SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

Natürlich müssen die Protagonisten in einem ordentlichen Hexenverfolgungsfilm sinistere Deutsche Hinterwäldler sein, gerade wenn sie in einem amerikanischen Freilichtmuseum aus dem Palace of Sweets stolpern. Webnään die Häggsää! Webnään die Häggsää! Wer mag sie wohl auf ihrer Deutschlandtour 2018 zu dem Heidi-Hitler-Almödi Look inspiriert haben!?

Da ich der Band bei der letzten Tour mein bescheidenes Heim als Unterkunft zur Verfügung gestellt habe und mit ihnen auf diversen pfälzer Burgen etc. war könnte das tatsächlich meine Schuld sein :-D

Sorry :-D
 
Hättest mal besser ein Konzi hier bei uns veranstaltet, als mit Stacey den Rasierer zu teilen :D
Aber Alter, bring sie aufs Iron Fest.
Deal?
Das kommt drauf an ob sie hier sind. Eigentlich hatte ich sie dieses Jahr eingeplant aber nachdem sie die Tour etc abgesagt haben. Ich kann jetzt noch nichts zu 2020 sagen und auch nicht ob es mit mai passt. denke die sind eher im april hier. Wir reden allerdings öfter miteinander und 2020 oder 2021 werden sie sicher hier sein :)
 
Das kommt drauf an ob sie hier sind. Eigentlich hatte ich sie dieses Jahr eingeplant aber nachdem sie die Tour etc abgesagt haben. Ich kann jetzt noch nichts zu 2020 sagen und auch nicht ob es mit mai passt. denke die sind eher im april hier. Wir reden allerdings öfter miteinander und 2020 oder 2021 werden sie sicher hier sein :)
Würd mich freuen, sie mal hier in der Kante zu sehen. Den SW haben sie ja bisher spärlich beackert leider.
 
Myth, Magic And Steel
Gestern ein Mal an der heimischen Anlage und heute auf der Fahrt zur Arbeit gehört.
Der erste Eindruck: Etwas polierter produziert, aber immer noch charmant rumpelig gespielt und äh, gesungen. Wenn Stacey mit der Stimme hoch geht, wird es sehr gewagt. Finde ich gut, wie die Band ihr Ding einfach unbeirrt durchzieht. Ich habe mich bei den ersten Takten direkt wohl gefühlt.
Stadien werden Savage Master nach wie vor nicht füllen, ich sehe sie auch lieber in kleinen Clubs.
Die Aufmachung der LP (ich habe die orange-gelbe) ist gelungen. Rauer Karton als Klappcover, Texte auf dickem Einleger.
Einen Bonuspunkt vergebe ich noch für die roten Kapuzen:D.

Edit: Ach so, ich gebe insgesamt 13 von 10 dunklen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den ersten Durchlauf hinter mich gebracht und ja, tönt echt gut!
Tatsächlich haben mir die Scheiben davor auch etwas besser gefallen, aber ich bin gespannt ob Stacy weiter an den höheren Tonlagen arbeitet und wie sich das auf zukünftige Veröffentlichungen auswirkt.
Sound ist tatsächlich etwas glatter, aber das find ich nicht schlimm.
Doch, coole Scheibe! :top:
 
Myth, Magic And Steel
Gestern ein Mal an der heimischen Anlage und heute auf der Fahrt zur Arbeit gehört.
Der erste Eindruck: Etwas polierter produziert, aber immer noch charmant rumpelig gespielt und äh, gesungen. Wenn Stacey mit der Stimme hoch geht, wird es sehr gewagt. Finde ich gut, wie die Band ihr Ding einfach unbeirrt durchzieht. Ich habe mich bei den ersten Takten direkt wohl gefühlt.
Stadien werden Savage Master nach wie vor nicht füllen, ich sehe sie auch lieber in kleinen Clubs.
Die Aufmachung der LP (ich habe die orange-gelbe) ist gelungen. Rauer Karton als Klappcover, Texte auf dickem Einleger.
Einen Bonuspunkt vergebe ich noch für die roten Kapuzen:D.

Edit: Ach so, ich gebe insgesamt 13 von 10 dunklen Punkten.

13 / 10 ?
 
Und ich hoffe, dass die nach der diesjährigen Absage noch für das nächste KIT bestätigt werden... Ich brauche doch noch eine weitere Pausenband. ;)
 
Gutes Album, in das ich mich aber erst noch reinhören muss. "M,M&S" ist kein (im positiven Sinn) 08/15-Stuff wie die Vorgänger ... muss erstmal gucken, ob und wie ich damit klar komme. Momentan liegt die vergleichbare Scheibe von Tanza Speed (Aphrodite - Lust and War) doch ziemlich deutlich vorne.
 
Gutes Album, in das ich mich aber erst noch reinhören muss. "M,M&S" ist kein (im positiven Sinn) 08/15-Stuff wie die Vorgänger ... muss erstmal gucken, ob und wie ich damit klar komme. Momentan liegt die vergleichbare Scheibe von Tanza Speed (Aphrodite - Lust and War) doch ziemlich deutlich vorne.

Oha, da muss ich doch direkt reinhören. Tanza singt genauso unbekümmert wie Stacey

Gefällt, gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz will ich mich noch nicht festlegen, aber dies könnte direkt mein bislang liebstes Savage-Master-Album werden. Das Songwriting hat die nahezu perfekte Balance zwischen feuriger Naivität und ausgeklügelter Raffinesse gefunden, die Band klingt beeindruckend fokussiert und robust zugleich, Stacey hat nach wie vor genug Rollsplit und Tequila in der Stimme bei deutlich kontrollierterer Gesangstechnik, die Gitarren sind diesmal ganz besonders geil räumlich und ausdifferenziert abgemischt und die Backing Vocals sind genauso charmant Scheiße, wie ich es bei dieser Band immer schon astrein fand. Kurz gesagt, wäre der Bass noch einen Hauch präsenter, ich wäre überglücklich mit dem Album. So bin ich nur ganz normal splitternackt und schmeiß mit Schaum vorm Maul die brennenden Möbel aus'm Fenster vor Ekstase - man wird halt ruhiger...!
 
Zurück
Oben Unten