DISILLUSION - The Liberation Tour 2020

Maztur

Deaf Dealer
Bisher bekanntgegebene Termine (weitere Dates sollen folgen):

22.01. Zürich - Rote Fabrik
23.01. Konstanz - Kulturladen
24.01. Bern - Gaskessel
25.01. Tübingen - Sudhaus
31.01. Dresden - Scheune
06.02. Köln - Yard Club/Die Kantine
07.02. Frankfurt/Main - Nachtleben
08.02. Hamburg - headCrash
28.02. Berlin - Frannz
29.02 Hannover - Mephisto
26.03. Wien - Viper Room
27.03. Salzburg - Rockhaus
28.03. Innsbruck - PMK

Frankfurt ist schon fett im Kalender markiert, das Konzert vor drei Jahren im Elfer war das beste, das ich je in dem Laden gesehen hab :verehr:

74506084_10156352710662172_4724013260192350208_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, (noch) kein Datum für München. Hab sie damals auf der "Back to the times..." Tour gesehen und es war fantastisch.
 
Da die für mich eine absolute Überraschung auf dem Prophecy Fest waren, überlege ich nach Köln zu fahren.
 
Alles Falsch, hab heut wohl schon ein paar Bier zu viel um noch richtig lesen zu können. Discreation waren mit Master im Club. Disillusion kenne ich gar nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich leider nicht :(

Bin aber gespannt, was du erzählst.
ich kann gerne berichten. Muss aber vorher sagen, dass ich mich in keiner Weise für Disillusion interessiere: Nicht mein Bereich. Ich begleite nur meinen Mann, der mich freundlicherweise gestern zu Imperium Dekadenz begleitet hat. Erwarte also keine objektive Meinung von mir
 
In Konstanz haben Disillusion vor nicht mal 100 Nasen ein tolles Konzert gespielt. Komplett dargeboten wurde das neue, überragende Album, allerdings mit einer gekürzten Version The Mountain (ohne Trompetensolo), dazu noch ein paar ältere Songs. Der Sound war leider nicht so mächtig wie von Konserve, da ging etwas an Power verloren, auch der Gesang war zu leise. Hat trotzdem Spass gemacht.
Wieder so eine Band, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Hab ich schon gesagt, dass die Neue der Hammer ist (hört Euch besagtes The Mountain oder den Titelsong an, unbedingt),
 
keine Sorge, mich würd eher interessieren, wie viele Leute kommen und in welcher Altersklasse.

ah ok, also wenn es nur darum geht: Es war angenehm voll, ich schätze um die 150 people, vielleicht mehr. Altersklasse zum Großteil über 40.
Was Disillusion an sich angeht, ich fand das Konzert insgesamt langweilig aber ich bestätige auch, dass den Titeltrack vom neuen Album mir gefallen hat, sowie ein paar andere Songs. Gesang zu leise während der ersten Hälfte des Konzerts, dann haben die da noch rum geschraubt und es wurde besser.
 
Hab eben auf der Facebook-Seite der Band gelesen, dass Trompeterin Birgit Horn in Dresden, Köln, Frankfurt und Hamburg zur Band stoßen und bei "Alea" und "The Mountain" mitmischen wird. Das wird ein Fest!
 
Zurück
Oben Unten