ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einigen wir uns einfach drauf: als Fan sollte man beide zumindest mal gehört haben (es soll ja auch Leute geben, die nix von Live-Alben halten). :)

Von solchen Menschen habe ich auch schon gehört. Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist nicht jedes Live-Album Gold wert, doch im Idealfall sind die Performances nochmal intensiver, gegebenenfalls haben sich Songs zwischen Studioaufnahme und der aufgezeichneten Livedarbietung entwickelt und weisen mal größere, mal kleinere Variationen auf, und gerade bei Sängerwechseln kann das interessant sein.
 
Okay, ich liebe die "Alive in Athens" auch abgöttisch. Alleine die Version von "Travel in Stygian" ...

Und natürlich "Desert Rain" mit dem Gitarrensolo, was wie die Höhlenmelodie aus "Super Mario Land" auf dem Game Boy klingt.

Lustig, da gibt es sogar ein Video zu. Ist wohl auch anderen schon aufgefallen. :D


 
Glaub, ich bin Einer der Wenigen, der dieses Livealbum für relativ verzichtbar findet.
Grad die alten Songs, funktionieren mit Barlow für mich weder hier noch auf der DOP.
So allein bist du da nicht, kann aber auch daran liegen, dass es nur wenige Livealben gibt die mich wirklich überzeugen.
Ihr seid da nicht alleine; war ziemlich enttäuscht, als ich mir damals dieses "Athen" Dingens zulegte.
Ich finde ebenfalls, dass es Barlow einfach nicht packt.
Da lege ich mir lieber die alten Studio-Vinyls auf und schwelge in alten Zeiten :cool:
 
Barlow ist und bleibt ein großartiger Sänger. Ich habe mit der Something Wicked.... angefangen und bin somit vollster Überzeugung Barlow Jünger.
Die Alive in Athens ist formidabel und in meiner Welt packt Barlow die alten Sachen auch super.
Und da ich ziemlich viel Ahnung habe, muss das dann wohl richtig sein. Machste nix......
 
Doch doch, hat meine Mami auch gesagt.
2lic1xxkji8ey0araj66.jpg
 
Nö, kann den Becksman voll verstehen, denn ich habe mit der BURNT OFFERINGS angefangen und bin von daher auch Matt Barlow Fan.
Alle Alben bis einschließlich THE GLORIOUS BURDEN haben was, dann die zwei verzichtbaren Alben und mit dem Einstieg von Stu Block ging´s schrittweise wieder bergauf.
 
Wen man iced earth aus meiner Sicht betrachtet. Das hieße bewusst erst seit stu block bzw dem einen open air in Saarbrücken.
Dementsprechend kann ich die Magie die Matt barlow und die restlichen Sänger umschweift eh nicht ganz teilen.
Das liegt eben auch daran das für mich kein iced earth Album kompletter Schrott ist. Umgedreht aber auch keins von vorne bis hinten absolute Weltklasse ist.
Das die erfolgreichste Phase mit Matt barlow hatten merkt man aber eben an der Auswahl von stu als aktuellen Sänger.mit dem ripper war es weiß Gott nicht so schlimm wie seinerzeit bei nightwish oder maiden aber eben definitiv nicht die Stimmfarbe von Matt.
Aber was will man das kritisieren. Journey hat es ja zum Beispiel auch so gemacht.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten