FVNERAL FVKK – “Lecherous Liturgies”

Exhumation

Deaf Dealer
Out now!

FVNERAL FVKK – “Lecherous Liturgies” MC

Epic Doom Metal perversions from Hamburg/Germany. Featuring members of FÄULNIS and OPHIS. Tape-EP limited to 100 handnumbered copies. Includes a free digital download code.

More info about this band at this location.

Listen here.

Buy here.

LYNCH007-real.jpg
 
Habe die 7" heute bekommen. Wirklich sehr feiner (Epic) Doom. Da freut man sich doch schon darauf, was da noch kommen mag.
 
So, neues Album "Carnal Confessions" ist draußen. Jetzt muss der Fvneral-Fvkk-Thread mal aufleben. Leute, ist das ein geiles Teil! Traurige Melodien zum Niederknien, epische Vocals, organisch fette Produktion, Texte, die betroffen machen, und Riffs, die mit den Blättern um die Wette welken. Doom in all seiner Herrlichkeit. Gänsehaut-Album. Nach der neuen Kodex diesen Monat mindestens der zweite potenzielle Klassiker im traditionellen Sektor.
 
Hab da gerade auch mal kurz reingehört und beschlossen mich damit später noch eingehender zu befassen.

Aber ganz ehrlich: selten so einen bescheuerten Bandnamen für eine Epic Doom Metal-Band gehört. Wenn ich nicht zufällig irgendwo gelesen hätte, daß die Epic Doom spielen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, da mal reinzulauschen ...
 
...apropos "Fvneral Fvkk": die spielen am Samstag in Braunschweig beim Doom Metal-Festival "Stygian Pilgrims"



Text von FB (https://www.facebook.com/events/2560072900688004/):

"Haltet ein, Ihr Pilger auf dem Totenfluss!"

Line-Up:
Hooded Priest
Ashtar
Fvneral Fvkk
Urza
AscianDoom - official
Voidhaven

Tickets auf www.eventim.de oder www.hotel666.de/tickets

Am 28.09.2019 findet im B58 in Braunschweig zum ersten Mal das Doom Metal-Festival "Stygian Pilgrims" statt.
Für das Veranstaltungsdebüt konnte der Braunschweiger Metalverein Hotel666 Metalclub e.V. mit FVNERAL FVKK, HOODED PRIEST und ASHTAR bereits drei erstklassige Szenebands gewinnen.

"Versammelt euch im letzten Licht des sterbendes Tages und erntet die verdorrten Früchte eurer Qualen."

Da wird der Doom-Metal-Jünger natürlich sofort hellhörig, bedienen doch alle drei Bands verschiedene Doom-Metal-Sparten!
So haben die Epic-Doomer FVNERAL FVKK bereits 2017 mit ihrer Debüt-EP für ordentlich Wirbel in der Szene gesorgt. Am Tag vor dem "Stygian Pilgrims" (27.09.2019) wird das Debüt erscheinen. Wir können uns also auf eine Quasi-Release-Party freuen! Auch HOODED PRIEST aus den Niederlanden sind keine Unbekannten in der Epic-Doom-Szene. Mit den Schweizern ASHTAR hat man sogar eine Sludge-Doom-Kapelle im Repertoire.

Neben den "alten Hasen" im Showgeschäft muss man sich auf URZA gefasst machen, die tiefschwarzen Funeral Doom kredenzen.
Erst im April 2019 haben die Berliner Newcomer mit ihrem Debütalbum eine absolut an die Substanz gehende Performance abgeliefert.

Unterstützt wird dieses grandiose Bandpackage von dem neu gegründeten Braunschweiger Blackened-Doom-Projekt ASCIAN.

"Empfangt gemeinsam das Geschenk Eurer Verdammnis!"

Das Herz des Pilgers jauchzt ob der doomigen Musikvielfalt. Beim "Stygian Pilgrims" dürfte für jeden Doomer etwas dabei sein.
 
Aber ganz ehrlich: selten so einen bescheuerten Bandnamen für eine Epic Doom Metal-Band gehört. Wenn ich nicht zufällig irgendwo gelesen hätte, daß die Epic Doom spielen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, da mal reinzulauschen ...

Ja, zugegeben: Der Name lässt halt eher an gory Rumpel-Death denken. Klassischer Fall von "never judge a book by its cover". Aufmerksamkeit dürfte der Name den Jungs aber allemal einbringen.
 
Endlich!
Mein Erstkontakt war auch der großartige Auftritt letztes Jahr in Hamburg im Bambi. Ich hatte bis dahin von der Band noch keinen Ton gehört und ich hatte keinen blassen Schimmer was mich erwartet. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf das Album.

Gerade läuft es im Stream und ich bin wirklich beeindruckt. Die CD wird auf jeden Fall bestellt!!!!
Edit: https://fvneralfvkk.bandcamp.com/album/carnal-confessions

a0221440574_16.jpg
 
Das war ganz großes Kino gestern in Braunschweig.

Das Album ist natürlich auch absolute Klasse und nochmal eine ordentliche Steigerung zur bereits großartigen EP. Leider hat sie es nicht rechtzeitig bis zum Auftritt zur Band geschafft, habe aber eben fix per Bandcamp geordert. Schlägt hoffentlich so ein die Scheibe, wie sie es verdient hätte.
 
Wollte mir eigentlich die CD via Bandcamp ordern, aber 5,50 Euro Versand für eine CD ist mir doch etwas zu viel.
 
Interessiert vielleicht noch ein paar andere Leute außer mir: Die drei Songs der "Lecherous Liturgies"-EP gibt's übrigens auch auf CD, nämlich auf diesem Label-Sampler hier:

https://www.discogs.com/de/Various-Solitude-Vaults-13-Years-Of-Doom/release/12124777

Kein besonders 'schöner' Release (CD in Papphülle halt), aber günstig zu bekommen, und ich find's gut, dass es die Songs überhaupt auf CD geschafft haben.
 
Zurück
Oben Unten