Cirith Ungol

Die Bonus-Doku ist ein ca. einstündiges Interview mit allen fünf Musikern über die dürren Jahre, also über die Zeit ab dem allerletzten Gig 1991 bis zur Reunion 2016. Über die Frustration, die zum Ende geführt hat, weil unter anderem bei einem musikalisch tollen letzten Gig ca. 300 Leute in der Halle waren, aber nur 35 zur Bühne kamen, und der Rest irgendwo sonst herum hing. Über Rob Garvens Schwur, nie mehr einen Drumstick anzufassen, über zwanzig Jahre, in denen Sie nie mehr alle auf einmal zusammen waren, über das Interesse, das immer wieder aus Europa kam, darüber wie schwierig es Leute wie Jarvis und Oliver hatten, die Herren davon zu überzeugen, dass es da draußen doch noch Leute gibt, die sie wirklich, wirklich live sehen wollen, und darüber wie sich dann langsam aber sicher doch noch die Reunion abzeichnete.

Finde ich sehr sympathisch und sehr schön, es so erzählt zu bekommen, auch wenn man vieles davon schon aus Interviews und von Facebook etc... weiß.

Spitze!
Vielen Dank!
 
D
Die Bonus-Doku ist ein ca. einstündiges Interview mit allen fünf Musikern über die dürren Jahre, also über die Zeit ab dem allerletzten Gig 1991 bis zur Reunion 2016. Über die Frustration, die zum Ende geführt hat, weil unter anderem bei einem musikalisch tollen letzten Gig ca. 300 Leute in der Halle waren, aber nur 35 zur Bühne kamen, und der Rest irgendwo sonst herum hing. Über Rob Garvens Schwur, nie mehr einen Drumstick anzufassen, über zwanzig Jahre, in denen Sie nie mehr alle auf einmal zusammen waren, über das Interesse, das immer wieder aus Europa kam, darüber wie schwierig es Leute wie Jarvis und Oliver hatten, die Herren davon zu überzeugen, dass es da draußen doch noch Leute gibt, die sie wirklich, wirklich live sehen wollen, und darüber wie sich dann langsam aber sicher doch noch die Reunion abzeichnete.

Finde ich sehr sympathisch und sehr schön, es so erzählt zu bekommen, auch wenn man vieles davon schon aus Interviews und von Facebook etc... weiß.
wobei Jarvis sich schon arg "nach vorne" drängt. Aber, ok, er erzählt ja auch ne Menge interessanter Hintergrund-Facts.
 
Ist deine Meinung/Einstellung die ich dir gerne lasse. Aber ab einer gewissen Bilddiagonale und mit einigermaßen anständigem Equipment sieht man (sehe ich) deutliche (!) Unterschiede zugunsten der Blu-ray, die imho wirklich nicht von der Hand zu weisen sind.
Gerade jetzt im Moment während ich schreibe läuft die DVD aus der Box vom KIT Auftritt, und bei einigen Einstellungen zieht es mir die Fußnägel hoch ob der grottigen Bildqualität. Nahaufnahmen sind noch gerade ok, aber je weiter die Kamera von der Bühne entfernt ist wird es teilweise echt richtig richtig übel.
Ich merke aber hier im Thread anhand der wenigen Reaktionen auf meine Kritik dass gute Bildqualität bei Filmaufnahmen von Konzerten offensichtlich bei den meisten keine Priorität besitzt. Ich belasse es daher dabei und werde es nicht mehr ansprechen. Hab ja eh alles dazu geschrieben. :)
zunächst mal kannst du doch das schreiben, was dir auf der Leber liegt, ob das auf Gegenliebe stößt ist ja erstmal egal. Ich habe das eben noch nicht aus deiner Perspektive betrachtet und finde deine Anmerkungen interessant.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob der KIT-Gig als Filmaufnahme jemals als eigenständiger Träger gedacht war oder ob die Crew es eben für ihre DVD's und als Erinnerung mitgeschnitten hat, so wie immer. Eventuell hat ja die Band im Nachhinein angefragt ob sie das Material nutzen darf. Indiz für meine Theorie wäre, dass der von der Stage-Crew versemmelte Anfang fehlt:D. Die Bildquali ist auch am Anfang echt grottig und steigert sich dann erst im Velrauf. Aber: ich habe da kein angemessenes Equipment zuhause um das wirklich nachzuspüren. Mir reicht das auffem Rechner, ich sehe die Dinger eher als Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob der KIT-Gig als Filmaufnhme jemals als eigenständiger Träger gedacht war oder ob die Crew es eben für ihre DVD's und als Erinnerung mitgeschnitten hat, so wie immer. Eventuell hat ja die Band im Nachhinein angefragt ob sie das Material nutzen darf. Indiz für meine Theorie wäre, dass der von der Stage-Crew versemmelte Anfang fehlt:D.
Ja, das hab ich mir auch schon so ähnlich gedacht. Würde Sinn machen. Die anderen Mitschnitte habe ich mir noch nicht angeschaut. Vielleicht/hoffentlich sind die etwas "besser/professioneller" gefilmt.
 
