Fates Warning

Obwohl mein Geschmack momentan eher @Dogro denn @Vauxdvihl (der wandert ja in den letzten Monaten AOR-Poser-mässig im Valley Of The Dolls umher) ist, hab ich jetzt mal bestellt. Das hätte ich übrigens auch ohne den hiesigen "Schlagabtausch" getan, also alles easy. Trotzdem DANKE für die Einschätzungen, meine Herren.....ich bin gespannt.
 
Awaken hat ne tolle Atmosphäre, sackstarkes Songwriting, interessante Texte und einen Gesang, der dazu wie Arsch auf Eimer passt.
Das Ding war seiner Zeit halt definitiv vorraus.
Klar ist auch, das sich gerade an John Arch die Geister immer scheiden werden und er natürlich nicht so kompatibel wie ein Alder ist, aber er hat zur damaligen Ausrichtung halt perfekt gepasst.
Bin zwar auch Alder-Jünger, kann aber auch mit den Arch-Platten gut leben und finde hier vor allem die Night On Bröcken sehr unterschätzt; mir macht die richtig Spaß.
 
Zum Alder-Album: kann man "The Road" hören, ohne einfach berührt zu sein? Lasse ich einfach mal so stehen...

Das Album ist klasse, eine perfekte Symbiose aus Text und Musik, ein Vergleich in Richtung "zahnlose Threshold" ist mal so was von völlig aus der Luft gegriffen - ein "Metal-Album" habe ich weder erwartet, noch bekommen - und das ist GUT so. Ecken und Kanten sind genug da, teils schon metallisch, aber: hier geht es um SONGS - und die sind in Summe nahezu perfekt und vielseitig, ich habe mich jedenfalls keine Sekunde lang gelangweilt bisher, im Gegenteil.

FW schimmern durchaus ein klein wenig durch, ansonsten beweist Ray, dass er auch mehr oder minder allein in der Lage ist, phantastische Songs zu schreiben.

Meckern muss ja immer einer - aber hier gibt es NICHTS zu meckern. Ein tolles Album, das berührt und Ray endgültig auf die Stufe der GANZ Großen hebt - nunmehr nicht nur stimmlich, sondern auch als Songwriter.
 
Auf Ray ist in der Tat Verlass. An dem Album werde ich noch sehr viel Spaß haben, da es auch ein perfekter Soundtrack für die dunklen Monate ist. Freue mich schon, früh morgens mit dieser hochemotionalen und perfekt eingespielten Musik im Ohr raus zu gehen. Und die Vocals? Tja, Ray ist schlicht und ergreifend einer der besten Sänger unserer Zeit. Ein Sänger, dem man einfach gerne zuhört und der berührt.
 
Gut... pfffft... Doppelplusgut ist die Platte, riecht auch sehr gut. Hmmmmm... ach, direuch der Johann, mir der Ray.
 
Das Bild zum Album stammt übrigens vom Künstler selbst, zu bestaunen beim Instragram(m): Ray mit einem Gläschen Rotwein in der Hand, blickend auf die landschaftliche Schönheit der Toskana. So fühle ich mich tatsächlich bei jedem Durchgang. Ein Mann, der das Leben offenbar genießt und den Eindruck vermittelt, komplett mit sich im Reinen zu sein, kreiert dementsprechende Musik. Muss ja nicht immer Geprügel sein...
 
Ich kann mich erst ab Samstag mit dem Album beschäftigen!
Es ist SWR1-Hitparade! Dazu auch noch 30-jähriges Jubiläum! :jubel:

VG aus BaWü!
 
Zurück
Oben Unten