LÖR - Power, Folk and Progressive Metal aus USA

Siebi

Till Deaf Do Us Part
Durch einen Salzburger SMBoardspezl bin ich letztes Jahr auf diese Truppe aus Philadelphia aufmerksam geworden. Die Amis zocken auf ihrem 2017er Debüt "In Forgotten Sleep" eine krude Mischung aus Euro Power Metal-Fundament, folkigen Einsprengseln und Bombast mit großer Fokussierung auf Songdynamik. Krähfeld meets Dream Theater mit flottem Irrwitz in geil, so in etwa. Zucker und Power in feiner Mischung. Geht nicht immer, aber wenn, dann richtig.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

https://halloflor.bandcamp.com/
https://www.metal-archives.com/bands/Lör/3540324346

a2557482014_16.jpg
 
Grad mal nur kurz reingehört. Werd ich mir mal intensiver geben. Tönt auf den ersten Hör garnüscht so übel.
 
So noch 2 mal in Ruhe gehört, die Platte ist schon ziemlich cool. Erst dachte ich dass der Metall mit dem Folk beißen würde, aber schon innerhalb des ersten Song hat es klick gemacht. Wo kann man die CD für einen bezahlbaren Preis bekommen?
 
Hier läuft gerade probeweise der Song "Eidolon" und nach anfänglich betulichem Gesäusel läuft bereits kurze Zeit später das Schlüpperkatapult heiß. Doch, darin muss ich mich mal sorgfältig vertiefen - besten Dank für den astreinen Tipp...!
 
...Wo kann man die CD für einen bezahlbaren Preis bekommen?
Bandcamp ist die erste Adresse. Ich könnte sammelbestellen, wenn es denn stimmt, dass unabhängig der Anzahl IMMER nur die 9,- € Shipping anfallen. Dem deutschen Zoll wäre ab zwei CDs erlaubt, 19% MwSt. auf Warenwert+Shippingkosten draufzuschlagen. Guter Rat scheint teuer.

Könnte alternativ Hr. Preisig oder Helle drauf ansetzen.
 
Bandcamp ist die erste Adresse. Ich könnte sammelbestellen, wenn es denn stimmt, dass unabhängig der Anzahl IMMER nur die 9,- € Shipping anfallen. Dem deutschen Zoll wäre ab zwei CDs erlaubt, 19% MwSt. auf Warenwert+Shippingkosten draufzuschlagen. Guter Rat scheint teuer.

Könnte alternativ Hr. Preisig oder Helle drauf ansetzen.

Wenn sich genug für eine Sammelbestellung finden wäre ich dabei. Wenn nicht wäre die Alternative natürlich auch cool.
 
Soooderle, die gute Scheibe ist fast durch, im Netz sie mir gerade angehört und ich kann nur aus mir rausgröhlen - sie macht Stimmung :jubel::feierei:

Danke, lieber Siebi, für den Tipp.

Das ist Metal wie ich ihn unter anderem auch mag - knackig, verträumt, rasant, klirrend und mitreissend. Nach diesen Melodien fühle ich mich wie nach einer Fahrt mit dem Motorrad in Griechenland, auf den Straßen, die parallel zu Stränden verliefen- Haare durch den Wind zersaust, Leichtigkeit im Kopf, Leben in den Adern, saugeil :jubel:
Wirklich, herrlich erfrischende Melodien, die entführen.
Sehr gerne wieder :acute:
 
Bandcamp ist die erste Adresse. Ich könnte sammelbestellen, wenn es denn stimmt, dass unabhängig der Anzahl IMMER nur die 9,- € Shipping anfallen. Dem deutschen Zoll wäre ab zwei CDs erlaubt, 19% MwSt. auf Warenwert+Shippingkosten draufzuschlagen. Guter Rat scheint teuer.

Könnte alternativ Hr. Preisig oder Helle drauf ansetzen.
Wenn sich genug für eine Sammelbestellung finden wäre ich dabei. Wenn nicht wäre die Alternative natürlich auch cool.

Wäre bei der Sammelbestellung dabei.
 
Klingt ziemlich gut! Danke für den Tip. Ist genau das richtige für mich. Ich muss zwar nochmal etwas intensiver reinhören, aber tendenziell wäre ich bei einer Sammelbestellung evtl. auch mit am Start. :)
 
Diese abgepfiffene Musik entfaltet eine umso sonnigere Wirkung, wenn man sie im Wechsel mit der neuen Teitanblood hört. "Requiem" ist ja übrigens auch ein ganz wunderbarer Song. Eigentlich ist das alles so überladen und auf Kerosin, dass es mich nerven müsste, aber ich glaub, ich bin verknallt...!
 
Diese abgepfiffene Musik entfaltet eine umso sonnigere Wirkung, wenn man sie im Wechsel mit der neuen Teitanblood hört. "Requiem" ist ja übrigens auch ein ganz wunderbarer Song. Eigentlich ist das alles so überladen und auf Kerosin, dass es mich nerven müsste, aber ich glaub, ich bin verknallt...!
Hahaha, gut beschrieben. Die chaotisieren vermeintlich rum, schaffen es aber, songdienlich durch eine alternierende Laut/Leise-Dynamik Stimmungen zu erzeugen, die ich bei Dragonforce, welche ich mag - aber nicht immer hören kann, vor lauter überdrehtem Technikgefrickel im oft selben Überschalltempo vermisse.
 
Hahaha, gut beschrieben. Die chaotisieren vermeintlich rum, schaffen es aber, songdienlich durch eine alternierende Laut/Leise-Dynamik Stimmungen zu erzeugen, die ich bei Dragonforce, welche ich mag - aber nicht immer hören kann, vor lauter überdrehtem Technikgefrickel im oft selben Überschalltempo vermisse.

Dragonforce wollte ich auch erst ins Spiel bringen, hab mich aber nicht getraut, um niemanden zu verschrecken. :D

Aber in echt, mich erinnert das Ganze durchaus so'n büsch'n an eine Mischung aus Dragonforce, Relic und den Flower Kings. Liest sich wie eine im Brausebrand geborene Band, aber haut voll rein...!
 
Wie lässig schon allein der Opener Dusk mit seinen knapp 11 Minuten ist. Zeitweise denkt man, da spielen 2 Bands gleichzeitig, und immer, wenn man denkt jetzt ist es aber too much kriegen sie die Kurve und kommen mit einer weiteren Ohrenschmeichlermelodey ums Eck und nehmen einen gefangen. Ab und an musst ich an Blind Guardian mit Drehorgel und Geblaste denken, haha.

Und Requiem Leute, Requiem :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten