Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

FREAKY FUCKIN WEIRDOS-Sticky Weed


Ihr Deutschen.Ich bin so extrem fasziniert von dem Arsenal an geilen Bands,die aus deutschen Landen,frisch auf dem Tisch landeten.FFW waren eine Crossover Band,die ich wegen ihrer Platte "Mao Mak Maa" kennenlernte.Dieser Titel ist thailändisch und heisst frei übersetzt extrem betrunken.Darum kenne ich die Typen und finde ihre Musik ziemlich geil.
Crossover,Funkmetal Freunde sollten mal ein schüchternes Ohr in die Platten der Boys werfen.

https://www.discogs.com/de/Freaky-Fukin-Weirdoz-Mao-Mak-Maa/master/182734

https://de.wikipedia.org/wiki/Freaky_Fukin_Weirdoz
 
SCREAMING LORD SUTCH-London


SCREAMING LORD SUTCH ist auch ein Phänomen.Ein toller Sänger ist er eigentlich nicht wirklich,aber er war ein cooler Entertainer,der den Horror-Rock salonfähig gemacht hat.Extrem auch wieviele Koryphäen mit dem Typen musiziert haben.Am ehesten empfehlen kann ich die Scheibe "Screaming Lord Sutch And Heavy Friends" und "Alive And Well".
Aber Achtung,ihr solltet bei diesem Musiker schon zuerst YouTube checken,denn wie gesagt,sein Gesang ist nicht Jedermanns Sache.
R.I.P. David Edward Sutch

https://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Sutch_and_Heavy_Friends

https://de.wikipedia.org/wiki/Screaming_Lord_Sutch
 
BAD ENGLISH-Best Of What I Got


Das Debut von BAD ENGLISH,die sich aus Ex-Mitgliedern von JOURNEY plus dem ehemaligen THE BABYS Sänger JOHN WAITE zusammenstellte,war ein AOR Meisterwerk,das Ende der Achziger das Licht der Welt erblickte.1989 um genau zu sein,was IMO ein geiles VÖ Jahr war (BADLANDS,SKID ROW,FIFTH ANGEL,VOODOO X)haben IMO ein AOR Feuerwerk gezündet,das seinesgleichen sucht.Die ganze Scheibe ist der Überhammer.Jeder AOR-Fan fährt auf diese Platte ab (Behaupt ich jetzt einfach mal.).

https://genius.com/Bad-english-best-of-what-i-got-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_English_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_English
 
BLUE MURDER-Blue Murder


Da wir ja schon beim phänomenalen Jahr 1989 waren,muss ich hier noch meine damalige Nummer Eins posten.BLUE MURDER,die Band von JOHN SYKES,die er nach dem Ende von THIN LIZZY gründete, hat mit ihrem Debut für Furore gesorgt (Zumindest bei mir).Was für eine Scheibe,da geht mir heute noch der Adrenalinspiegel hoch.Neben "Thunder And Lightning" ist das,das beste Album das SYKES je gemacht hat (JaJaJa,das schliesst auch die TYGERS OF PAN TANG und WHITESNAKE Platten ein,die auch sehr gut sind.).
Von vorne bis hinten durchgehend geile Musik."Nothin' But Trouble" ist beileibe kein schlechtes Zweitwerk,aber gegen den Debuthammer kannst du nicht gewinnen.
R.I.P. Ray und Nik

https://www.lyrics.com/lyric/1049783/Blue+Murder/Blue+Murder

https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Murder_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Murder
 
Zuletzt bearbeitet:
TON STEINE SCHERBEN-Wir Müssen Hier Raus


1980 habe ich mir einen Sampler gekauft mit dem Namen "Rock In Deutschland (10 Jahre Deutsche Rockmusik)" mit Bands wie LA DÜSSELDORF,AMON DÜÜL II,SCORPIONS und viele Andere und eben auch TON STEINE SCHERBEN,die ich mit diesem Sampler kennen und lieben gelernt habe.Da ich ja in meinen Teenie-,Twenjahren ein kleiner Revoluzzer war (Aber wirklich nur ein Kleiner),habe mich TSS gepackt und ich mochte die Band sofort.Ich finde jede Platte genial,aber der grösste Geniestreich war "Keine Macht Für Niemand".
R.I.P. Rio

https://www.songtexte.com/songtext/ton-steine-scherben/wir-mussen-hier-raus-63d9a65f.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Keine_Macht_für_Niemand

https://de.wikipedia.org/wiki/Ton_Steine_Scherben
 
SCREAMING LORD SUTCH-London


SCREAMING LORD SUTCH ist auch ein Phänomen.Ein toller Sänger ist er eigentlich nicht wirklich,aber er war ein cooler Entertainer,der den Horror-Rock salonfähig gemacht hat.Extrem auch wieviele Koryphäen mit dem Typen musiziert haben.Am ehesten empfehlen kann ich die Scheibe "Screaming Lord Sutch And Heavy Friends" und "Alive And Well".
Aber Achtung,ihr solltet bei diesem Musiker schon zuerst YouTube checken,denn wie gesagt,sein Gesang ist nicht Jedermanns Sache.
R.I.P. David Edward Sutch

https://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Sutch_and_Heavy_Friends

https://de.wikipedia.org/wiki/Screaming_Lord_Sutch


Oh ja, mit der Stimme hast du natürlich recht und mit den Mitmusikanten auch.... hier steht er modisch toooootal up to date mit Jimmy Page in den Rabatten rum :):




Seine Mucke ist vielleicht nicht jedermanns Sache gewesen, aber als exzentrisch-origineller Engländer konnte ihm zu der Zeit so schnell niemand das Wasser reichen.
 
PAT BENATAR-Heartbreaker


PAT BENATAR steht zwar nicht für Heavy Metal,aber eine gewisse Hardrock,sogar punkige Attitüde (Bei der frühen PB) hat sie aber schon.Ich mag ihre Stimme sehr gerne und habe auch etliche Scheiben von ihr (Ich glaube bis "Seven The Hard Way" sogar Alle).Klar ist bei genauerer Betrachtung der Stil von ihr Poprock,aber da nehm ich's nicht so genau (Ein guter Song,ist ein guter Song).Empfehlenswert sind auch Songs wie "Hit Me With Your Best Shot","You Better Run","Fire And Ice","Love Is A Battlefield" und die Megaballade "We Belong".Also hopp,hopp das Mädel antesten!!!Es lohnt sich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Heartbreaker_(Pat_Benatar_song)

https://en.wikipedia.org/wiki/In_the_Heat_of_the_Night_(Pat_Benatar_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Benatar
 
CONCRETE BLONDE-Ghost Of A Texas Ladies Man


Mit diesem Song,der irgendwo im TV gelaufen ist,haben CB mich sofort gepackt.Ich habe zwei Platten und Beide finde ich toll.Der Stil ist eher dem Alternativgenre zuzuordnen.
Eigentlich wollte ich den Song "Tomorrow Wendy",geschrieben von ANDY PRIEBOY (Nachfolger von STAN RIDGWAY bei WALL OF VOODOO), posten,aber das mache ich gleich anschliessend,da er diesen Song auch selber interpretierte.

https://genius.com/Concrete-blonde-ghost-of-a-texas-ladies-man-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/Walking_in_London

https://de.wikipedia.org/wiki/Concrete_Blonde
 
ANDY PRIEBOY-Tomorrow,Wendy


Dieser Song berührt mich,auch wenn ich nicht alles verstanden habe (Englisch oter...).Das es ein trauriger Song ist,wird einem auch als Englischverstehhonk klar.Wendy stirbt an AIDS.
Das Lied interpretiert Andy zusammen mit JOHNETTE NAPOLITANO (Bassistin/Sängerin von CONCRETE BLONDE),die dieses Stück für ihre Platte "Bloodletting" ebenfalls aufgenommen hat.Ich habe zwar die Scheibe von PRIEBOY,aber ganz ehrlich dieser Song überstrahlt Alles.

https://genius.com/Andy-prieboy-tomorrow-wendy-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/...Upon_My_Wicked_Son

https://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Prieboy
 
Let's come to something completely different

JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE-Verrat Am Metal


Kenne ich seit ca. zwei Jahren.Geiler Name,geiler Sound.Ich erwartete eigentlich eher Punk,aber das was die Jungs rausrotzen bügelt dir dein faltiges Gesicht wieder gerade.Vergesst Botox,einfach JK auflegen und euer Gesicht ist wieder glatt wie ein Babypopo.Und wiedereinmal handelt es sich um eine deutsche Band!!!!

https://genius.com/Japanische-kampfhorspiele-verrat-am-metal-lyrics

https://www.discogs.com/Japanische-Kampfhörspiele-Rauchen-Und-Yoga/master/369364

https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Kampfhörspiele
 
JOURNEY-Don't Stop Believin'


