At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Candlemass at Södra Teatern in Stockholm

In the spring, Candlemass will invite you to The Tritonus Theater. This will two very exclusive and unique evenings in the beautiful Södra Teatern, Stockholm

April 11th: Stockholm, Södra Teatern – An evening based on Epicus Doomicus Metallicus
April 12th: Stockholm, Södra Teatern – An evening based on Nightfall

During these two evenings Candlemass will perform their classic songs from albums like legendary debut Epicus Doomicus Metallicus (1986) Nightfall (1987) and songs for the rest of their carreer. Expect two brutally heavy nights filled with epic doom metal from a catalogue few bands can match. Both shows will contain old and newer material, but the evenings will be different each night. Candlemass invites to a doom drenched weekend at Södra Teatern. You will not be disappointed.

Tickets will be released October 21st 10.00 AM at https://secure.tickster.com/t2pk1597mgjb5l9

72462994_10156326176676433_2542487735763992576_n.jpg
 
Zwei ganz und gar fantastische Platten in diesen Räumlichkeiten

MG_6929_800px_©Miki.Anagrius-300x200.jpg


zu erleben, ist sicher was Besonderes - wenngleich nicht wirklich mein Fall.

Außerdem stelle ich mir "An evening based on Nightfall" ohne den Messiah durchaus merkwürdig vor.
 
Der schwächste ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ganz sicher ist er der Candlemass Sänger, den ich am wenigsten auf Dauer ertragen kann. Singt so toll auf Nightfall, kleistert aber wirklich alles mit Vibrato zu. An passenden genauso wie an total unpassenden Stellen. Als hätter er ne Aversion dagegen, auch mal nen geraden Ton zu halten...
 
Johann Langqvist
Messiah
Rob Lowe
Mats Leven

Thomas Vikström

;)
Hier wäre die Reihenfolge für mich eher so, rein von den Sängervorlieben her:

Rob Lowe
Thomas Vikström
Messiah
Mats Leven
Johann Langqvist

Wenn man allerdings danach geht, wer am besten zur Band gepasst hat, sind es für mich Messiah und danach Johann Langqvist (dann Rob und danach Thomas und Mats).
Messiah war im Metal-Kosmos auf jeden Fall der stilistisch herausragendste Sänger, der der Musik noch mal eine ganz eigene Note gegeben hat. Mit ihm waren Candlemass für mich pure Magie! Kann gar nicht beschreiben, wie es sich angefühlt hat, als ich zum ersten Mal "Tales Of Creation" (mein erstes Album von ihnen) gehört habe. War allerdings überhaupt mein erstes Doom-Metal-Album, von daher hat sich mir da eine ganz neue Welt eröffnet.
 
Wenn man allerdings danach geht, wer am besten zur Band gepasst hat, sind es für mich Messiah und danach Johann Langqvist (dann Rob und danach Thomas und Mats).
Messiah war im Metal-Kosmos auf jeden Fall der stilistisch herausragendste Sänger, der der Musik noch mal eine ganz eigene Note gegeben hat. Mit ihm waren Candlemass für mich pure Magie! Kann gar nicht beschreiben, wie es sich angefühlt hat, als ich zum ersten Mal "Tales Of Creation" (mein erstes Album von ihnen) gehört habe. War allerdings überhaupt mein erstes Doom-Metal-Album, von daher hat sich mir da eine ganz neue Welt eröffnet.

Genau so ging es mir auch. Ein völliges Erwachen einer neuen Leidenschaft, ein Entdecken eines neuen Kosmos,die pure doomige Liebe :)

Dann verstehe ich deine Rangliste nicht,aber egal.
 
Kann gar nicht beschreiben, wie es sich angefühlt hat, als ich zum ersten Mal "Tales Of Creation" (mein erstes Album von ihnen) gehört habe. War allerdings überhaupt mein erstes Doom-Metal-Album, von daher hat sich mir da eine ganz neue Welt eröffnet.

Lustigerweise war das auch mein erstes Doom-Album, aber der Gesang hat mich damals tatsächlich eher gestört, so dass ich in den folgenden Jahren dann erst mal einen gewissen Abstand zu dem Genre gehalten habe (das Taschengeld wollte halt wohl überlegt eingesetzt sein), bzw. wenn überhaupt eher sowas wie frühe Cathedral oder Winter gehört habe, also doomiges Zeug mit komplett anderem Gesangsstil. Heutzutage stört mich Messiahs Gesang zwar nicht mehr, aber ich bin schon ganz froh, dass nicht jeder zweite Doom-Sänger so klingt... ;)
 
Hier wäre die Reihenfolge für mich eher so, rein von den Sängervorlieben her:

Rob Lowe
Thomas Vikström
Messiah
Mats Leven
Johann Langqvist

Wenn man allerdings danach geht, wer am besten zur Band gepasst hat, sind es für mich Messiah und danach Johann Langqvist (dann Rob und danach Thomas und Mats).
Messiah war im Metal-Kosmos auf jeden Fall der stilistisch herausragendste Sänger, der der Musik noch mal eine ganz eigene Note gegeben hat. Mit ihm waren Candlemass für mich pure Magie! Kann gar nicht beschreiben, wie es sich angefühlt hat, als ich zum ersten Mal "Tales Of Creation" (mein erstes Album von ihnen) gehört habe. War allerdings überhaupt mein erstes Doom-Metal-Album, von daher hat sich mir da eine ganz neue Welt eröffnet.
Ich weiß eh, daß ich mit der Meinung allein dasteh..!
Messiah hatte durch die Mönchskutte die nötige Optik und das gewisse etwas, das Charisma mit welchem er live zu überzeugen wusste, aber der bessere Sänger war für mich immer Johann.
Natürlich spielt auch die Klasse des Songwritings auf "Epicus", das Leif nie mehr toppen konnte, eine wichtige Rolle. Auf diesem Album passt einfach alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ging es mir auch. Ein völliges Erwachen einer neuen Leidenschaft, ein Entdecken eines neuen Kosmos,die pure doomige Liebe :)

Dann verstehe ich deine Rangliste nicht,aber egal.
Die Rangliste ist rein danach sortiert, welche Sänger/Stimmen ich für sich genommen am liebsten mag, nicht zwingend bei Candlemass.
 
Candlemass hatten viele tolle Sänger aber nur einer hat der Band ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt.

Das war Messiah und deswegen ist er auch der einzig wahre Candlemass Sänger. Das göttliche Debüt außen vor waren sie auch nie wieder so gut wie auf Nightfall, Ancient und Tales.
 
Candlemass hatten viele tolle Sänger aber nur einer hat der Band ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt.

Das war Messiah und deswegen ist er auch der einzig wahre Candlemass Sänger. Das göttliche Debüt außen vor waren sie auch nie wieder so gut wie auf Nightfall, Ancient und Tales.
Genau so, genau so. Beitrag der Woche...ach was des Monats...Jahres :D:feierei:
Wird Zeit, dass mir mo nommoh zusamme eh Bierchen trinke. Bist auf em HOD?
 
Zurück
Oben Unten