Mgła

Mich interessiert Thrash z.B. fast gar nicht und trotzdem wüsste ich wenn es irgendwelche Kontroversen um irgendwelche Thrashbands gäbe.
Puh, aber warum soll ich mich um was bemühen oder nachforschen, wenn mich das eben nicht interessiert?
Ich hab garkeine Zeit und Lust mich um jede Kontroverse von Band xy zu informieren.
Soll natürlich jeder machen wie er will, ich kümmer mich um die Musik, die mich interessiert. Hab ich damals bei EMPEROR, DISSECTION HADES, etc auch gemacht.
 
Ich kann nur für mich sprechen. Mich interessiert das Genre Null und besagte Band daher auch nicht. Ich schaue weder hier, noch sonst wo im Netz in Diskussionen zu der Thematik rein. Von selbst springt einen die Existenz dieser Thematik nicht an, sobald man das Internet nutzt. Deshalb lebe ich noch lange nicht unter einem Stein, sondern blende lediglich die Dinge komplett aus, die im Überfluss der heutigen medialen Welt keinerlei Relevanz für mich haben. Und Black Metal oder eine Band namens Mgla gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die man auf dem Schirm haben muss.
Ja und was willst Du dann hier?
Umdrehen, rausgehen, nächste Tür stimmt dann vielleicht...
 
Also selbst als Nicht-BM-Hörer muss man schon unter einem ziemlich großen Stein leben wenn man die ganze Kontroverse um die Band noch nicht mitbekommen hat. Wird doch nicht nur hier sondern generell im Internet ziemlich ausgeschlachtet und das schon seit Monaten/Jahren.
Das Karussell dreht sich schon ne ganze Weile...
Irgendwann langweilt es halt und nervt...
Mich interessiert Thrash z.B. fast gar nicht und trotzdem wüsste ich wenn es irgendwelche Kontroversen um irgendwelche Thrashbands gäbe.

Ich glaube in dem Fall ist das aber eher anders herum:
Ich glaube aber auch, dass du da vielleicht zu sehr drin bist. Wenn man nicht gerade hier im Forum ist, oder sich sonst wie intensiv mit der Musik beschäftigt, ist das für die aller meisten einfach kein Thema.

Ist bei mir beim Thrash tatsächlich so. Die Musik tangiert mich so gar nicht. Ich krieg da auch kaum was mit. Ist ähnlich wie bei Deutschrock oder so. Da verschwimmen irgendwann die Band-Namen zu einem Brei! :D
 
Awesome, was das hier für Wellen zieht und Leute anzieht...der Thread ist bestimmt auf 30 Seiten runterschrumpfbar, wenn man hier nur über die Musik reden würde.
 
Aber es geht ja hier gerade um User dieses Forums;)

Ah okay! Ich dachte tatsächlich du meinst das allgemeiner! :D

Dann muss ich dir tatsächlich zustimmen! Wobei ich trotzdem behaupten würde, ich kriege über Thrash-Bands nichts mit. Ist einfach so gar nicht meine Baustelle.

Vielleicht kennt ja irgendwer das Phänomen der verschwimmenden Bandnamen? Vielleicht am besten erklärbar mit den ganzen Rammsteinklon/NDH-Band: Ich hab da keine Ahnung wer jetzt genau Stahlmann, Ostfront, Heldmaschine, Erdling oder wie sie nicht alle heißen, sind. Das sind nur die Namen die ich in der Richtung immer irgendwo lese. Die verschwimmen dabei zu einem Namensgeschwurbel, bei dem ich keine Ahnung habe, welche Band welche ist. Die Namen klingen nur eben meist sehr ähnlich, so das auch meist relativ sofort klar ist, aus welcher Ecke die Band kommt (Das ist doch bestimmt irgendein Musik/Sprachwissenschaftliches Phänomen?).

Beim Thrash sind das dann eben gerne mal die ganzen Gamma/Toxic/Nuclear/Waste/Bomb/Violation sonstewas Dinger. Kann ich nicht weiter auseinander halten! :D

Achja und direkt zum Thema:

Habe das MGLA Interview gelesen. Ich glaube auch nicht, dass der Typ oder die Band rechts/rassistisch ist oder denkt. Aber die Zusammenarbeit mit MA geht auch für mich nicht und macht den Rest so unsympathisch, dass ich gar kein Bock habe, mich tiefer damit zu beschäftigen. Dabei ist völlig egal, wie der privat sonst drauf ist. Die Sorte Mensch würde ich nicht mal über dritte in meinem Bekanntenkreis haben wollen!
 
Zurück
Oben Unten