Eine Band die ich nicht missen möchte ist JOURNEY.Dank STEVE PERRY,der für mich ein sagenhaft geiler Sänger ist,sind die qualitativ hochwertigen Songs der Band noch viel,viel genialer,als mit einem "nur" guten Vokalisten.Auch die beiden ehemaligen SANTANA Mitglieder NEAL SCHON und GREGG ROLIE haben einen grossen Anteil an den überragenden Outputs.Wer diese Band noch nicht kennt sollte das schleunigst ändern!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Stop_Believin’

https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Journey
 
PAT BENATAR-Heartbreaker


PAT BENATAR steht zwar nicht für Heavy Metal,aber eine gewisse Hardrock,sogar punkige Attitüde (Bei der frühen PB) hat sie aber schon.Ich mag ihre Stimme sehr gerne und habe auch etliche Scheiben von ihr (Ich glaube bis "Seven The Hard Way" sogar Alle).Klar ist bei genauerer Betrachtung der Stil von ihr Poprock,aber da nehm ich's nicht so genau (Ein guter Song,ist ein guter Song).Empfehlenswert sind auch Songs wie "Hit Me With Your Best Shot","You Better Run","Fire And Ice","Love Is A Battlefield" und die Megaballade "We Belong".Also hopp,hopp das Mädel antesten!!!Es lohnt sich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Heartbreaker_(Pat_Benatar_song)

https://en.wikipedia.org/wiki/In_the_Heat_of_the_Night_(Pat_Benatar_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Benatar

Wir fanden´s von ´79 - 83 "heavy" und ich war auch bei Ihrem einzigen (?) Deutschland-Konzert 1983 in der Oper, in der ersten Reihe. Dabei waren auch so Knaller wie "No, you don´t" von SWEET. Aber ab ´84, mit den großen Hits war´s dann nix mehr für mich - die Scheiben habe ich aber.
 
JOURNEY-Don't Stop Believin'


Eine Band die ich nicht missen möchte ist JOURNEY.Dank STEVE PERRY,der für mich ein sagenhaft geiler Sänger ist,sind die qualitativ hochwertigen Songs der Band noch viel,viel genialer,als mit einem "nur" guten Vokalisten.Auch die beiden ehemaligen SANTANA Mitglieder NEAL SCHON und GREGG ROLIE haben einen grossen Anteil an den überragenden Outputs.Wer diese Band noch nicht kennt sollte das schleunigst ändern!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Don’t_Stop_Believin’

https://de.wikipedia.org/wiki/Escape_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Journey

Hier kennt die jeder:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/journey-kings-of-aor.8006/
 
TORI AMOS-Cornflake Girl


Der erste Song von TORI AMOS,den ich gehört habe ist "Crucify" von der CD "Little Earthquakes" und der allererste Gedanke war: Die tönt wie KATE BUSH und gewisse Parallelen zu KATE sind schon da.Spielt Klavier singt relativ hoch und hat ein unheimliches Gespür für Melodien.TORI macht sicher keine 08/15 Musik und man sollte sie konzentriert hören.Ihr müsst euch auf jeden Fall die Coverversion von SLAYERs "Raining Blood" anhören.Hammerversion,wie ein eigenes Stück von ihr selber!

https://en.wikipedia.org/wiki/Cornflake_Girl

https://de.wikipedia.org/wiki/Under_the_Pink

https://de.wikipedia.org/wiki/Tori_Amos
 
Zuletzt bearbeitet:
FANNY-Blind Alley


FANNY waren (zumindest für Klein-Hunzi) die erste reine Frauenrockband und dazu eine richtig Gute.Wahrscheinlich kennen nur ältere Kaliber diese Vorreiterinnen.Mir fiel auf jeden Fall die Kinnlade runter,weil ich vorher keine Frauenband (oder auch female frontet) kannte,die so hart rockte!Klar kann man heute sagen,dass es nicht hart ist,aber dannzumal war es das eben schon.Klasse Band!!!!

https://www.musixmatch.com/de/songtext/Fanny-3/Blind-Alley

https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_Hill_(album)

https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_(band)
 
HOLY MOSES-Lost In The Maze


Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssss??????????????????????????'Das ist ne Frauuuuuuuuuu??????????????Ich konnte das nicht fassen.Der erste Output von HOLY MOSES war die Weihnachtsspecial-CD in der SABINA CLASSEN "Stille Nacht,Heilige Nacht" ins Mikro röchelte.Hunzi dachte....Wahnsinn,wie geil und sackte dann zwei Scheiben der Band ein.Gut,ganz ehrlich,ich lege diese Platten wirklich fast nie mehr auf.Erst heute hatte ich den Geistesblitz wieder mal in die Platte "The New Machine Of Liechtenstein" reinzuhören.*Staun*...ich hatte die Band gar nicht mehr so geil in Erinnerung.Freunde des Teutonen Thrash sollten HM mal antesten!!!

