Der Nightwish-Thread

Mochte Once. Geil bratende Gitarren, abwechslungsreich, nicht so viel Gejaule - hat mir zumindest hervorragend gepasst. Ist auch das einzige Album, das ich hab und haben werde. Den Rest brauch ich nicht^^
 
und Nightwish sinngemäß als Metal für Hausfrauen schmähte.

Das war allerdings tatsächlich ziemlich mein Eindruck beim Konzert. Sehr sehr viel "Schwiegereltern" im Publikum, wo Nightwish halt die eine Band der Kids ist, die man auch mal hören kann. Ziemlich wenig klassisches Metalpublikum (so wenig, dass mein Bruder und ich teilweise wegen Headbanging angemotzt wurden...)
 
Vor einiger Zeit gab´s auf Spiegel Online immer die Amtlich-Kolumne (zeitweise mit Boris Kaiser), wo auch ein gewisser Jan Wigger, seines Zeichens Hipster vor dem Herrn, Rezensionen verfaßte und Nightwish sinngemäß als Metal für Hausfrauen schmähte.
...und zwar durchaus memorabel, auch wenn die "Hausfrauen"-Formulierung da allerhöchstens durch die Blume bemüht wurde - nämlich eben durch diese zusammenfantasierten Zitate:
Und so haben wir einfach ein paar Leute gebeten, uns ein paar Worte zur neuen Nightwish-Single und/oder zur Band generell zu sagen.

"Wunderschön. Kommt im Regal direkt neben die neue "Ten Tenors"-CD!", Gisela F., 53 J., Sozialversicherungsfachangestellte, Hildesheim

"Wenn ich Subway to Sally, Schandmaul oder In Extremo gerade über habe, darf's auch gern mal etwas moderner und härter sein.", Narrenrainer alias Rainer S., 42 J., Gaukler und Mittelaltermarkt-Beschicker, Sindelfingen

"Die beiden Uwes haben ja lieber Skrewdriver oder Störkraft gehört, aber ich konnte mich beim Spülen oder Nagelbombenbauen ja mit Nightwish am besten entspannen. Freu mich schon!", Beate Z., 36, Verfassungschützerin und Terrorzellforscherin, z.Z. JVA Köln-Ossendorf

"Ist mir zu kommerziell.", Dieter B., 57 J., Menschenhändler und RTL-Superstar, Tötensen

"Ist mir zu kitschig.", Céline D., 43 J., Heulsuse, Jupiter Island, Florida und Montreal

"Ist mir zu bombastisch.", Hansi K., 45 J., Barde, Krefeld und Minas Tirith

"Superduper! Zu Weihnachten schenkt mir mein Bärchen Karten für "Tarzan" in Hamburg und zum Nikolaus kriege ich die neue Nightwish. Der Kevin ist soooo lieb und romantisch! ", Jacqueline N., 35 J., Arzthelferin, Dessau

"Scheiß Gejohle. Aber die Jacqueline, was meine Freundin ist, kriegt das Ding geschenkt. Muss ich dann wohl öfter mithören. Aber so geht vielleicht mal wieder was im Bett.", Kevin N., 39 J., Berufssoldat, Dessau

"Herrlich! Zu Weihnachten führt mein Schatz mich aus zu "Madame Butterfly" in die New Yorker Met und zum Nikolaus will er mich mit dem neuen Nightwish-Album verzaubern. Der Theo ist soooo lieb und romantisch! ", Stephanie von und zu G., 35 J., Karrierehelferin, z. Z. Greenwich, Connecticut

"Gewöhnungsbedürftig, sicher. Aber meiner geliebten Gattin Stephanie mache ich mit dem Album natürlich gerne eine Freude - und werde kaum umhin kommen, selbst mal ein Ohr zu riskieren. Aber so geht vielleicht mal wieder was im Bett.", Karl-Theodor von und zu G., 39. J., Ex-Berufssoldat, z. Z. Greenwich, Connecticut

"Da singt ja gar nicht Farida Lemouchi. Finde ich doof." Götz K., 15 J., Satanisten-Azubi im 3. Lehrjahr, Dortmund

"Bei uns hat ja Annie Lennox zum Abschied gesungen. Zum Glück." Galadriel, 8440 Jahre, Elbenchefin, Valinor

"Der Eva hätte das bestimmt gefallen, dem Herrchen vielleicht auch, zumindest musikalisch. Der mochte ja auch Wagner sehr. Wuff Heil!", Blondi, 77 J., Ex-Kanzlerhund, Obersalzberg

"Ich wünsche der Schlampe alles Gute.", Tarja T., 34 J., Solodame, Helsinki

"Frauen am Mikro sind eh kacke, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an.", Jörn H., 34, Gastronomie-Mogul, Hamburg

"So nicht! Ich gebe diesen Leuten gerne die Nummer meines Friseurs. Gegen längere Haare ist nichts einzuwenden, aber doch bitte mit Stil. Ordentlich gepflegt und geschnitten müssen sie sein. Schauen Sie sich mich mal an! Gerne auch länger. Und immer wieder. " Richard David P., 46 J., Philosophendarsteller, Köln
 
Net schläscht at all. Wenn Wikipedia keinen Mist erzählt, hat der Mann wohl auch das Phantom schon mal hauptberuflich gegeben.

Aus derselben Sendung hatt' ich von Floor neulich mal diese Lady Gaga-Nummer in meiner Youtube-Vorschlagsliste, die ich auch ziemlich cool fand. Das ist IMO auch das größte Plus von ihr bei Nightwish: die kann den verschiedensten Kram - von Pop über Folk und klassischer angehauchtem Kram bis hin zum Metal - phänomenal klingen lassen (aus der Zeit vor Nightwish hatte sie bei mir eigentlich keinen großen Eindruck hinterlassen, und von After Forever sind mir eigentlich nur die Coverversionen - Queen, Heart, Iron Maiden... - wirklich im Gedächtnis geblieben).
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal den Auftritt von irgendeinem Wacken bei YouTube gefunden und das Konzert interessenhalber mal laufen lassen. Floor hat mich da echt beeindruckt, gerade als sie diesen langen Schrei bei "Ghost Love Score" bringt und das Publikum nach mehreren Sekunden richtigs ausrastet. Das Album mit ihr finde ich nicht mehr als okay, aber das kann ja noch werden. Hoffen wir nur, dass Floor nicht auch irgendwann rausgeworfen wird.
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal den Auftritt von irgendeinem Wacken bei YouTube gefunden und das Konzert interessenhalber mal laufen lassen. Floor hat mich da echt beeindruckt, gerade als sie diesen langen Schrei bei "Ghost Love Score" bringt und das Publikum nach mehreren Sekunden richtigs ausrastet. Das Album mit ihr finde ich nicht mehr als okay, aber das kann ja noch werden. Hoffen wir nur, dass Floor nicht auch irgendwann rausgeworfen wird.
Doch, ich hoffe das schon.
 
Zurück
Oben Unten