Midnight Force

Da bin ich bei @Jhonny, ich höre mir das jetzt auch nicht an, bis ich die CD hab. Das ist zumindest die ehrenhafte Theorie. Bei der Crypt Sermon bin ich auch schwach geworden.. Grundsätzlich ist das aber nur Vorab-Information bis die Platte in der heimischen Anlage rotiert.
 
Album ist vorbestellt. Auf den download hab ich verzichtet, weil auch ich den Tonträger erst in der Hand halten will!
 
Die CD lässt noch auf sich warten, deshalb habe ich mir am Wochenende mal den Download gezogen. Mein erster Eindruck: Sehr starkes Album! Gefiel mir gleich nach dem ersten Durchlauf. Nach 3 Durchläufen würde ich das Album sogar stärker als das Debut einordnen. Bleibt zu hoffen, dasss die CD bald ankommt.
 
Habe heute eine email von Nuclear Blast bekommen, dass sie das Album von meiner Bestellung wieder gestrichen haben, da es nicht mehr lieferbar ist. o_O
Hat da irgend jemand sonst noch so Erfahrungen gemacht?
 
Habe heute eine email von Nuclear Blast bekommen, dass sie das Album von meiner Bestellung wieder gestrichen haben, da es nicht mehr lieferbar ist. o_O
Hat da irgend jemand sonst noch so Erfahrungen gemacht?

Laut Iron Shield records wohl Vinyl erst ab 8.11. , CD sollte ab 25.10. bei Iron Shield erhältlich sein.....mal direkt bei Iron Shield Records anfragen.
 
Sehr schönes Review! Mir gefällt das Album auch sehr gut, allerdings hab ich erst drei Durchläufe hinter mir. Ich finde es etwas 'glattpolierter' als den Vorgänger, was aber keinen negativen Effekt hat. Im Großen und Ganzen stimme ich dir auch voll zu, allerdings sehe ich den Wytch Hazel Vergleich ein wenig problematisch. Ich hab mir vorhin extra nochmal die Sojourn angehört und finde da von den Songaufbauten und Spannungsbögen her kaum Parallelen. Auch ist der Gesang bei Midnight Force deutlich rauer und aggressiver..
Ist vielleicht was, was mal einer ausgiebigen Diskussion bei einem Bier auf einem Festival bedarf... :D
 
Sehr schönes Review! Mir gefällt das Album auch sehr gut, allerdings hab ich erst drei Durchläufe hinter mir. Ich finde es etwas 'glattpolierter' als den Vorgänger, was aber keinen negativen Effekt hat. Im Großen und Ganzen stimme ich dir auch voll zu, allerdings sehe ich den Wytch Hazel Vergleich ein wenig problematisch. Ich hab mir vorhin extra nochmal die Sojourn angehört und finde da von den Songaufbauten und Spannungsbögen her kaum Parallelen. Auch ist der Gesang bei Midnight Force deutlich rauer und aggressiver..
Ist vielleicht was, was mal einer ausgiebigen Diskussion bei einem Bier auf einem Festival bedarf... :D

für diese ausführliche Diskussion bin ich offen :D
Bis zum KIT bin ich allerdings bei keinem Festival... kommst du da auch?
 
Sehr schönes Review! Mir gefällt das Album auch sehr gut, allerdings hab ich erst drei Durchläufe hinter mir. Ich finde es etwas 'glattpolierter' als den Vorgänger, was aber keinen negativen Effekt hat. Im Großen und Ganzen stimme ich dir auch voll zu, allerdings sehe ich den Wytch Hazel Vergleich ein wenig problematisch. Ich hab mir vorhin extra nochmal die Sojourn angehört und finde da von den Songaufbauten und Spannungsbögen her kaum Parallelen. Auch ist der Gesang bei Midnight Force deutlich rauer und aggressiver..
Ist vielleicht was, was mal einer ausgiebigen Diskussion bei einem Bier auf einem Festival bedarf... :D

Es ist auf jeden Fall ein gutes Album. Ich habe daher 8/10 vergeben.

https://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=10980.
 
Es ist auf jeden Fall ein gutes Album. Ich habe daher 8/10 vergeben.

https://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=10980.
Ah, der Herr Breeg;) Wusste gar nicht, dass du auch online-Zine-Schreiberling bist. Behalte ich mal im Auge.
Schöne Review, allerdings muss ich sagen, dass ich hoffe, dass mit dem 3. Album nicht alles "perfekt" wird und sie an den Kodex oder Solstice aufschließen, sie sollen so bleiben wie sie sind. Ich mag den Gesang sehr, dass ist die Sorte Epik-Metal, die mich voll abholt. Ich liebe den Spät-70er-Proto-Vibe. Habe die neue aber noch nicht gehört!

Sehr lesenswert ist übrigens auch die Review zum Cirith-Live-Werk, schön geworden, was der Rezensent da meint und ich muss voll zustimmen.
 
Ah, der Herr Breeg;) Wusste gar nicht, dass du auch online-Zine-Schreiberling bist. Behalte ich mal im Auge.
Schöne Review, allerdings muss ich sagen, dass ich hoffe, dass mit dem 3. Album nicht alles "perfekt" wird und sie an den Kodex oder Solstice aufschließen, sie sollen so bleiben wie sie sind. Ich mag den Gesang sehr, dass ist die Sorte Epik-Metal, die mich voll abholt. Ich liebe den Spät-70er-Proto-Vibe. Habe die neue aber noch nicht gehört!

Sehr lesenswert ist übrigens auch die Review zum Cirith-Live-Werk, schön geworden, was der Rezensent da meint und ich muss voll zustimmen.

Da bin ich voll bei dir: Ich stehe total auf die beiden LPs. Die EP ist eher etwas glatt polierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten