Robert Pehrsson's Humbucker - Out of the dark (VÖ 13.9.19)

Ich habe die Platte jetzt einige Male durch. Mochte die ersten beiden, aber die neue holt mich überhaupt nicht ab.
Dass sie stilistisch noch mehr College- bzw. Hausfrauen Rock ist als bislang könnte ich noch verschmerzen, aber ich finde sie wirklich unfassbar langweilig. Und ne weichgespülte Kitsch-Nummer wie Pick Me Up wäre sogar Volbeat zu peinlich.
Keine Ahnung, was alle an Out Of The Dark so toll finden, ich packe sie jetzt erstmal in den Giftschrank.
 
Kommt bei mir bislang auch nicht an die Vorgänger ran, trotzdem eine gute Platte (mit Tendenz nach oben).

Sie so abzuwatschen … :hmmja:


(Die neue Joseph Tholl ist auch großartig!)
 
Kommt bei mir bislang auch nicht an die Vorgänger ran, trotzdem eine gute Platte (mit Tendenz nach oben).

Sie so abzuwatschen … :hmmja:


(Die neue Joseph Tholl ist auch großartig!)
Du meinst tholl!

@Matty. Falls Du den Giftschrank von der CD oder LP befreien wilst, sag bitte Bescheid.
 
Ja, einmal mehr eine tolle Scheibe. Start mit einem coolen Gitarrenlick zu "All I need is Not to need you". Dann der Gesang von Tholl, der super zu der Musik passt. Klasse Songwriting über die ganze Distanz. Passt alles sehr gut zu Parties oder zum cruisen über Landstraßen. Ben hat im DF völlig recht. Ich liebe das Verletzliche, das Sensible was in Robert' s Stimme mitschwingt. Ich bekomme bei vielen Songs Gänsehaut (!!!). Den Gesamtsound der Platte finde ich schön cremig und fluffig. Jeder Song ist für mich ein Handschlag zu Robert und den anderen Musikern. Lieblingssong zu Zeit ist bei mir "Pick me up". Ja, das Ding holt mich ab.
Jetzt benötige ich langsam mal ein Nicki.
Phantastisches Album. Der Auftritt beim HOH wird ein Highlight des Festivals. Das steht fest. Ich freue mich!
 
Oh... "Surrender" ist ja ein Cover. Aber geil umgesetzt, da das Original ne komplett andere Stimmung hat aber ebenfalls schweinegeil ist

 
Ach der Robert….. das neue Album läuft regelmäßig.
Immer noch ein schickes Juwel im Jahre 2019. Ein Album, das mich tanzen und die Luftgitarre auspacken lässt.
Eine Scheibe, bei der ich auch schon etwas mitsingen kann.
Bisher immer noch auf Platz eins meiner Jahrescharts.

Und als Hausfrauenrock kann bzw. darf man „Out of the Dark“ nicht bezeichnen. Das ist zu abstrus. Zu böse.
Wie sollte man dann Metallicas „Nothing else meggers“ sonst bezeichnen?
 
Ich fasse es gerade nicht, aber die neue Platte wurde im Rocks Jahresrückblick überhaupt nicht erwähnt. WTF??
 
Was mir letzten Freitag und Samstag massiv aufgefallen ist, ist die Freude und "Dankbarkeit" die Robert an den Tag legt.
Der grinste ständig wie ein Honigkuchenpferd. Ich glaube auch, dass er etwas "überrascht" war, dass diese Art von Musik auf dem HoH so gut angekommt. Wenn man sieht, was für Prügelkombos da zocken, ist das nämlich nicht unbedingt selbstverständlich. Ok auf dem HoH schon, aber grundsätzlich so.

Auch diese Harmonie mit Joseph. Nix von Neid oder Bandmacker Gehabe. Am Freitag hat er sich so vornehm zurückgehalten und Joseph den verdienten Platz gelassen. Und am Samstag wo Joseph dann sein Sidekick war, hat er ihn immer ins Rampenlicht gelassen. Fantastisch. Diese Harmonie zwischen den beiden ist großartig.

Ich bin schlicht immer noch überwältigt von diesen zwei Auftritten.

Sympatische Kerle, bodenständige geile Rockmusik, Herz was willst du mehr :verehr:
 
Zurück
Oben Unten