Ist deine Meinung/Einstellung die ich dir gerne lasse. Aber ab einer gewissen Bilddiagonale und mit einigermaßen anständigem Equipment sieht man (sehe ich) deutliche (!) Unterschiede zugunsten der Blu-ray, die imho wirklich nicht von der Hand zu weisen sind.
Gerade jetzt im Moment während ich schreibe läuft die DVD aus der Box vom KIT Auftritt, und bei einigen Einstellungen zieht es mir die Fußnägel hoch ob der grottigen Bildqualität. Nahaufnahmen sind noch gerade ok, aber je weiter die Kamera von der Bühne entfernt ist wird es teilweise echt richtig richtig übel.
Ich merke aber hier im Thread anhand der wenigen Reaktionen auf meine Kritik dass gute Bildqualität bei Filmaufnahmen von Konzerten offensichtlich bei den meisten keine Priorität besitzt. Ich belasse es daher dabei und werde es nicht mehr ansprechen. Hab ja eh alles dazu geschrieben. :)

Ich hätte auch viel lieber ne Blu-ray. Allerdings glaube ich auch, dass das Ausgangsmaterial das evtl. nicht hergegeben hat. Da braucht man schon nen Satz hochauflösender Digitalkameras, damit das überhaupt Sinn macht. Ich bin mir nicht sicher, ob die schon überall Standard sind.

Edit: Ach ja, kleiner Exkurs zum Thema Blu-ray vs. DVD: Ich hab auch gedacht, dass der Auflösungsunterschied absoluter Blödsinn ist und dass das kein Mensch braucht. Aber man gewöhnt sich ultraschnell an die klaren Bilder und will schon nach ner halben Stunde Schauen in HD nicht mehr zurück. Ging mir so zumindest.
 
Bin seit heute Mittag auch stolzer Besitzer dieser wunderbaren! Box.
Danke nochmal für den Tipp @Ian Fraser! Und hier muss ich mich zudem lobend über jpc äussern. Die haben mir das Teil nicht nur zu einem sehr anständigen Preis, sondern auch noch portofrei und schnell geliefert. Zudem war alles so sicher verpackt, dass das Teil absolut makellos bei mir ankam.
Bei der Nummerierung musste ich dann ein erstes mal schmunzeln. 0066 von 1000. Da hat sich doch glatt einer verschrieben:D

Habe wohl selten eine Verpackung so sorgfältig geöffnet...
Der Patch sieht hingegen etwas... nun ja... nicht so meins...
Die restlichen Goodies gefallen mir hingegen sehr. Auch das kleine Mikrofon. Hat das schon jemand getestet?

Die Musik habe ich noch nicht gehört. Da hat mich die schiere Masse davon abgehalten. Wow! Echt das volle Programm! Habe zudem morgen und Donnerstag auch noch frei.
Heute gehe ich jetzt erstmals Crust hören.:)
 
Endlich ist die Box da, wurde etwas verzögert durch die mitbestellte Orodruin-LP. Natürlich als erstes die DVD mit dem HoD-Auftritt in den Player geschoben. Und endlich kann ich nachholen, was ich vor 2 Jahren als verletzungsbedingter temporärer Rollifahrer nicht machen konnte: :verehr:

:jubel:

P.S: zur Bildqualitäts-/Mediendiskussion: ich bin sonst schon eher der HD Fan, aber bei einer Produktion, die sehr stark auf die Musiker in Einzelaufnahmen fokussiert, ist SD/DVD völlig in Ordnung, das zeichnet die alten Haudegen etwas weich.
 
Zurück
Oben Unten