Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Der Schubi mit dem roten Halsband....
r.a.t.m.gif
 
Gerade auf Hackfressenbuch gesehen, dass Mercyful Fate, Priest und Obituary (Slowly we rot) am 10.06.2019 auf dem Mystic Festival in Krakau spielen.
Karte kostet knappe 70 Euro. Schnäppchen. Also für den einen Tag.
Ich glaube, ich jette da mal rüber im Sommer.
Hab sowieso Elternzeit für diesen Monat beantragt.
Läuft würde ich sagen.

Hossa!
 
Gerade auf Hackfressenbuch gesehen, dass Mercyful Fate, Priest und Obituary (Slowly we rot) am 10.06.2019 auf dem Mystic Festival in Krakau spielen.
Karte kostet knappe 70 Euro. Schnäppchen. Also für den einen Tag.
Ich glaube, ich jette da mal rüber im Sommer.
Hab sowieso Elternzeit für diesen Monat beantragt.
Läuft würde ich sagen.

Hossa!
Wann soll das nochmal sein?o_O
 
Hatte sie gerade eben nochmal laufen. Hat eine bissel saftlose und blecherne Produktion, zumindest meine CD hört sich so an. Aber musikalisch würde ich sie beinahe auf eine Ebene mit der The Eye positionieren. Probiers nochmal ;)
Ups, jetzt erst gesehen.
Ja, der dünne Sound war auf der alten Vinyl schon ein Schwachpunkt. Hinzu kommen das für meine Begriffe sperrige Material und der teilweise - selbst für King-Verhältnisse - besonders krass hohe Gesang. Da hat er es meiner Meinung nach ein wenig übertrieben. Bei einigen Passagen bekomme ich regelrecht Zahnschmerzen.
Aber Du hast Recht. Ich hab schon länger nicht mehr reingehört. Werde ich tun. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gestern endlich mal die The Mezmerist-Compilation "The Innocent, the Forsaken, the Guilty" lief, möchte ich diesen Tipp - wegen Atmosphäre und Gesang - gleich an die versammelte MF/KD-Gemeinde weitergeben. Das Material klingt, wie man sich Spätsiebziger MF vorstellen könnte, und entstand 82-85 in den USA, teils unter Bill Ward-Beteiligung.

Achja, die Bassläufe finde ich hart Cirith Ungol-lastig, so verrückt das klingt!

Bitte:
https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/the-innocent-the-forsaken-the-guilty
 
Zurück
Oben Unten