu ist hier so schlecht nicht. Daher kannst Du das gerne so sehen, es bleibt für mich aber weiterhin ermüdend und öde, denn, wie auch bei Dissection, The Devil's Blood, Burzum usw.(bewusst habe ich hier unterschiedliche Ansätze erwähnt, die immer mal kontrovers diskutiert wurden), ist man irgendwann an einem Punkt, wo es jedem Individuum selbst überlassen ist, zu entscheiden, ob man mit der Gesinnung klarkommt, oder nicht.
 
Also so langsam werden die Runden, die wir hier drehen, öde und einfallslos.

Das bleibt nicht aus. Denn vielen hier ist das Problem ebenso wichtig wie ungelöst. Vgl. auch

(...) solange man in einem kommunikativ-heterogenen Szene-Verbund verortet ist, wird es auch diese Diskussionen geben: Eben weil (...) das Thema die Menschen berührt (weil es gesellschaftliche Relevanz hat), weil sich dafür kein finaler Konsens finden lassen und der Verweis auf einen individuellen Dezisionismus (...) diesen Konsens nicht bereitstellen kann, solange wir in einer Gemeinschaft leben, deren Werte den Anspruch haben, über das Individuum hinaus Gültigkeit zu reklamieren.

Ich halte das aber für allenfalls mäßig schlimm. Meinungsbildung beinhaltet nunmal häufig ein paar Wiederholungsschleifen.
 
Es liest aber auch nicht jeder, der erst jetzt durch das Interview auf die Problematik aufmerksam geworden ist, 100 Seiten Diskussion nach. Vor allem nicht, wenn die sich dann noch über verschiedene Stellen verteilt. Das ist für diejenigen, die die Diskussion schon mehrfach geführt haben, selbstverständlich anstrengend. Aber das hat eben nicht jeder. Diejenigen per se auszuschließen, die nicht auf demselben Stand sind, kann auch nicht die Antwort sein.
Also selbst als Nicht-BM-Hörer muss man schon unter einem ziemlich großen Stein leben wenn man die ganze Kontroverse um die Band noch nicht mitbekommen hat. Wird doch nicht nur hier sondern generell im Internet ziemlich ausgeschlachtet und das schon seit Monaten/Jahren.
Das Karussell dreht sich schon ne ganze Weile...
Irgendwann langweilt es halt und nervt...
 
Also selbst als Nicht-BM-Hörer muss man schon unter einem ziemlich großen Stein leben wenn man die ganze Kontroverse um die Band noch nicht mitbekommen hat. Wird doch nicht nur hier sondern generell im Internet ziemlich ausgeschlachtet und das schon seit Monaten/Jahren.
Das Karussell dreht sich schon ne ganze Weile...
Irgendwann langweilt es halt und nervt...
Ganz ehrlich, bis zum Sommer wusste ich zB nix davon, obwohl mir die Band vom Namen her ein Begriff war. Dass es hier "Probleme" gibt, ist mir erst in den Letzten Wochen aufgefallen, eben weils mich vorher nicht interessiert hat
 
Ganz ehrlich, bis zum Sommer wusste ich zB nix davon, obwohl mir die Band vom Namen her ein Begriff war. Dass es hier "Probleme" gibt, ist mir erst in den Letzten Wochen aufgefallen, eben weils mich vorher nicht interessiert hat
und dabei bist du sogar ab- und zu-BM-Hörer:D
Aber jetzt mal ehrlich...
Das Thema Mgła springt einen seit Monaten nur so an im Netz. Da kann man doch gar nicht ausweicheno_O
 
und dabei bist du sogar ab- und zu-BM-Hörer:D
Aber jetzt mal ehrlich...
Das Thema Mgła springt einen seit Monaten nur so an im Netz. Da kann man doch gar nicht ausweicheno_O
Doch, ist vollkommen an mir vorbei. Und ja, ich hör auch ein wenig BM, interessiere mich aber meist nicht um das drumrum
 
Jein!
Ich kann das trennen. Es sei denn, es handelt sich wirklich um radikale Individuen.
Wenns danach ginge, dürfte ich viele BM oder DM Bands nicht mehr hören, aufgrund dessen, was Einige Leute gemacht, gesagt oder welcher Ideologie sie angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst als Nicht-BM-Hörer muss man schon unter einem ziemlich großen Stein leben wenn man die ganze Kontroverse um die Band noch nicht mitbekommen hat. Wird doch nicht nur hier sondern generell im Internet ziemlich ausgeschlachtet und das schon seit Monaten/Jahren.

Ich kann nur für mich sprechen. Mich interessiert das Genre Null und besagte Band daher auch nicht. Ich schaue weder hier, noch sonst wo im Netz in Diskussionen zu der Thematik rein. Von selbst springt einen die Existenz dieser Thematik nicht an, sobald man das Internet nutzt. Deshalb lebe ich noch lange nicht unter einem Stein, sondern blende lediglich die Dinge komplett aus, die im Überfluss der heutigen medialen Welt keinerlei Relevanz für mich haben. Und Black Metal oder eine Band namens Mgla gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die man auf dem Schirm haben muss.
 
Ich meinte das nicht aus Fansicht, sondern hinsichtlich dessen, was generell so auf der Welt passiert und was man so mitkriegen sollte. Und in dem Kontext ist BM ein.... ich hätte beinahe "Fliegenschiss" geschrieben.... und Mgla noch unbedeutender.
Mich interessiert Thrash z.B. fast gar nicht und trotzdem wüsste ich wenn es irgendwelche Kontroversen um irgendwelche Thrashbands gäbe.
 
Zurück
Oben Unten