Blaze Bayley

Ich find die letzte Wolfsbane nicht übel. Versprüht eine gewisse Coolness, hat für mich definitiv etwas vom Charme und der Attitüde der 90er-Jahre-Alben. Musikalisch keine Offenbarung, aber im Grunde das, was man von der Band erwartet. Die Musiker haben Spaß und das hört man meiner Meinung nach.
 
Puh, ich fand die eigentlich eher so unnötig. Klassischer Fall von "die haben sich alle weiterentwockelt bzw. von dem Stil wegentwickelt"....da fehlt mir einfach die street credibility, welche die alten Wolfsbane so angepisst und aggressiv klingen ließ. Ich liebe Blaze und mag auch die alten Wolfsbane Sachen, aber ein neues Album war unnötig.
 
Puh, ich fand die eigentlich eher so unnötig. Klassischer Fall von "die haben sich alle weiterentwockelt bzw. von dem Stil wegentwickelt"....da fehlt mir einfach die street credibility, welche die alten Wolfsbane so angepisst und aggressiv klingen ließ. Ich liebe Blaze und mag auch die alten Wolfsbane Sachen, aber ein neues Album war unnötig.

Für mich wars jetzt auch kein Highlight, aber allein die Tatsache, dass nach 18 Jahren noch die selbe Truppe Musik macht, war mir eigentlich Credibility genug. Es stimmt aber, die Platte ist nicht mehr so angriffslustig wie die 90er Werke. Ich persönlich vermisse das aber nicht so sehr.
 
Muss übrigens mal Abbitte leisten...ich konnte mit Blaze bisher eigentlich nix anfangen (seine Stimmfarbe ging mir immer irgendwie auf den Zeiger), aber hab letztens anhand der aktuellen Setlist, die er spielte, dann mal etwas "ernsthafter" reingehört und muss sagen, dass mir einiges durchaus richtig gut gefällt. Freut mich umso mehr, dass es da jetzt irgendwie "klick" gemacht hat, zumal der Herr Bayley mir immer "nah an der Basis" und sympathisch rüberkam.

Wird zwar nie einer meiner favorisierten Sänger sein, aber wenn er nochmal live für ein paar Dates kommt (hatte bei der aktuellen Tour kurzfristig vor, eventuell nach Mannheim zu gehen, war dann aber leider nicht so wirklich fit), dann würde ich mir das schon wirklich gerne mal anschauen.
 
Lohnt auf alle Fälle!

Ich bin eh gespannt wie es jetzt weiter geht.
Nachdem er das Korsett der Trilogie langsam ablegt bzw. ablegen kann, würde ich mir eine etwas weniger verkopfte Platte wünschen die wunderbar nach vorn ballert.
Mit der Truppe, allen voran Chris, sollte dies ja machbar sein.
 
Ich kopiere der Einfachheit halber mal den Text vom aktuellen Newsletter hier rein :


Welcome 2020!
Having said goodbye to another year and in thanking you for all the wonderful support, we also take this opportunity to welcome you to 2020. Firstly, we wish you a very happy and healthy new year, and next take a moment to tell you about our plans for this year and a little further.

Live in Czech
As you know, in April we release 'Live in Czech' which is the concluding piece of the 'Infinite Entanglement' trilogy, featuring the setlist played on the 'Tour of the Eagle Spirit', including some of the more epic tracks like 'Eagle Spirit' and 'Together We Can Move the Sun'. Thank you so much to all of you that have pre-ordered 'Live in Czech' so far.

If you have pre-ordered Option 4 (ULTIMATE) but have not yet added yourself to the Facebook group 'Circle Live Brno' please click here and request to be added. Please remember this is exclusively for people who have pre-ordered Option 4.

New full metal studio album
Apart from our Brazil Tour this month, Burr Fest in March and summer festivals, we will concentrate on song-writing for a brand new full metal album planned for release in March 2021. As you can see below, Blaze and Chris have already started and early reports from Blaze are that the results so far are very exciting.


Tenth Dimension
So, what's happening in the later part of 2020? We're thrilled to say that in September we plan to re-issue the 'Tenth Dimension' album which will be re-packaged with upgraded artwork and we'll also release for the first time a vinyl version. In many ways that album is a prequel to the trilogy and so it's interesting to explore that more deeply.

