Crypt Sermon [Neus Album: The Ruins of Fading Light]

Hier mal meine Meinung zum neuen Album:
Hatte Crypt Sermon eigentlich garnicht auf dem Zettel. Besitze das Debut Album, dieses ist aber nicht sehr häufig gelaufen. Fand es ganz gut, mehr aber auch nicht. Nachdem ich die ganzen Lobeshymnen auf das neue Album gehört habe, musste ich mir das Album auch bestellen. Ein Album was auf Augenhöhe mit Winter Ethereal und The Course Of Empire ist, kann ja nur ein Oberknaller sein. Vor etwa 10 Tagen ist das Album bei mir eingetrudelt und ich war wirklich gespannt. Nach den ersten beiden Durchläufen war ich aber doch etwas unterwältigt von dem Album. Erst nach 5- 7 Durchläufen fing das Album an zu zünden. Mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Highlights bisher Christ Is Dead und The Snake Handler. Es sind aber doch so einige Längen auf dem Album. So das ich dem Album 'nur' 8,5 - 9,0 Punkte geben würde. Die Atlantean Kodex und Arch/ Matheos Alben spielen doch in einer anderen Liga.
 
Nachdem dies das Line-up der Warm-up-Show ist, könnt ich auch damit leben, wenn Agent Steel erneut absagen. Vielleicht spielen gewisse Oberpfälzer dann ja nochmals... :D:D



Sorry for off topic.
 
Hatte mich nach dem tollen Debut sehr auf das neue Album gefreut und war beim ersten Hören total ernüchtert.
Wie so oft lohnte es sich aber dranzubleiben, und mittlerweile gefällt mir The Ruins Of Fading Light sehr gut. Ist zwar zurzeit noch weit davon entfernt, meine imaginären Jahrescharts von hinten aufzurollen, aber vielleicht kommt das ja auch noch.
 
Zurück
Oben Unten