https://genius.com/Holy-moses-lost-in-the-maze-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Machine_of_Liechtenstein

https://de.wikipedia.org/wiki/Holy_Mosesh
 
BACHMAN TURNER OVERDRIVE-Hold Back The Water


Kanadische Band,die mich durch ihre Single "You Ain't Seen Nothing Yet" (1974) sofort in ihren Bann gezogen hat.Diese Gruppe wurde immer ein bisschen mit CCR verglichen (Quasi Holzfällerrock) und das ist von der Musikbeschreibung bei beiden total daneben,aber von der Attitüde als bodenständige Musiker Imo absolut richtig.Es ist unglaublich was BTO für Hitalben rausgehauen haben.Für mich sind die ersten 6 Alben allesamt Meisterwerke und haben neben den offensichtlichen Hits auch noch sehr viel Perlen zu entdecken.Wer auf diesen 70er Jahre Hardrock steht,MUSS BTO unbedingt eine Chance geben.Ihr werdet es auf keinen Fall,niemalsnicht bereuen!!!

https://lyrics.fandom.com/wiki/Bachman-Turner_Overdrive:Hold_Back_The_Water

https://en.wikipedia.org/wiki/Bachman–Turner_Overdrive_(1973_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bachman-Turner_Overdrive
 
PUBLIC IMAGE LIMITED-Rise


JOHN LYDON aka JOHNNY ROTTEN musste sich nach der Auflösung der SEX PISTOLS neu aufstellen.Das tat er mit seiner Band PIL,die ich Anfangs gar nicht mochte,aber im Verlauf meines Lebens extrem lieb gewonnen habe.Gerade die erste Scheibe ist ein Meisterwerk,dass aber viele,viele Durchgänge gebraucht hat bevor ich das wirklich schnallte.JL ist ein verdammt talentierter Songwriter und das war für mich erstaunlich,weil ich trotz den Credits bei "Never Mind The Bollocks" es so nicht erwartet hätte (Für mich waren MATLOCK/JONES die kreativen Köpfe bei den PISTOLS).PIL ist eine krass geile Band,die imo schon sehr unterbewertet wird!Übrigens beim Album "Album" (Kicher) spielt ein gewisser STEVE VAI Gitarre!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Rise_(Public_Image_Ltd_song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Album_(Public_Image_Ltd_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Image_Ltd.
 
Jetzt geht das Geschreie wohl weiter...HaHaHa

ROGER TAYLOR-My Country I & II

Geschreie - nö :). Generell bin ich allerdings mit den Taylor-Solowerken nicht warm geworden, vereinzelte Songs machen hier die Ausnahme, so könnte man das knapp-knackige "Nazis 1994" auch heute noch als aktuell "Nazis 2019" problemlos neu veröffentlichen. Somit war für mich auch nach dem Erwerb von "Electric Fire" mehr so das Ende der Fahnenstange erreicht, kurz: "Fun on Earth" kenne ich nicht.

Innerhalb seines Songwritings bei Queen sehe ich ihn (leider) auch eher an letzter Stelle, wobei Songs wie "Sheer Heart Attack" oder "Tenement Funster" ebenso wie "I'm in Love with my Car" herausragen, dafür die totgenudelten Pop-Dauerbrenner "Radio GaGa" (trotz tollem Text) und "A Kind of Magic" (einer der wirklich nervigsten aller Queen-Songs aller Zeiten) auch auf sein Konto gehen.

Die Phase mit "The Cross" fand ich hier noch am Spannendsten, wobei der Zweitling "Mad, bad and dangerous to know" das für mich am ehesten kompatible Werk geblieben ist, im Übrigen mehr als erstaunlich, dass diese 3 Alben noch nicht wieder veröffentlicht wurden.

Was die Klangfarbe der Stimme angeht: ja, die ist tatsächlich toll, wie eine rotzigere Version von Rod Stewart.

PAT BENATAR-Heartbreaker

Da bin ich dann mal voll bei Dir, ähnlich wie HEART hat auch die gute Pat ihren Weg in den 90ern nach ihren "Blockbusterwerken" ein wenig verlassen. Rein stimmlich steckt die Frau womöglich heute noch den Großteil sog. "Rockröhren" locker in die Tasche. Zu empfehlen ist das später noch erschienene Werk "Wide Awake in Dreamland", welches irgendwie ein zeitlos gutes Hardrockalbum geworden ist und einen feinen Spagat zwischen der Frühphase und der "Kommzerphase" schafft.
 
Zurück
Oben Unten