To go with that re-issue we are soon to announce a European Tour for September-October, and a UK Tour for November, both featuring a 'Tenth Dimension' setlist.

So, that gives you a clear idea of where we're heading with our plans for 2020-2021....

April 2020 : 'Live in Czech' CD and DVD

September 2020 : 'Tenth Dimension' CD re-issue and vinyl LP

March 2021 : new full metal studio album

Thank you once again for making all this even possible. We'll bring you more news as soon as we can.
 
6c86c713-407b-41d3-8r3kk6.jpeg


Eine sehr schöne Lieferung kam heute bei mir an :jubel:

Überraschend finde ich das X-Factor Vinyl...
Aufmachung und Klang finde ich im Gegensatz zu sonstigen Maiden Reissues sehr fein!

Über meine besondere Beziehung zur Blaze Ära von Maiden und seinem Solo Schaffen werde ich bei Gelegenheit noch einiges schreiben. Möchte nur nicht dass es sich mit dem Maidenmonth überschneidet ;)
 
6c86c713-407b-41d3-8r3kk6.jpeg


Eine sehr schöne Lieferung kam heute bei mir an :jubel:

Überraschend finde ich das X-Factor Vinyl...
Aufmachung und Klang finde ich im Gegensatz zu sonstigen Maiden Reissues sehr fein!

Über meine besondere Beziehung zur Blaze Ära von Maiden und seinem Solo Schaffen werde ich bei Gelegenheit noch einiges schreiben. Möchte nur nicht dass es sich mit dem Maidenmonth überschneidet ;)

Wo hast das X-Factor Vinyl denn her?
 
Seit letztem Wochenende hab ich wieder massivst Bock auf Blaze.
Nicht, daß ich ihn mal doof fand, aber irgendwie hab ich den Mann in den letzten Monaten ziemlich aus den Augen verloren, jetzt kickt mich seine Mucke aber dafür wieder umso mehr.
Top Diskografie, muss mich da mal wieder durchfuchsen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letztem Wochenende hab ich wieder massivst Bock auf Blaze.
Nicht, daß ich ihn mal doof fand, aber irgendwie hab ich den Mann in den letzten Monaten ziemlich aus den Augen verloren, jetzt kickt mich seine Mucke aber dafür wieder umso mehr.
Top Diskografie, muss mich da mal wieder durchfuchsen. :top:

Blaze hatte es ja nie leicht. Aber er hat echt Eier. Nach jedem Schicksalsschlag egal ob privat oder musikalisch ist er wieder aufgestanden. Davor muss man einfach Respekt haben.

Und zur Diskografie:
Es gibt ja Leute, die immer noch nicht verkraftet haben, dass er bei Maiden war und damit ihre Lieblingsband ,kaputt gesungen‘ hat (Was ich persönlich ganz und gar anders sehe)

Wenn dann mal ein Bayley Album an ihr Ohr dringt, kommt ein sehr qualifizierter Kommentar wie: ,Ganz nett, aber ist doch eh nur wieder ne schwache Maiden Kopie,

Ich denke, man sollte sich von diesen ewig falschen Vergleichen mal lösen. Ja, musikalisch klingt öfters Maiden an. Aber das ist bei 109900 anderen Metal Bands auch so ohne das gleich mit der Keule drauf gehauen wird.

Und vielleicht kann man es dann auch mehr genießen, denn der Mann hat wenig schwache Alben verbrochen. Immer auf der Suche nach kreativem Austausch und immer umgeben mit tollen Musikern hat er neun makellose traditionelle Metal Alben raus gehauen (Nur Solo Studioalben).

So, da muss ich mir jetzt in der Mittagspause unbedingt eins der Infinite Entanglement Alben geben! Die Trilogie ist auch der pure Wahnsinn!

Blaze up your Life!
 
Geh komm, 2x live gesehen

Einmal hat er mich angebrüllt. Egal, mir geht des ganze Argument ala "Man schob ihm die alleinige Schuld bei IM in die Schuhe" Argument auf den Zeiger.

Hat ja seine Highlights auf den Alben, aber auf Dauer ist da auch mau!
 
Zurück
Oben Unten