Cirith Ungol

Bei DHL weiß man offenbar auch nicht was man will... Die Box kam entgegen der gestrigen Mails nun plötzlich doch schon heute bei mir an. :jubel:

Meine Fresse, ist das ein schickes Teil. :verehr:

Momentan fühle ich mich grippebedingt noch nicht fit genug für einen ehrwürdigen Erstlausch, aber morgen werden hier die Wände erzittern. :D
 
Bin immer noch äußerst entsetzt, dass man im Jahr 2019 so ne SuperDuper Box veröffentlich und es nicht gebacken bekommt, eine Blu-ray mit reinzupacken. Das ist doch ein Witz. Ich erwäge ernsthaft einen Boykott. Zumindest theoretisch...
Eine Blu-ray macht nur Sinn, wenn auch mit entsprechendem Equipment aufgezeichnet wurde, und das war bei den hier enthaltenen Auftritten wohl nicht der Fall.

Da ist es dann besser, DVDs zu veröffentlichen, statt das Material künstlich für eine Blu-ray hochzuskalieren, denn das geht gerne mal nach hinten los und führt oftmals sogar eher zu einer schlechteren Qualität.
 
Eine Blu-ray macht nur Sinn, wenn auch mit entsprechendem Equipment aufgezeichnet wurde, und das war bei den hier enthaltenen Auftritten wohl nicht der Fall.
Ja klar, aber das ist doch das, was ich kritisiere. Wenn man auf Blu-ray veröffentlichen will, muss man natürlich das Filmmaterial hochauflösend aufnehmen. Das wurde nicht getan. Für mich absolut unverständlich, da diese Veröffentlichung für Metal Blade ja doch ein Prestige Projekt ist. Sieht man ja daran, dass die Box bereits vor Veröffentlichung mehr oder weniger ausverkauft ist. Bei den King Diamond und Fates Warning Live Veröffentlichungen gings ja auch.
 
Ich hab bei der letzten Slayer die "+DVD" gekauft statt der "+BluRay", weil mich der blaue Streifen auf dem Digipak so sehr gestört hat und ich den Unterschied optisch eh nicht erkenne. Bin ein Kind der "Privatfernsehen mit Zimmerantenne"-Zeiten und daher recht HD-resistent. Für die HD-Fetischisten tut's mir dennoch leid. Es ist schon schön, wenn das Optimum ausgeschöpft wird. Das Aufnahmebudget von C.U. beträgt aber sicher nur einen zweistelligen Bruchteil von dem eines King Diamond..
 
Ja klar, aber das ist doch das, was ich kritisiere. Wenn man auf Blu-ray veröffentlichen will, muss man natürlich das Filmmaterial hochauflösend aufnehmen. Das wurde nicht getan. Für mich absolut unverständlich, da diese Veröffentlichung für Metal Blade ja doch ein Prestige Projekt ist. Sieht man ja daran, dass die Box bereits vor Veröffentlichung mehr oder weniger ausverkauft ist. Bei den King Diamond und Fates Warning Live Veröffentlichungen gings ja auch.
Also zum Zeitpunkt der Konzerte war der Erfolg vermutlich noch nicht absehbar. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Kit Aufnahme von der KIT-Filmcrew gemacht wurde, und Rock Hard halt vom Rockpalast. Das es mit Single, Album etc weitergeht war wohl nicht absehbar und entsprechend wären die Aufnahmen halt "nur" als Andenken an die Reunion Shows gedacht worden.

Für mich sind tatsächlich hauptsächlich die Dokus interssant, Live-DVDs guck ich fast nie. Da die komplette Doku nur in der Box ist, hab ich mich gegen einen Kauf entschieden.
 
Für mich waren die Live-DVDs schon ein ganz großer Kaufanreiz, da ich tatsächlich auf dreien der vier enthaltenen Konzerte dabei war. Da ist das schon ein ganz besonderes Erinnerungsstück in Ton und Bild.

Auch wenn ich die Sache echt schade und auch etwas unverständlich finde, dass man den fünften Teil der Doku nur in der Box bekommt, lohnt sich die normale DVD/CD-Edition trotzdem, denn das sind ja trotzdem etliche Stunden Videomaterial. So viel Spielzeit für nen guten Zwanziger bekommt man echt selten.

Dennoch klar, das mit dem Rest der Doku ist ärgerlich und war für mich damals beim Helloween-Jubiläumsbuch ein Grund für die Abstinenz, dass das Deluxe-Buch Zusatzkapitel hatte.


Ach ja, und ich hab jetzt mal den Mega-Act auf mich genommen, die Box bei Musiksammler einzutragen:
https://www.musik-sammler.de/media/1428467/

Gesamtspiel 722:57 ist mal eine Ansage, was?
 
Da das Wort "Ladungssicherung" im Vokabular von DPD leider nicht vorkommt, ist meine Box total demoliert angekommen, sogar DPD selbst hat einen dicken aufkleber mit "Ware beschädigt, nicht annehmen, Retoure" draufgeklebt. Meine Eltern haben es entsprechend dann nicht angenommen, während der DPD-Bote jedoch meint, er habe zugestellt.
Ich habe keine Ahnung wo sich die Box jetzt befindet, ich trau dem DPD-Boten auch zu dass er das Paket in die Mülltonne kloppt!
Mal sehen wie Nuclear Blast das regeln will, habe jetzt zumindest vorsorglich noch den Tipp vom Panz befolgt und bei JPC bestellt. Aber die Mehrkosten dort hat mir die DPD eigentlich zu erstatten...:thumbsdown:
 
Kaufe ja nur ungefähr einmal in fünf Jahren Live-Material...wenn's hochkommt. Hier ist es nun tatsächlich wieder einmal an der Zeit. Normale CD/DVD-Edition reicht mir völlig aus. Der morgige Männertag ist somit mit Plan gefüllt. Fussball/Bier, dann Cirith Ungol/Gin&Tonic. Life is good.
 
Hab die Box jetzt daheim und bin etwas enttäuscht. Für den stolzen Preis von 65€ hätte man auch noch ein Pony oder einen Bagger mit beilegen können. Oder zumindest ein Cirith Ungol Nackenhörnchen für lange Autofahrten....

Nee, mal ernst: Bin grad total geplättet! Wie Metal Blade den ganzen Scheiß für 65€ hinbekommen haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Echt value for Money. Und die Musik killt sowieso auf allen 8 Tonträgern in allen 3 Formaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber das ist doch das, was ich kritisiere. Wenn man auf Blu-ray veröffentlichen will, muss man natürlich das Filmmaterial hochauflösend aufnehmen. Das wurde nicht getan. Für mich absolut unverständlich, da diese Veröffentlichung für Metal Blade ja doch ein Prestige Projekt ist. Sieht man ja daran, dass die Box bereits vor Veröffentlichung mehr oder weniger ausverkauft ist. Bei den King Diamond und Fates Warning Live Veröffentlichungen gings ja auch.

Ich hab bei der letzten Slayer die "+DVD" gekauft statt der "+BluRay", weil mich der blaue Streifen auf dem Digipak so sehr gestört hat und ich den Unterschied optisch eh nicht erkenne. Bin ein Kind der "Privatfernsehen mit Zimmerantenne"-Zeiten und daher recht HD-resistent. Für die HD-Fetischisten tut's mir dennoch leid. Es ist schon schön, wenn das Optimum ausgeschöpft wird. Das Aufnahmebudget von C.U. beträgt aber sicher nur einen zweistelligen Bruchteil von dem eines King Diamond..
zumal die KIT-Crew das aufgenommen hat, so wie sie es immer machen und nicht ein teures Team von Metal Blade. DVD's sind großartig, da braucht's keine Blueray
 
Da das Wort "Ladungssicherung" im Vokabular von DPD leider nicht vorkommt, ist meine Box total demoliert angekommen, sogar DPD selbst hat einen dicken aufkleber mit "Ware beschädigt, nicht annehmen, Retoure" draufgeklebt. Meine Eltern haben es entsprechend dann nicht angenommen, während der DPD-Bote jedoch meint, er habe zugestellt.
Ich habe keine Ahnung wo sich die Box jetzt befindet, ich trau dem DPD-Boten auch zu dass er das Paket in die Mülltonne kloppt!
Mal sehen wie Nuclear Blast das regeln will, habe jetzt zumindest vorsorglich noch den Tipp vom Panz befolgt und bei JPC bestellt. Aber die Mehrkosten dort hat mir die DPD eigentlich zu erstatten...:thumbsdown:

Bei Nuclear Blast, bzw. dpd ist mir das mit Vinyl einige Male passiert. Beide sind dran schuld. NB packt Vinyl teilweise dilettantisch ein und die dpd fahrer,naja...nicht alle,aber einige haben eben keinen Bock auf den Job und gehen mit den Paketen um wie Sau. Kauf ich mein Vinyl eben woanders,kein Problem.
 
DVD's sind großartig, da braucht's keine Blueray
Ist deine Meinung/Einstellung die ich dir gerne lasse. Aber ab einer gewissen Bilddiagonale und mit einigermaßen anständigem Equipment sieht man (sehe ich) deutliche (!) Unterschiede zugunsten der Blu-ray, die imho wirklich nicht von der Hand zu weisen sind.
Gerade jetzt im Moment während ich schreibe läuft die DVD aus der Box vom KIT Auftritt, und bei einigen Einstellungen zieht es mir die Fußnägel hoch ob der grottigen Bildqualität. Nahaufnahmen sind noch gerade ok, aber je weiter die Kamera von der Bühne entfernt ist wird es teilweise echt richtig richtig übel.
Ich merke aber hier im Thread anhand der wenigen Reaktionen auf meine Kritik dass gute Bildqualität bei Filmaufnahmen von Konzerten offensichtlich bei den meisten keine Priorität besitzt. Ich belasse es daher dabei und werde es nicht mehr ansprechen. Hab ja eh alles dazu geschrieben. :)
 
Wenn du die Bonzs-Doku geguckt hast, würde mich deine Meinung interessieren.

Die Bonus-Doku ist ein ca. einstündiges Interview mit allen fünf Musikern über die dürren Jahre, also über die Zeit ab dem allerletzten Gig 1991 bis zur Reunion 2016. Über die Frustration, die zum Ende geführt hat, weil unter anderem bei einem musikalisch tollen letzten Gig ca. 300 Leute in der Halle waren, aber nur 35 zur Bühne kamen, und der Rest irgendwo sonst herum hing. Über Rob Garvens Schwur, nie mehr einen Drumstick anzufassen, über zwanzig Jahre, in denen Sie nie mehr alle auf einmal zusammen waren, über das Interesse, das immer wieder aus Europa kam, darüber wie schwierig es Leute wie Jarvis und Oliver hatten, die Herren davon zu überzeugen, dass es da draußen doch noch Leute gibt, die sie wirklich, wirklich live sehen wollen, und darüber wie sich dann langsam aber sicher doch noch die Reunion abzeichnete.

Finde ich sehr sympathisch und sehr schön, es so erzählt zu bekommen, auch wenn man vieles davon schon aus Interviews und von Facebook etc... weiß.
 
Zurück
Oben Unten